Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Sonntag, 21. Mai 2017

Farbenmix Henrika Kleidchen ...& We´re all mad here ?

Ich habe mal wieder einen ganz alten Farbemix Schnitt herausgekramt,den ich noch nie genäht habe-und bin begeistert ! Henrika heißt er. Werde ich wohl jetzt öfter nähen.
Da ich den Unterrock aus Stoffmangel etwas kurz genäht habe, hab ich die Nähte des Oberrockes etwas mit Gummi gerafft,so dass nun der Unterrock mit Wellensaum gut zu sehen ist.
Von den Playmo Feen war die Kleine natürlich begeistert!
 





Für mich ein uraltes Lieblingsshirt aus Jugendzeiten recycled von dem ich mich nie trennen konnte.
Da es mir jetzt einigermaßen wieder passt aber bauchfrei nicht mehr altersentsprechend ist, hihi, wurde ein Kleid aus meinen schönen Rest sonnengelben Jersey draus.
Wenn des Töchterchens liebste Freundin HEUTE Geburtstag hat und keine Mädchensachen mag, die Mama (ich) mal wieder den Termin vergessen hat, dann geht man doch noch am Vorabend, wenn alle Kinderchen im Bett sind noch flott bei Silke Zwergenschön in den online Shop und näht etwas ganz und gar nicht Mädchenhaftes,was zum Geburtstagkind passt.
Dann ist man auch wenigstens pünktlich heute (nacht , hihi) fertig.
Schnitt ist das SLIM Shirt aus der Ottobre 3/11
..auch der Jüngste war zum Geburtstag eingeladen.
Ich habe noch einen Fußball Mugrug genadelt.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag !
Bei mir im Garten blüht es zauberhaft


 Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Sachen sind ja wieder traumhaft. Ich mag den Henrika-Schnitt auch sehr gerne. Ist ja auch total wandelbar. Und Dein Recyclingkleid ist richtig klasse. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist aber mal ein pfiffiges Henrika-Kleid!
    Meine Jüngste hat ihre grüne Nicky-Henrika im Kiga geliebt :O)

    Hihi, bauchfrei muss wirklich nicht mehr unbedingt sein, aber so hast Du Dir ein Stück Nostalgie wunderbar recycled!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email