Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 27. Mai 2015

Kleiner Igel auf der Schaukel...

...der ist so süß und "flatterte" vor 2 Tagen bei uns ein.
Gar nicht so bunt wie sonst für mich üblich und irgendwie anders überhaupt..
Aber sooo schön.
Daraus musste ich sofort etwas nähen.
Entstanden ist ein Kleidchen für das Baby aus den Resten des Shirts für die Große, das zeige ich euch zuerst.
von hinten so
 und so vorne so
Schnitt ist TuniTale von nEmadA, den ich notgedrungenermaßen an den Ärmeln noch einmal gemixt habe
Und dieses Shirt für die Große in 140 ist auch super angekommen.
Entnommen habe ich den Schnitt von einem Kaufshirt, was zwar Ärmel hatte,die ich aber einfach mal so genäht habe. Sitzt super, da folgen noch mehr, simpel und schnell genäht.
Dass das so funktioniert, habe ich an einem Ottobre Schnitt gesehen, da habe ich nach dieser Art meiner Mama mehrere Shirts genäht, die ich leider nie fotografiert habe...
Was ich sonst noch so genäht habe, zeige ich Euch in den nächsten Tagen
Liebe Grüße Annett

Sonntag, 10. Mai 2015

Prof. Grips Schokoladen-Labor

- endlich mal ein Stoff, den ich auch bedenkenlos für einen 10 jährigen vernähen kann
Schnitt Föhr von Farbenmix.
Mein Sohn findet es Klasse..freu..
 Damit es nicht langweilig wird, hab ich mal die Covernähte nach außen sichtbar gemacht-mit der Babylock kann ich mich das ja nun auch trauen...
 Allen wunderbaren Müttern einen schönen, glücklichen Muttertag !
 ..und liebe Mama, wenn Du das lesen solltest..
Ich umarme Dich und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!
Ich hab Dich lieb !!!!!
Deine Annett

Donnerstag, 7. Mai 2015

Regenbogenpusteblumenliebe und Hoffnung

Unsere neue Lieblingskombi - bin soo verliebt !!
Während mein Mann auf unserer Wiese immer fein säuberlich den Löwenzahn aussticht, bekenne ich mich zu den Pusteblumenliebhabern und Löwenzahnhonigessern und gelbe Wiesen Anschmachterinnen ...
Daher musste auch das wunderschöne Freebie von Der Nadelflüsterer sofort auf einem Frühlingsset für meine Jüngste landen.
Design : Mollys-Honey
Was passt da besser dazu als ein rosaroter Himmel und ein wunderschöner Regenbogen...
 

 Schnittmuster
Ras Freebook
Marie von Feefee
Ansonsten ist heute noch ein aufregender Tag-
wir denken an unseren lieben Papa/Opa der sich gerade einer großen Herzoperation unterziehen muss und zünden ein Kerzchen an, auf dass alles gut geht
Eure Annett

Dienstag, 5. Mai 2015

Slouchy Cardi, Wickie und ein Geschenk

Ich hänge mal wieder etwas hinterher mit meinen Posts, daher nochmal eine herzliche Einladung auf meine Facebook Seite. ( Seitengadget)

Gestern habe ich auf alleinigen Wunsch meiner Tochter wieder einmal aus der Ottobre genäht..das kommt davon, wenn man die Schnittmusterzeitungen auf dem Tisch liegen lässt, hihi...
Slouchy Cardi aus der Nr. 4/11
Farbe hat sie selbst rausgesucht, kuscheliger Stretch Jersey in petrol.
Besticken durfte ich dann nach bischen lieb fragen meinerseits doch noch zum Glück und zwar mit Janeas Birds erhältlich beim Nadelflüsterer
Die Taschen habe ich nach Farbenmix Karla geändert, denn die haben uns im Schnitt gar nicht gefallen




Damit die neue Errungenschaft Wickie nicht lange liegenbleibt gabs gleich 3 Shirts
ein identisches für meinen Mittleren,eins für meinen Neffen
und für den Krabbelgruppenfreund meiner Mini Maus noch eins nach dem Freebook Raglanshirt von Mamahoch2
Naja und wenn der Sohn zur Übernachtung eingeladen ist und seinen geliebten Elefanten mitnimmt ist ja irgendwie klar, dass der Freund dann auch unbedingt so einen braucht.

 Liebe Grüße
Annett
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email