Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 6. November 2014

Stillshirt für mich

..habe ich also doch noch geschafft, juhu !
Das war aber auch wirklich notwendig, nur wußte ich nicht, wie ich das am besten mache,so ein Stillshirt,was mir dann auch richtig gefällt.
Bin leider kein Freund von Knopfleisten ,weder bei Kindern und bei mir schonmal gar nicht und daher musste ich mir was anderes überlegen..
Eine Variante,wo man doch noch gut "verdeckt" ist- ihr wisst, was ich meine..grins..
Die Martha wollte ich auch probieren, aber die Ebook Puzzelei , da habe ich momentan keine Geduld dafür, mit der Murmal noch dazu.
Also habe ich an meinem Lieblingsschnitt Ulla von Mamu Design ein paar Änderungen vorgenommen und bin total zufrieden mit dem Ergebnis und dem "Praxistest" - der natürlich NOCH ohne Stillkind.
Hier ist das Ergebnis
Das untere Vorderteil nur hochziehen und ein oberes Vorderteil zur Seite legen und schon kanns losgehen.
Man kann ja dann die Teile wieder soweit zusammenziehen, dass wirklich fast nix zu sehen ist ;-)
 Als das Kleid/ Tunika gestern hier so auf dem Bügel hing, kam meine 8 jährige Tochter dran vorbei und sagte:
Wow, Mama- was kannst Du toll nähen!!!
Da habe ich mich aber echt gefreut über dieses Lob.
 Sollte eigentlich ein Probestück werden, denn auch der Rosenjersey hat nicht gereicht und gefiel mir gar nicht sooo sehr...
Aber ich habe- sagen wir mal "kreativ gestückelt" auch am Ärmel und nun gefällts mir richtig gut.
Das bischen Romantik der Rosen unterstreichen noch die Rollsäume an Ärmel und Saum unten.
Thats me ;-)

..und ich warte ganz aufgeregt..jede Minute könnte es losgehen...
Annett


Kommentare:

  1. das hast du sehr hübsch hinbekommen. An Stillkleidung arbeite ich auch ;). Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll,dass Du den Schnitt so passend abändern konntest!
    Selbst ohne Murmel überlege ich drei mal,ob ich ein Ebook kaufe...Ich will ja nähen und nicht basteln ;O)
    Hach,ich hibbel schon mit Dir mit :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in über 5 Jahren Stillzeit nie ein Stillshirt besessen und ehrlich gesagt auch nicht vermisst, aber schick sieht es ja schonmal aus und vielleicht habe ich ja doch was verpasst.
    Nur kurzärmlig im Winter lässt mich dann doch etwas frösteln, aber du wirst ja gut beschäftigt sein, da wird es dir sicher warm.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden......ich bin ja schon fast so nervös, wie du.......und freue mich schon auf Babybilder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ganz toll geworden das Shirt. Nun und das Du echt gut nähen kannst wissen wir ja zum Glück, doch so ausgesprochen tut das bestimmt mal gut.
    Ich bin auch schon mächtig aufgeregt und denk jeden Tag an Dich und langweil meine Patienten mit meiner Aufregung ( doof was ? ). Na ja Du wirst uns die kleine Prinzessin dann schon vorstellen hoffe ich, denn eh es mit Besuch klappt.....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Schnitte, stillend oder nicht... Deine Tunika ist super-hübsch geworden und ein bissel Romantik steht doch jedem!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, was für ein tolles Stillshirt und das sollte nur ein Probestück werden???? Toll!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  8. Annett plus "Problem" gleich "perfektes Stillshirt" - jaaaaaaaaaaaa, so kenne ich dich... hast mal grade... und fertig ist ein wunderschönes Shirt, das sicherlich total praktisch UND kleidsam ist!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annett,
    Seit ich mein Tablett habe, lese ich Blogs fast nur noch darauf....Deiner wird mir leider nie gut angezeigt. Meist sehe ich nur die Bilder aufflackern und die Schrift verschwommen. Daher habe ich in letzter Zeit nichts mitbekommen:
    Du bekommst noch ein Baby! Huch, wann ist das denn passiert und schon nächste Woche....auweia. ICH FREUE MICH RIESIG FÜR DICH UND WÜNSCHE DIR ALLES, ALLES GUTE!!!! :o) Das ist sooooo schön!
    Und Deine StillTunika auch. Sehr cooles Teil, merk ich mir, falls ....
    Herzliche Grüße Von Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email