Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 17. Oktober 2014

Euliges Ausfahrset - Mäntelchen und Latzhose Gr.68

Schon lange stand noch eine Jacke fürs Babymädchen auf meiner to sew Liste.
Ich wollte gern ein ausgestelltes Mäntelchen und habe da so meine Vorstellungen. Bin aber in Größe 68 nicht so richtig fündig geworden, selbst in meinen gefühlten 50 Ottobres nicht.
Letztendlich habe ich mir die Zipfel-Jacke Lara von Bonnybee gekauft, die ist ab Gr.74 aber ohne NZ zugeschnitten.
Gemixt habe ich dazu das Mäntelchen Jade von Farbenmix, also die Kapuze davon,weil mir die so gut gefällt und weil sie etwas höher geht am Hals vorne.
Den Schnitt dann schön zerlegt und aufgeteilt..
  Auf dem Rücken die süßen Buntschuhu´s von Silke Tausendschön
Vorne, passend zu unserer Wickeltasche und dem Strampler habe ich die Simply Owls vom Nadelflüsterer gestickt- ich liebe sie- wie ihr sicher unschwer erkennen könnt.
Gefüttert ist mit kuscheligem Wellnessplüsch.
Vorne an der Kapuze habe ich noch zwecks besserer Passform einen Bündchenstreifen eingearbeitet und damit der Reißverschluß am Hals nicht kneift, gabs noch einen Reißverschlußschutzbeleg.
Dazu passend eine Latzhose nach Klimperklein, die ich komplett mit Frottee gefüttert habe.
 Für die Kombi habe ich- wie ihr seht ein lang gehütetes Farbenmix Stoffschätzchen angeschnitten - Babycord Eulenreigen von Hamburger Liebe, gemixt mit Velvetsamtcord.
Nun ist nur noch ein kleines Stückchen übrig, mal sehen, was das noch werden will.
Leider auf den Fotos schlecht bzw. nur ansatzweise zu erkennen:
ich habe noch seitliche Taschen mit halbrundem Eingriff a la Damenmantel Jadela dazugebastelt, weil ich die auch so gerne mag.

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. ohhh ist das süüüüß! Ich hab ja schon ewig keine richtige Blogrunde mehr gedreht! Sehe ich das richtig dass es bei dir noch mal Nachwuchs gibt?

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie niedlich, das auch wieder! Dein kleines Mädchen wird das best-angezogene kleine Fräulein der Welt sein, definitiv!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum, so eine wunderschöne Kombi, der Stoff passt perfekt. Ich hab den auch noch. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ein absoluter Traum!
    Toll, wie du die unterteilungen gewählt hast und dann die Stickereien <3 hachz…
    Die kleine Maus ist sicher kuschlig warm eingepackt und sieht bestimmt zum anbeißen darin aus :)

    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email