Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Sonntag, 28. September 2014

Wickelbodys und Stillkissen

Weiter gehts mit der Babyausstattung...
nachdem ich ein paar Schnabelina Regenbogenbodys genäht habe,um überhaupt mal zu testen, ob ich mit den Jerseydrückern und dem Säumen so kleiner Teile zurechtkomme, hab ich mich dann doch getraut, die Bodys zu nähen, die ich auch wirklich am liebsten nutze in der Anfangszeit - WICKELBODYS !!!
Einfach so komfortabel, nix über den Kopf ziehen zu müssen. Body hinlegen, Kindlein drauf zuknöpfen und fertig.

Hier zunächst ein blumiger Regenbogenbody
aus meinem geliebten KUSS Interlock nun einer zum Wickeln
 Da musste ich schon ziemlich überlegen, wo denn welcher Knopf hin muss , wie herum und welche Schlaufe für die Drücker woran..
Eine schöne bebilderte Anleitung dafür gibt es HIER
Mit dem google Translator KANN man übersetzen, MUSS man aber nicht- das geht auch so gut.
Auf der Seite gibt es leider das Freebook in Größe 62 nicht mehr zum Download , aber auch in der Ottobre sind oft Wickelbodys drin.

Natürlich kommen wir nicht weit mit EINEM Body und ich habe aus Streichelstöffchen noch weitere genäht.


 Hach, zum Knuddeln, ich hoffe, die passen dann auch,aber ich nähe grundsätzlich nichts in Gr.50 oder 56
Habe die 62 großzügig zugeschnitten.

Heute habe ich dann noch einen Stillkissenbezug aus schönem Baby mit Krönchen Baumwollstoff genäht.
Vorlage war der alte und nicht mehr schöne Bezug.
Gar nicht so einfach fand ich das Einnähen des Reißverschlusses, da das Kissen oben ja halbrund ist und der RV auch verdeckt sein soll.
Ging aber doch ganz gut mit etwas Geduld.
 
Eine kleine Fußabdruck Stickerei mussste dann aber doch noch mit drauf...
 Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang !
Annett

Kommentare:

  1. Liebe Annett, die Sachen sind einfach Zucker.
    Dir auch einen schönen Wochenstart.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein schickes Prinzesschen, deine Baby-Maus. Ich würde auch glaube keine Boddy´s in 56 nähen. Höchstens es gibt ein Puppenkind welches die Klamotten erben kann, oder es ist das erste Baby.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Baby-Sachen sind wunderschön geworden! Am allerbesten gefällt mir der Stoff vom ersten. Und ich finde Wickelbodys auch am praktischsten, zumindest solange, wie sie noch so arg zerbrechlich sind. Später ist mir dann ratz-fatz über den Kopf lieber, grins.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, liebe Annett, ich schmelze dahin... bin total begeistert! Und ich freue mich riesig für dich, dass du nun doch noch so einiges schaffst... du machst das großartig!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Also bei DIR möchte ich auch nochmal Baby sein!!!
    Die Sachen die DU gezaubert hast sind einfach NUR TRAUMHAFT!!!
    Ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email