Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 11. September 2014

Hier kommt die Maus - Mausstirnband /Ohrenwärmer- Anleitung und auch noch Babykram

Mal wieder wurde mir eine Aufgabe für den Kindergarten zuteil..
Mäuseohren nähen für das Erntedankfest. Also Stirnbänder mit Mausohren.
Am einfachsten wäre mir ja die klassische Variante gewesen- Haar-reifen kaufen- Ohren dran und fertig.
Da den Kindern aber diese Haarreifen oft rutschen und die Jungs das dann schonmal gar nicht mögen habe ich mir etwas überlegt.
Äffchenohren hatten wir ja schonmal- aber so seitlich hat ja keine Maus ihre Ohren.
Nun, herausgekommen ist das- und die Kinder waren begeistert!
Kuschelig aus Wellnessplüsch  könnte man die eigentlich auch kleinen Kids auf der Straße anziehen als Winter- Ohrenschutz,oder?


 

Das wird ja dann eine ganze Horde wilder Mäuse werden.. 
Falls Euch die Idee gefällt und Ihr nicht selber rumbasteln müsst, habe ich Euch hier eine Skizze gemacht,so könnt ihr das dann ganz leicht nacharbeiten.
Das Bild runterladen und ausdrucken.
Die Größe müsst ihr dann aber noch korrigieren.
Kopfumfang des Kindes messen und anpassen.
 Genäht wird dann ganz einfach:
Zunächst das Ohr bis unten zum Stirnbandende mit Vlieseline verstärken, damit die Ohren etwas Stand haben. Ich habe H250 von Freudenberg genommen.
Anschließend WASCHBARES Stickvlies oder einen anderen Stoff in weiß auf die Ohren nähen.
Nun die beiden Teile rechts auf rechts legen und nur die beiden langen Seiten offenlassen.
Wenden, mit dem Pinsel ausformen und dann eine Seite einschlagen und das andere Ende hineinschieben.
Zusammennähen per Maschine oder Hand. Etwas schwierig bei dem dicken Stofff, aber machbar.
Viel Spaß, wer es nacharbeiten möchte !

Das waren übrigens die Äffchen:


So- und ob Ihr es glaubt oder nicht-ich habe ENDLICH mal was für die Bauchprinzessin genäht- das wird aber auch Zeit.
Erstmal mit ein paar Tippy Toes begonnen...
Das war jetzt ganzschön friemelig, weil ich ja zusätzlich mit Wellness gefüttert habe.
Und ich habe mich getraut !
Endlich mal einen Babybody genäht nach Schnabelina.
Getraut daher, weil ich immer Schiss vor den Jerseydrückern hatte.
Das war ja sowas von einfach mit der Prym Zange.
Da habe ich dann vor lauter Begeisterung ,dass 2 Knöpfe drin waren den dritten falschherum reingeknipst.
Das war dann nicht mehr so lustig-aber da Frau ja mit ner KNEIFzange umgehen kann, ging der falsche Knopf besser heraus als erwartet.
 Endlich hatte ich auch Verwendung für den süßen "KISS" Stoff.
Passt doch- wer mag sein Knuddelbaby nicht abknutschen..lach..
 So und nun gehts aber los-nun werde ich mich an Wickelbodys wagen, denn die mag ich noch viel mehr für die allerkleinsten.
Da braucht man ja nichts über den Kopf zu ziehen.

Eure Annett


Kommentare:

  1. wie knuffig aber alles! Ich schäm mich immer noch ;-)

    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Mäuschen, Piep einmal !!!
    Wie süß !
    Eine ganz tolle Idee ist das !!!
    Da piepsen aber die Mäuschen bei eurem Fest besonders gerne ....
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süß! Und auch das Baby wird gleich auf Geckos eingestimmt. Tolles Kiss-Shirt!
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Drückern verkehrt rum passiert mir auch andauernd, grrrr.

    Die Öhrchen sind sehr süß, die Kleineren tragen die wahrscheinlich wirklich noch auf der Straße. Kannst ja gleich Deiner Bauchprinzessin noch welche nähen, grins.

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. süsses sachen hast du da gezaubert - die ohrenbänder sehen herzallerliebst aus und die anderen sachen auch !! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Die Mäuseohren sind echt putzig…
    das gibt helle freude im Kindergarten :)

    Der Body ist so süüüß und der Jersey echt toll
    (magst du mir zufällig verraten, woher du den hast)

    und die minischuhe… <3 echt putzig.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, liebe Annett, jetzt gibst du aber Gas!! Diese Sachen und auch der Post danach... die Babykombis... ZUCKER!!! ... wenn du so weiter machst, kommt die Bauchprinzessin (das solltest du übrigens auf die Bodies sticken!) noch zu früh, weil sie es nicht abwarten kann, diese tollen Sachen auch zu tragen!!
    Und das Überraschungpäckchen von der lieben Anne... Hammer!!! Ja, sie ist immer für eine gelungene Überraschung gut - freu dich!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email