Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Sonntag, 20. Juli 2014

Fröhliche Sommerkombi "Meer"

Eigentlich hatte ich den schönen Muschelstoff für eine Strandtasche ausgewählt, jedoch kann man diese ja nur sporadisch bewundern. Ein Röckchen jedoch,wird ja viel öfter getragen.
Schon lange wollte ich den schönen Rock Tuilp von CZM nähen,nun hab ich es endlich getan,bin begeistert. 
Trotz meiner Vereinfachungen ein richtig schöner Schnitt und Drehrock.
Dazu musste ein passendes Oberteil her.
Ich (bzw die Tochter) habe mich für Seasaw aus der Ottobre 3/12 entschieden.
Tja und damit fing das Chaos an.
Mit der Ärmelanleitung in der Zeitschrift war ich auch als geübte Hobbyschneiderin restlos überfordert- sehr lückenhaft und unlogisch- eine Katastrophe. Auch das Foto des Shirts war wenig aussagekräftig.
Um so dankbarer war ich,als ich auf meiner verzweifelten Suche im Netz auf eine ganz tolle Fotoanleitung von Xenia gestoßen bin.
Trotzdem habe ich ewig für das Shirt gebraucht und dann zum Schluß doch noch was anders gemacht, weil ich die Ärmel trotzdem falsch genäht hatte.
Na im Endeffekt sind Tochter und ich zufrieden und das ist ja die Hauptsache. Das nächste Shirt geht dann Ratz Fatz.
 Ich liebe diesen Muschelstoff
Das Röckchen ist gedoppelt.
 Natürlich darf die passende Leggins nicht fehlen
 Hinten mal ausnahmsweise uni gelb.

 Nun freue ich mich drauf, meine Kids bald zusammen in ihren neuen Outfits zu sehen, denn nachdem der Jüngste eine Gecko Kombi bekommen hat, die Tochter eine Meerjungfrau Kombi hat der Große natürlich auch was bekommen.
Das zeig ich Euch aber später noch genauer.
 Passend zur Gecko Kombi gabs heute für diese Temperaturen aber noch das:
nach dem Ottobre Achselshirt Freebie

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Traumhaft....ich kann dir gar nicht sagen, wie gerne ich deine Creationen ansehe.....einfach immer so tolle Sachen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt ne süße Kombi. Mir gefallen die Ärmel ausgesprochen gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annett, also eigentlich stehe ich so gar nicht auf Gelb, aber diese Kombi ist einfach ein Knaller! Total schön!!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email