Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 25. März 2014

Süßer Osterhase und Shirt Upcycling

Auf der Suche nach österlichen Nähideen für unseren Nähtreff bin ich auf diesen herzallerliebsten Hasenschnitt gestoßen.
Normalerweise bin ich ja eher nicht dafür, noch mehr Kuscheltiere zu nähen, aber der musste dann doch sein- so als Deko eben.
Da ich keinerlei Ahnung hatte, was dann dabei rauskommt,wenn ICH sowas nähe, erstmal einen Probestoff benutzt. Nun finde ich ihn aber doch zum Anbeißen süß und werde auf jeden Fall noch mindestens einen nähen.
 Handnähte sind nicht so mein Ding,auch Knopfannähen nicht und daher habe ich die Augen und sogar sämtliche Gliedmaßen mit Kamsnaps gemacht. ging prima, ist ein richtiges Schlenkerhäschen geworden.
Eine Nähanleitung war allerdings nicht dabei,jedoch ist der Schnitt echt super beschriftet und farblich gestaltet,so dass man zumindest weiß, wo alles hingehört.
Nur eben hab ich keine Ahnung, wie man Gliedmaßen befestigt-da gibts doch so "Fertigteile" oder?
Den Schnitt und viele schöne andere Ideen findet ihr HIER bei Kimmy.
 Desweiteren habe ich ein Lieblings-Katzenshirt von Größe 98 durch Upcycling auf Größe 134 gerettet
 Grundlage ist das Farbenmix Schnitttmuster Hilde
 Bei diesem Shirt habe ich mal einfach alles gecovert, was irgendwie ging- schließlich musste ich die neue Maschine ja irgendwann auch mal testen. Bin zufrieden,sie hat mich nicht im Stich gelassen.
 ..und so sah das Shirt mal aus..
Außerdem wurde für den Nähtreff der Wunsch geäußert, Mutterpasshüllen zu nähen, da habe ich mal ein Probeexemplar genäht,damit ich dann auch zeigen kann, wie es geht.
Nun ja, das mit den geraden Kanten muss ich wirklich noch etwas üben..
Innen mit extra Hülle fürs "Passbild" des Kindes.
 Die Stickdatei habe ich etwas geändert.,schaut mal hier unten das Original-..der Storch ist ja so süß-und das Baby potthässlich-jammerschade um das Ganze.
Am liebsten hätte ich ja nur das Gesicht verändert, aber dafür fehlte mir leider die Experten-Digitalisiersoftware-schade :-(
Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Klasse,
    das Original Baby ist ja wirklich hässlich, da hast du recht gehabt, das zu ändern.
    Die anderen Teilchen sind Prima, so wie sie sind.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle drei Teile toll. Die Stickdatei ist tatsächlcih viel besser so! Und das geliebte Shirt so zu retten ist echt super, ich glaub sowas steht mir hier auch bevor aber ich hatte bisher keine Vorstellung von einem passenden Schnitt. Weißt du, woher dieser rosa Feenstoff kommt und ob es den noch gibt??? Der würde ideal zu meiner kleinen Fee passen und ich kann mich nicht erinnern, ihn schonmal irgendwo gesehen zu haben.
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Die Ostersachen sind süß!
    Deine Rettungsaktionen sind dir auch super gelungen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist echt toll, vorallem die schönen Covernähte!
    endlich klappts :)
    Der Storch ist voll süß und das was du aus dem hässlichen gesicht gemacht hast ist doch noch super ;)
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, einfach Klasse alle Teile. ich hoffe mein Nähfasten ist bald zu Ende, es ist schrecklich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes knuffiges Häschen hast du da gezaubert.
    Und den Klapperstorch hast du gut gerettet, das Baby war ja wirklich ziemlich häßlich.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email