Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 11. März 2014

Ostern in Sicht

Jetzt hab ich doch hier gerade Bilder hochgeladen,die noch ganz geheim sind..zum Glück noch gemerkt-Schwein gehabt :-)
Also bekommt Ihr die erst nächste Woche zu sehen,es steht ja ein runder Geburtstag in der Familie an und ich will doch nichts verraten.
Dann zeig ich Euch doch jetzt mal,was hier sonst noch so entstanden ist- ruhig wars imBlog, doch meine Maschinen hatten keinesfalls Pause.

Auch mein Töchterchen hat das Nähfieber gepackt und sie hat den ersten Versuch gestartet-da war ich doch gebrettert-total geschickt hat sie den Hasen echt ALLEINE genäht. Sogar die Rundungen hat sie prima geschafft.

 ..und fertig-sogar die Wendeöffnung hat sie per Hand alleine zugenäht
Das hätte ich mit 7 Jahren bestimmt noch nicht hinbekommen...
 ____________________________

Während meine großen Männer im Skiurlaub weilten-hier noch ne schnelle Sportfleece Mütze für den Mittleren (mein Mann hat eine mit Stickerei vom Lieblings - Glubb (manche wissen,was ich meine) bekommen und sofort in die Tasche gepackt-
 
... hatte ich Besuch von meinen Elterm für eine Woche.
Das war auch richtig toll.
Papa hat gekocht und wir Frauen durften nähen. (und uns um die restlichen 3 Kids kümmern)
Das heißt,meine Mama hat schon seit Jahren nichts genäht,außer Hosen kürzen sowieso nichts-da musste ich ihr doch mal zeigen, was sonst noch so alles geht.
Viele österliche und frühlingshafte Dinge sind entstanden..
 

Auch ihr Shirt durfte (musste) meine Mama selber nähen..
Hat prima geklappt und passt perfekt. ( Ottobre)
 
 Okay...ich konnte nicht widerstehen..
ist die Tasse nicht schöööön??
 Und jetzt kanns losgehen
Mein neues Nadelkissen...
Irgendwie tut sie mir ja jetzt doch etwas leid... aber ...ich sag mal nüscht..;-)
Ganz liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Liebe Annett, na, da bist Du ja auf dem besten Weg, alle Deine Lieben mit Deinem Nähvirus zu infizieren. Man sieht bei Deiner Tochter schon, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Richtig fleißig warst Du und es sind viele soooo schöne Sachen entstanden.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,
    die ganze Familie näht, während die Männer kochen....das gefällt mir!
    Großes Lob an dein Töchterlein...das Häschchen ist allerliebst!
    Die Körbchen und das Tässchen sind so schön frühlingshaft!
    Oje, das arme Püppchen...*lach*!
    Lass es dir aus deiner süßen Tasse gut schmecken!
    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Annett,
    das erste was ich seh, die nähmaschine :)
    Juhuuuu so eine hab ich auch… tolles teilchen :)
    Und dann deine Maus mit ihrem Hasi… Das find ich ja so süß!
    Die Körbchen sind schick geworden, diese nicht utensilo form find ich klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh und von den Tassen hab ich auch ganz viele ;)
    und das Nadelkissen ist klasse <3
    Sorry, dass musste ich noch los werden…
    Du merkst schon… die wahnsinnigen Gemeinsamkeiten ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Werke, tolle Tage. Schön wenn Du auch was von Deiner Strohwitwenzeit hattest.
    Die Geburtstagstassen sind hier auch Familienlieblingstassen geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annett,
    das Nadelkissen ist echt klasse! So was Ähnliches (aber nichtmal halb so schön9 habe ich neulich schon irgendwo gesehen und gedacht, dass es eigentlich nachahmenswert ist.
    Und die Tasse ist natürlich der Oberkracher - meine Tochter hat sie auch und ich schiele fast jeden Morgen neidisch zu ihr rüber, wenn ich meinen Kaffee aus der 08/15-Tasse schlürfe :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen habt Ihr da genäht!
    Jetzt muss ich mal fragen, wo man die Hasenvorlage bekommt, die Deine Tochter verwendet hat?!

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email