Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 26. Oktober 2013

KAMILLI Kulturtsche

Die wunderschöne Kamillenblüte von Silke hat es mir schon so lange angetan.
Als applikationsfaules Mädel hab ich mir aus Silkes Vorlage und einigen "Bausteinen" von Prinzessin Siebenschön (Herz,Ranken,Blüte) etwas Stickmaschinenfutter gebastelt.
Auch auf der anderen Seite ist ein zwergenschönes Stöffchen.
  So gefällts mir ..Riesenöffnung oben,damit man alles gleich im Blick/Griff hat.
Eine kleine Innentasche/ Trennwand noch eingebastelt.

 Da geht jede Menge rein.
Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt ,gern kann ich Euch bei der nächsten Tasche ein kleines Tutorial dazu schreiben, falls gewünscht, denn da werden noch einige folgen.
Ich wollte genau die halbrunde Form oben,damit man eine größtmögliche Öffnung hat und unten dann schön breit für viel Volumen.

Ich habe solche Taschen schon öfters gesehen, aber nirgends eine erleuchtende Anleitung gefunden.
Hier ist die Testtasche aus Tilda Stoff in Schminktäschchengröße, gedacht für Reisemedikamente.
Ich liebe diesen Überblick !
Ich habe noch viel mehr genäht,aber leider komme ich so gar nicht zum Bloggen..wer mich auf FB verfolgt,hat da bischen mehr Glück,denn da ist schnell mal ein Foto einfach so hochgeladen :-)
Aber die Bilder kommen natürlich auch noch hier...momentan ists hier einfach etwas stressig..
Geburtstags ( Halloween)-und Urlaubsvorbereitungen (Dresden mit Besuch des Kinderhauses Jona und Übergabe der Spenden) stehen an und die Bügelwäscheberge kann man ja auch nicht immer ignorieren. Das Schöne an der Sache ist allerdings,dass ich seitdem ich nähe, dem Bügeln auch was Gutes abgewinnen kann :-)

Und bitte verzeiht, ich schaffe mal gerade meine Blogrunden mit Kommentaren kaum :-( , aber ich lese Eure tollen Blogs natürlich !!

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Diese große Öffnung oben hat echt was. Das kann ich nicht leugnen. Naja und dein Blümchen ist eh total schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. ach, sind die süüüß. ich könnte mal ein paar für die vorweihnachtszeit, adventskaffee und was sonst noch so ansteht, als gastgeschenk machen. danke für die idee und nun schieb mir noch etwas zeit rüber.

    AntwortenLöschen
  3. die täschchen sind sehr schön geworden ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email