Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Sonntag, 9. Juni 2013

WER macht mit ??? Hochwasser-Spendenaktion für Dresdner Kindergärten und Verlosung

Ihr Lieben,
die letzten Tage habe ich immer wieder überlegt, wie ich IRGENDWIE in der Heimat helfen kann.
Jetzt sinkt der Pegel der Elbe in Dresden und damit wird auch das ganze Ausmaß des Schadens langsam sichtbar.
Es tut mir in der Seele weh, die Fotos zu sehen .
Der Keller meines Elternhauses ist zwar glücklicherweise trocken geblieben, jedoch nur einige hundert Meter weiter sieht man traurige Bilder..
Meine "Urlaubsfotos" habt ihr ja schon HIER gesehen..

Ich möchte gern zwei  betroffenen Kindergärten helfen.
Meine Idee ist es möglichst viele, nützliche und schöne Dinge, genäht, gebastelt, gehäkelt oder was auch immer für Kinder und/oder auch ihre Eltern zusammenzutragen und wenn wir alles zusammenhaben an die Kindergärten zu übergeben. Das werden meine Eltern sicher sehr gerne tun, denn für mich ist der Weg leider zu weit.

Lasst Eurer Phantasie freien Lauf...Utensilos für Tisch und Wand, Stiftemäppchen, Kissen (z.B.auch als Eule, Wichtel..), Kuscheltiere,Decken, Spielzeug,Dekosachen,Turnbeutel,Beanies,Pixibuch mit Hülle,Puppenkleider,Halstücher....

Viele der Familien in diesem Gebiet müssen wieder ganz von vorn anfangen,oder haben ihre Existenzgrundlage verloren.
Besonders viele Gärtnereien im Familienbetrieb gibt es hier.

Zunächst möchte ich Euch aber als kleinen Anreiz mitzumachen sagen, dass alle, die an der Hilfsaktion in nirgendeiner Form teilnehmen (natürlich geht auch "einfach nur" eine kleine Geldspende oder was Euch sonst noch so einfällt...Erlös vom Verkauf von Kleidung, Möbeln etc.zum Beispiel), als kleine Entschädigung an meiner Verlosung teilnehmen.

Die hatte ich eigentlich bei der 200 Leser Marke geplant und nun sind es schon 222 (tolle Zahl)! Danke an Euch hier auch an dieser Stelle für die Treue !

Ich habe da was für Euch :
Das Bild hier oben könnt Ihr zu Euch gerne und bitte mitnehmen und teilen, dass recht viele Helfer zusammenkommen.

Damit diejenigen, die die Aktion teilen, aber selbst nicht mitmachen/können auch nicht leer ausgehen wird auf alle Fälle der Platz 7 (oder auch 8) unter allen "Teilern" verlost.
Das gilt auch für Facebook, dort bitte direkt unter diesem Link teilen,sonst finde ich das nicht wieder ;-) oder hier einen Kommentar hinterlassen. 
Wer von den Bloggern teilt, bitte auch Kommi unter diesem Post hier.

Es wird 7 Preise geben ( vielleicht noch mehr ;-)

Jersey mit bunten Vögelchen 0,8m
Bambi Interlock
Tilda Stoff 1m
Interlock Mickey Mouse Feuerwehr aus den USA 0,5m
2x Campan Jersey ( lime/khaki und hellblau/ braun) 1m
sowie schönen Ringeljersey in hellgrau-gelb 1m

..da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein..
 Das Verfahren ist bekannt...der erste Gewinner wählt zuerst und so weiter...

Damit ihr Euch ungefähr ein Bild über das Ausmaß machen könnt hier einige Luftbilder vom Ortsteil und eine Karte ,wo ich die Kindergärten markiert habe.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Stetzscher Fotografen, der mir die obigen Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Hier erkennt man deutlich den normalen Verlauf der Elbe und die riesigen Ausmaße der Überschwemmung 
Die beiden Kindergärten befinden sich hier:
 Ein Anfang ist schon mal gemacht.
Fragen bitte an mich... amajaseadesign-dressed@yahoo.de 
Die Adresse,wohin die Sachen geschickt werden sollen bekommt Ihr von mir per Mailanfrage.

Ich würde mich rieeesig !! freuen, wenn Ihr das Projekt unterstützt.
Natürlich werde ich Eure Sachen hier auch zeigen (wenn ich darf) und eine Liste der Helfer erstellen.

Den Zeitraum der Aktion lasse ich zunächst einmal offen, gebe Euch aber rechtzeitig Bescheid.
Ich denke, vor Ort müssen erst einmal sowieso wieder grundlegende Dinge geregelt werden.

Ich halte Euch ständig auf dem Laufenden über die Spenden sachlicher und materieller Art.

Ich danke Euch !
Liebe Grüße Annett

EDIT :
Sollte sich herausstellen, daß ein anderer Kindergarten noch viel dringender Hilfe braucht, werde ich/ wir natürlich diesen auch bedenken.
Wer etwas weiß, bitte Mail an mich !

Kommentare:

  1. Mal schaun, was ich zaubern kann... werde aufjedenfall unterstützen!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, da bin ich auf jeden Fall dabei. Werde gleich mal überlegen, was ich mache. Bis bald, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Aktion, dank dir fürs Organisieren! Ich bin dabei!
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. liebe annett, dass ist ja eine ganz wundelvolle idee!!!
    ich habe sie sofort verlinkt und werde bestimmt zwischendurch mal das eine oder auch andere teilchen nähen können.
    ich bin dabei

    AntwortenLöschen
  5. Die Aktion finde ich toll. Irgendwie finde ich es diesmal noch viel viel schlimmer für mich selsbt als 2002, aber ich glaube das liegt daran weil man inzwischen erwachsener geworden ist als 2002 und mein kleiner Mann auch auf der Welt ist. Tja und wir dieses Jahr selbst in unserer eher bergigen Region betroffen davon waren. Ich muss mal schauen ob ich zeitlich etwas schaffe zusammen zu basteln.
    Aber deine Aktion teilen werde ich auf jedenfall.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Verlinkt, gepostet, geteilt, veröffentlich, Hilfe geplant.

    LG

    Rose

    AntwortenLöschen
  7. Bin dabei, liebe Annett... Mail folgt!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Bin auf jeden Fall dabei, habe schon Sachen rausgesucht, du musst nur noch Bescheid geben, wohin ich sie schicken soll.
    Auf Facebook habe ich die Aktion auch geteilt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Habe soeben mail an dich geschickt, auch ich möchte unterstützen.
    11i

    AntwortenLöschen
  10. Schon im Blog gelesen und im Prinzip natürlich eine sehr unterstützenswerte Sache, wobei im Gegensatz zu 2002 das Wasser ja gerade in Stetzsch und Gohlis nicht überraschend kam und vorher evakuiert und rausgeräumt werden konnte - ich frage mich daher, ob "Kuscheltiere,Decken,Spielzeug,Dekosachen,Turnbeutel,Beanies,Pixibuch mit Hülle,Puppenkleider,Halstücher", wirklich benötigt werden oder ob Euronen, um die Flutschäden am Gebäude zu beseitigen, nicht sinnvoller sind - kurz gesagt: hast du dich denn bei den beiden KiTa's erkundigt, ob sie die Sachen wirklich brauchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden die Dresdner Kitas bekommen, die es wirklich brauchen,das zu herausubekommen hänge ich mich gleich ans Telefon...Natürlich werden immer Geldspenden gebraucht- dafür machen wir einen Basar.
      LG Annett

      Löschen
  11. Wirklich sehr sehr toll und lobenswert von DIR und allen Helfern!!!! LG Yafe

    AntwortenLöschen
  12. Hi Annett,
    bin gern dabei !!!
    Päckle ist unterwegs.
    Alle lieben Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, bei solch einer tollen Aktion möchte ich auch gerne mitmachen - oder bin ich schon zu spät dran? Wo soll ich das Päckchen hinschicken?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email