Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 10. Juni 2013

Ein Kindergarten braucht Eure Hilfe nun wirds konkret...außerdem- Eulen..und Schnittquelle Shirt

Wie schon im letzten Post gesagt- ich möchte helfen und bin dankbar für jede Unterstützung.
Aber erstmal ein dickes
DANKESCHÖN
an alle, die sich schon bei mir gemeldet haben und sogar schon Pakete versandt haben.
Ihr seid SPITZE !!

Ich habe mich heute morgen bei der Stadt Dresden erkundigt, welcher Kindergarten am dringendsten Unterstützung benötigt, so dass man wirklich gezielt helfen kann, denn das möchte ich gern.. nicht irgendwo anonymus für anonymus..

Nach diversen Recherchen war klar- es wird dieser Kindergarten im Überschwemmungsgebiet Laubegast.
Wie ihr auf der Karte seht , liegt die Kita wirklich sehr nah an der Elbe.
Hier ein Auszug aus der Internetseite des Kindergartens

..... Aktuelle Informationen:

Liebe Eltern,
das Kinderhaus JONA ist aktuell von der Flut betroffen. Ein regulärer Kindergartenbetrieb wird über längere Zeit nicht möglich sein. Eine Überbrückungsmöglichkeit für Ihre Kinder ist von der Stadt Dresden organisiert. Die Kita-Leitung setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung. .....
Im Kinderhaus stand das Wasser der Elbe ca. 70cm hoch. Böden und Wände wurden erheblich beschädigt. Am Wochenende gab es bereits viele fleißige Helfer, die zahlreiche Aufräumarbeiten geleistet und den Schlamm entfernt haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so tatkräftig unterstützen!
Nun muss alles trocknen und Fußböden als auch Wände müssen erneuert werden. In den nächsten Tagen wird aus den Sandkästen im Garten der verschlammte Sand entfernt. Dafür würden wir uns über jede helfende Hand freuen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis!
Ihr Kinderhaus JONA...

 Es sollen nun auch Flutschutzwände errichtet werden, damit das nicht gleich wieder vorkommt,oder nicht in diesem Ausmaß.
Besonders dafür braucht der Kindergarten finanzielle Unterstützung.

Wer also helfen mag, bitte gern eine Mail an mich- ich freue mich.
Wir werden in wahrscheinlich 2 Kindergärten hier Basare machen oder einen größeren.
Wir ( die Eltern und ich)  werden vorwiegend Handmade Sachen zum Kauf anbieten und den kompletten Erlös auf das Spendenkonto des Kindergartens überweisen.

Außerdem möchte ich einige Dinge für die Kinder auch direkt übergeben, damit auch die Kinder sehen.. da hilft uns jemand und denkt an uns...
Ich glaube nämlich, dass es auch einer kleinen  Kinderseele sehr wehtut, so etwas zu sehen, den täglich besuchten  Kindergarten in Schlamm und Wasser.
Deshalb freue ich mich auch über Dinge, die ich direkt an die Kinder geben kann.

Wer Facebook user ist, kann sich gern auch  unserer Gruppe HIER anschließen.

Da ich durch das Projekt viel zu viel Zeit am Rechner verbringe, konnte ich noch gar nicht selber so viel schaffen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch dazugekommen gestern..

Ein paar Anhängerchen Taschenbaumler Eusmins von Fadequeen
und eine große Gretelies

..und um dem Blog als Nähblog gerecht zu werden, noch dies :
- vor einigen Tagen habe ich auch mal noch schnell das Schnittquelle China Shirt genäht für mich..


Und nun setz ich mich wieder an die Maschinen.

Sebstverständlich nehmen alle Helfer an meiner Dankeschön Verlosung teil.

Wer fragen hat, bitte nur zu..

Liebe Grüße Annett


Kommentare:

  1. Eine gute Idee, da mache ich mit.
    Hab dir schon ne mail geschrieben.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine so tolle Idee, ich bin froh, dass ich gestern auf deinen Blog gestoßen bin, da ich genau über eine solche Hilfsmöglichkeit nachgedacht habe. Ich werde auch versuchen ein Päckchen zu packen. Ich melde mich dann bei dir. Weißt du schon, bis wann du die ganzen Sachen in etwa brauchen wirst, also bis wann man dir ein Paket schicken kann?

    Ganz liebe Grüße und danke fürs organisieren,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annett,
    ich möchte auch helfen und würde dir gerne ein Kleidchen zum Verkaufen schicken,
    hab dir eine Mail geschrieben!
    hier indest du es :http://blondeblume.blogspot.de/- das rosafarbene!

    LG Olga

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email