Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 2. Mai 2013

Kasak / Tunika Skiros getestet

Und das nächste Shirt meiner Schnittquelle Lieferung habe ich getestet.
Diesmal den Kasak Skiros.
Also der Begriff Kasak hat ja für mich was umhangmäßiges,berufskleidungsartiges, kastenförmiges...das trage ich auf Arbeit immer in grün oder blau :-)

Dieser Schnitt allerdings hat nichts davon, ich finde ihn einfach schön. Schnell genäht ist er auch.
Den Wasserfall-Ausschnitt habe ich entgegen der Anleitung gedoppelt, damit er auch von beiden Seiten schön aussieht.
Bei so dünnem, weichfallendem Viscosejersey geht das ja gut.
 
 nun habe ich etwas "herumgetestet" und befinde das Shirt für durchaus konfirmationstauglich mit Weste darüber (oder noch nen Bolero nähen) und einen leichten Kurzärmeltop darunter.
Schließlich heirate ich ja nicht oder wäre die Hauptperson :-)
nächstes Mal guck ich freundlicher, oder eben wieder Kopf ab ...grins
Neues Testobjekt ist der Mantel Gray..das dauert aber sicher etwas länger :-)

Und somit RUMS ich heute wieder mit !

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Die sieht wieder richtig super aus. Bin auf den Mantel gespannt, der Schnitt ist ja sehr schön.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. lach - ja mit dem kasak hast du recht - mit passender (unpassender) hose, haube u mundschutz.
    aber die schnittquelle kasaks sind ja viel schöner und deiner sieht sehr gelungen aus - steht dir auch ohne blau/grün ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,Kasak...steht Dir sehr gut...Wow...der Mantel..dieses Schnittmuster sollte ich auch haben,lach...
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Der Kasak sieht toll aus...der Stoff ist wie geschaffen dafür! Damit kannst du überall hingehen...du wirst bewundert werden! :)))

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr vielversprechend dein Kasak. Auf den mantel freu ich mich echt schon.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Teilchen. Genau mein Ding. Werde gleich mal bei der Schnittquelle schmökern gehen ...
    LG
    maren

    AntwortenLöschen
  7. auf jeden fall konfertauglich, sieht super aus!!!
    der manteschnitt sieht auch sehr vielversprechend aus, da bin ich ja schon richtig gespannt

    AntwortenLöschen
  8. Auf der Puppe finde ich den Kasak gar nicht so toll aber angezogen ist es wirklich ein super Teilchen.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  9. liebe Annett, das Teilchen kam auf der Püppi nicht rüber, aber mit drin - wow - finde ich richtig schön und so edel - aber mit der Weste dann auch wieder sportlich, einfach nur KLASSE.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annett,
    also, das hat definitiv nichts mit Kittelschürze zu tun, sehr schick und auf jeden Fall für besondere Gelegenheiten geeignet. Auf den Mantel bin ich schwer gespannt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annett,

    auch ich finde Dein Shirt total schön. Mir gefallen auch sehr die Farben und das Muster, und der tolle Ausschnitt. Du inspirierst mich gerade sehr und eigentlich möchte ich sofort loslegen, wenn da nicht die vielen Ufos wären...*seufz.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. WOW, liebe Annett, du hast vollkommen recht, ein tolles Oberteil auch zu einem festlichen Anlass - du hast dafür aber auch genau den richtigen Stoff gewählt!!! Sieht superklasse aus!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email