Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 1. Mai 2013

Kalmar für mich

Nachdem gestern hier einige Schnitte von der Schnittquelle eintrafen, musste ich natürlich gleich mal einen ausprobieren.

Ausgewählt habe ich zuerst das Shirt Kalmar, weil mir der Ausschnitt mit Kapuze gut gefällt und es zum Stoffmix einladt.
In leuchtenden Farben ganz frühlingshaft habe ich drei orange/ rote Punktejerseys verarbeitet.
 Ich habe das Shirt 15 cm verlängert und auch noch ein Bündchen unten angenäht, sowie die Ärmel in Kurzarm genäht.
..okay..das ist der Kinderzimmerspiegel ;-) wie man sieht und da heute arbeitsfrei ist (Maifeiertag) habe ich ihn auch vor dem Foto nicht geputzt ...schäm..

Den Ausschnitt werde ich noch etwas "zunähen" oder mit einem Häkelblümchen gesellschaftstauglich machen.
Bis auf kleine Änderungen diesbezüglich finde ich denSchnitt super und er ist auch schnell genäht.

So.. Ausschnittproblem beseitigt
ein Stück zugenäht und ein Blümchen drauf

Einen kurzen "Abstecher" haben wir heute vormittag zum Kloster Steinfeld gemacht.
Den Kindern, die man leider mal wieder zum Laufen antreiben musste, hat das kleine Labyrinth am meisten Spaß gemacht.
Wobei dies eher nicht zum Verlaufen, sondern zum Finden der "inneren Mitte" gedacht ist.

-Auszug-
Im Mittelalter waren geheimnisvolle Gärten in Klöstern keine Seltenheit. Heute sind sie zur Ausnahme geworden.
Dabei ist die Suche nach Symbolik, „die Suche nach der Mitte“, so tiefgreifend wie die spirituelle Erfahrung, die man bei der Begehung des Labyrinthes erleben kann. Unser Labyrinth ist mit den Hecken der Rotbuche befriedet, in der Mitte befindet sich ein mächtiges Kreuz von Künstlerhand gestaltet.
Im Sommer sicher um Vieles schöner.

Ich wünsche Euch einen schönen Maifeiertag- und weil heute mal wieder Mittwoch ist schicke ich diesen Post doch gleich mal zu MMM

Eure Annett

Kommentare:

  1. schönes shirt und tolle stoffe hast du genommen - klasse !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. toller Schnitt, tolle Stoffkombi - ja der Ausschnitt so wäre mir auch etwas zu gewagt

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr spannend , das Teilchen. Schnitt gefällt mir sehr, doch Kapuzen sind wirklich nicht meins.
    Schöne Stoffkombi meine Liebe. ( und sehr schön das ihr ne Mini-Wanderung gemacht habt, grins).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. tolle Stoffkombi, sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessanter Schnitt in toller Farbkombi. Mir wäre er warscheinlich vorn bischen zu offen, aber etwas zugenäht geht es sicher gut.

    Ich habe mich noch gar nicht bedankt fürs Logo.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt ... mal etwas anderes! Deine Stoffkombi gefällt mir super; genau meine Farbe. Meine Adresse kennst du ja *grins* ...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. tolles teil und die farbkombi....wahnsinn

    AntwortenLöschen
  8. Hui...welch herrliches Teil...würd ich auch gerne besitzen ;)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email