Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 6. Mai 2013

GO & STOP

Auf dem Weg in den Kindergarten war heute mal wieder eine Ampel interessant.
"Mama, können wir warten, bis wieder rot ist?"
Jaja durchschaut..man möchte nur noch etwas bei Mama bleiben- den Weg bis zum Abschied verzögern.

So kam mir ganz spontan der Gedanke wieder in den Sinn, dass ich doch vor einer WEile schon vorhatte meinem Sohn ein Ampelmännchen Shirt zu nähen und fast nichts konnte mich aufhalten..
Verarbeitet habe ich Trigema Trikot aus dem "Putzlappenpaket"- viel zu schade zum Putzen..
 An den Schultern ein paar breite, verschiedenfarbige "Paspeln"
Die Nähte habe ich teils links auf links genäht mit der Overlocck und abgesteppt.
Dazu muss ich mich wirklich immer zwingen, das widerstrebt meinem "Ordnungssinn", aber cool siehts schon auch mal aus so mit drei verschiedenen Fäden.

Am Ärmelbund der Stich ist allerdings ein Zierstich der Nähmaschine.


Ich hoffe, dem Herrn gefällt sein neues Shirt.
Meinen neuen Mantel zeige ich Euch lieber nicht, der ist leider zu groß geworden und bedauerlicherweise liefert die Schnittquelle nur eine Größe.

Nun muss ich mal sehen,was ich damit anstelle.

Und nochwas in eigenerSache..
 Gibt es eigentlich eine -Erwachsenengeschenke- Linksammlung??
( also so eine inlinkz...Blogpost Sammlung)
Also jetzt mal KEINE Klamöttchen, sondern eben alles andere Genähte.
Das wäre doch mal eine Idee, denn ich suche händeringend immer wieder neue Ideen.

Kissen, Decken, Klammerbeutel...hab ich nun schon verschenkt- aber was schenkt/näht man einem Herren zum 70. Geburtstag ??
Grübel.

Falls Interesse besteht und noch keine solche Sammlung vorhanden ist, würde ich eine anlegen.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. das teilchen sieht richtig klasse aus - hat was ! und die farbigen nähten passend super dazu !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine coole idee mit dem shirt.
    eine geschenke-linksammlung ist mir auch noch nicht übern weg gelaufen. ganz soviele geschenke mach ich auch nicht, habe immer den eindruck da kommt nur ein müdes lächeln....aber wenn ich so überlege, ein paar sinds schon und ein paar anregungen wären auch nicht schlecht

    AntwortenLöschen
  3. Fetzt total das Shirt. So schöne Farben hat ich noch nie im Paket.
    So ne Link-Sammlung fänd ich auch echt gut, kenne keine in der Art.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist der Hammer. Bei uns sehen die Ampelmännchen anders aus - nicht so knuffig! Die Linksammlung für Geschenke finde ich auch super.

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist klasse!!!!!! Die Farbwahl super!!!!! Leider für meine Kindergarten-Kinder völlig untauglich. Sie kennen noch gar keine Fußgänger-Ampeln :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschön! Und so nostalgisch... Ich glaub, das ist nicht nur was für Kinder! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annett,

    Ohhh, eine Klasse Idee, das Shirt ist sooo toll. Ob Deine Theorie aufgeht, da bin ich mir nicht so sicher. Aber der junge Mann wirf auf jeden Fall Luftsprünge vor Freude gemacht haben, da bin ich mir sicher.

    Ein Geschenk zum 70. für einen Mann? Meinem Schwiegervater habe ich mal eine Fleecejacke zu Weihnachten genäht, die wird nur im Hochsommer abgelegt. Ansonsten .... Brillenetui, Handytasche, Schlüsselanhänger, Kissen, Grillschürze, Kulturbeutel ??? Schau mal bei DA***DA, dort gibts einen Geschenkefinder....
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass es bei uns keine Ampelmännchen auf den Ampeln gibt.
    Ich find die so klasse und die Kids tun sich viel leichter.
    Das neue Shirt wird dem kleinen Mann sicher super gefallen,
    damit ist er sogut wie der erste Kindergartenverkehrspolizist ;)

    Liebste Grüße,
    chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Lieb Annett, Dein Shirt ist wirklich zu schön geworden! Schade, Dass Dein Mantel nicht passt. Ich finde das auch schade, dass es die Schnitte nur in einer Größe gibt. bei mir passen da leider die Ärmel nie...genau so ärgerlich...

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist sooo genial! Super schön geworden, mit all den liebevollen Details!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Wow cooles Shirt! Hab dich gerade bei M4Boys entdeckt.
    Ich habe vor 2 Jahren meinem Sohn ein Ampelmännchen Shirt als Souvenir aus Berlin mitgenommen,
    die sind so cool, aber deines schlägt es um Längen!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annett, hab gerade deinen Hilferuf gelesen, ich hab neulich einen Flaschenkühler genäht und mit Zierstichen und Borten aufgepeppt. Zum verschließen gibts einen Knopf, um den ein Bändel gewickelt wird, dann passt er um alle Flaschen (weiteregulierend) Dieses Teil um eine gute Flasche Wein gewickelt, wäre sicher ein schönes Gschenk zum 70. Geburtstag. Gesehen hab ich das Teil auf der Pfaff Seite, zum 150 jährigen Jubiläum. Falls du es nicht findest, melde dich per E-mail, dann kann ich nochmal schauen, bzw. Fotos von meinem Teil schicken.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email