Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 24. April 2013

Me made Mittwoch- oder ich verzweifel noch am Mittwoch

Also heute habe ich echt den ganzen Tag an einem Teil "verplempert".
Unglaublich, was ich aufgetrennt oder besser ständig abgeschnitten habe.

Der Stoff selbst hatte es mir schon lange angetan.
Meiner Tochter hatte ich schon einmal ein Longshirt ohne Arm daraus genäht.
Finde gerade das Bild nicht, oder es gab gar keins...

Nun steht uns ja die Konfirmation unseres Drittältesten bevor und ich habe nichts anzuziehen !!!
Zunächst dachte ich, mir einen Blazer zu nähen, aber eigentlich soll es ja warm werden, denke/ hoffe ich.
Naja, langärmelig ist das Teil nun trotzdem geworden und ich bezweifle, dass es zum besagten Anlass das richtige Kleidungsstück ist.
Ich lasse mir noch was Anderes einfallen.
Auf alle Fälle ist der Stoff schön luftig.
 Einfach zu verarbeiten ist dieser extrem stretchige Rüschenjersey allerdings nicht.
Ich habe den Schnitt Carmen von Mamu Design als Grundlage genommen und dann dem Stoff angepasst gefühlte 1000x geändert.
ist ja nicht so einfach, wenn man keine 36/38 trägt ..zwinker, die Rüschen sollen schließlich nicht noch mehr "Lebensretterpölsterchen" machen.
Hier schwer zu erkennen- auch die Bündchen sind mit Pink / Lime Minipünktchen, passend zu den Ärmeln.
hier sieht man die Mini Punkte etwas besser..
Nun ist ja heute zufälligerweise Mittwoch und daher kann ich heute auch mal HIER mitmachen.
Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Da glaub ich dir gern, das es ne Katastrophe ist, diesen Stoff zu verarbeiten, oder besser gesagt bei mir wär´s eine. ich glaube allerdigs auch, für die Konfi mußte Dir noch was einfallen lassen oder auf bewährtes zurückgreifen. Für´n Alltag tolles Teil. Winke Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, das sieht ja toll aus (auch wenn ich für mich eher dunkel bevorzuge ;) ) aber das gefällt mir richtig gut.
    Wäre wohl ein Stoff, an den ich mich gar nicht rantrauen würde. Jedenfalls die nächsten zwei Jahre noch nicht *g*
    Toll !!! Schöner Schnitt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich finde Dein Outfit umwerfend. BIn begeistert von der Stoffkombi.
    WUnderbar.
    Mit diesem Kleid wirst Du allen Firmlingen die show stehlen.
    EIn schönes FEst wünscht Dir Marion

    AntwortenLöschen
  4. liebe Annett - ein Traumteilchen (das es eine Katastrophe im verarbeiten war kann ich nachvollziehen hatte auch mal so ein Rüschenstöffchen) Teuer aber ein Albtraum im verarbeiten. Zurück zum Teilchen, es ist wunderschön und sieht an dir auch Klasse aus, aber ich denke für die Konfi solltest du vielleicht doch nochmal die Nähma rattern lassen.

    Duck mich und bin dann mal wieder weg

    gggglG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annett,

    bei dem Stoff schaudert es mich schon beim Anschauen: wie hast Du es nur geschafft, den dort hinzubekommen, wo er jetzt ist? Grosse Leistung!

    Ich finde das Longshirt (und auch die Stoffkombination) sehr schön, ganz ehrlich! Nur nicht für die Konfirmation, auch ganz ehrlich ;o)

    Ganz liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die viele Arbeit hat sich aber gelohnt, sieht schön aus. Für eine Konfirmation wäre es mir persönlich zu bunt (aber ich bin eh immer eher trist unterwegs)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein tolles Oberteil. Sind ja genau meine Farben. Ich finde, es steht Dir hervorragend. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein schöner Stoff! Der würde meiner Prinzessin auch super gefallen. Auch die Kombi mit dem Punktestoff finde ich gelungen. Aber wie du selbst auch sagst, für eine Konfirmation.... eher nicht. Ich sehe dazu eher eine weiße 3/4 Leggings und Flipflops ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email