Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 30. April 2013

Kulturtasche, Shirts,ein Krokodil und Post :-)

Bei unserer Süßen steht mal wieder ein Kindergeburtstag an,zu dem sie eingeladen ist.
Weil bei uns ja nun mittlerweile und traditionell Selbstgenähtes verschenkt wird, habe ich mich eben mal an meine Maschinchen gesetzt.
 Eine sehr gute, kostenlose Anleitung zu dieser Kulturtasche findet ihr HIER-KLICK
Da ich in unserem Haushalt der kreative, aber eher unmathematische Teil bin, habe ich mir sachlich genau und perfekt das Muster von meiner lieben anderen Hälfte zeichnen und berechnen lassen :-)
( ja, ich weiss, es WÄRE gar nicht so schwer gewesen)

  Natürlich wird die Tasche auch mit Prinzessinnen Inhalt gefüllt, so wie es sich gehört.
 ..und weil unser Mittelster neben den ganzen Mädelssachen und kleine Jungs Sachen oft zu kurz kommt, denn die Mama darf ja nicht so betüddeln, habe ich ihm mal ein schultaugliches hoffentlich cooles Shirt nach Xater genäht.
 Dingdong , die Post war da...zweimal Nicky und wieder Herzen und Punkte Jersey für (mich)
 und neue Schnittmuster von der Schnittquelle
-da muss jetzt aber was für die Konfirmation dabei sein :-)
 Und nun möchte ich Euch noch ein herzallerliebstes Krokodil zeigen, was meine liebe Freundin Cathy (ohne Blog) für ihren Sohn genäht hat. Es ist riesig. Ich finde es ganz bezauernd und MUSS (und darf) es Euch einfach mal zeigen.
Ganz besonders auch deshalb, weil sie erst vor ein paar Wochen mit dem Nähen begonnen hat. Ich hoffe, ich kann Euch bald noch viele schöne Sachen von ihr hier zeigen.
Sie hat mir auch gerade verraten, dass der Schnitt des Krokodils im Buch" Meine Kuschelfreunde" von Bettina Schons zu finden ist..etwas abgeändert.

Oft habe ich ihre tollen Ideen schon umgesetzt und freue mich sehr, dass sie sich nun ihre Inspirationen selbst umsetzen kann, so wie auch hier:


Dann mal ab mit dem Post zum CREADIENSTAG
und auch gleich noch zu M4B
Liebe Grüße  und einen schönen Feiertag morgen
Annett

Kommentare:

  1. Hui,das sind aber wieder viele tolle Sachen!

    Und das Xater-Shirt ist eindeutig cool und schultauglich :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. kreisch...was für ein freundliches krokodil und das kuh shirt....klasse
    die idee mit der kleinen kulturtasche werde ich mir merken. bisher sind es bei mir immer pixigaragen und stifteverhüllungen geworden.
    lach...der autostoff liegt bei mir auch

    AntwortenLöschen
  3. Xater ist ja mal richtig cool!
    Deine Freundin hat richtig tolle sachen genäht :) vorallem das kroko und das kuh shirt sind super <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. juhu,

    tolle sachen!!! ich hab dich jetzt verlinkt.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  5. Da gibt´s ja viel zu gucken! Schöne Sachen!
    Die oberen beiden Teile von Schnittquelle hab ich schon genäht und war sehr zufrieden. Beim Chinashirt muss man den Ausschnitt ordentlich dehnen, sonst wird er zu breit.

    AntwortenLöschen
  6. Siehste, so ein toller Post voller schöner Sachen und ich hab ihn bisher nicht gesehen. Schnitt oben rechts ist doch was für die Konfi ! Jungsshirt- Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hammer, das sieht alles usper aus! :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email