Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 6. April 2013

Knotenkleid ??? ...gerettet !

Momentan habe ich irgendwie Laune, mal nur für mich zu nähen,neue Schnitte und Stoffe zu verarbeiten.
Gestern kam dann zum ersten mal ein echtes Knotenkleid unter meine Nadel, nachdem ich HIER und HIER  ähnliche genäht hatte.

Leider hat mich das Ergebnis nicht wirklich begeistert.
Der Ausschnitt viel zu tief ( ich mags nicht zwingend mit Extra Shirt darunter) und zu weit ( okay, ich hatte reichlich NZ zugegeben)
Außerdem macht mich dieses "Gewurstel" im Auschnitt verrückt und ständig zupfe ich dran rum.
Das "Unglücks) Bild kommt zum Schluss...

Also wäre es schade um den schönen Stoff gewesen,ich habe alles komplett nochmals aufgetrennt, das Oberteil mittig zerschnitten und richtig herum genäht,eingehalten und mit einer Schlaufe zusätzlich gerafft und alle Teile angepasst.

Die Ärmel hatte ich sowieso schon geändert und alles zum Abschluss mit einem Rollsaum versehen.
Nun bin ich echt glücklich mit dem Kleid / Tunika und kann es auch ohne Unterziehshirt tragen.

 
 
 und hier das misratene Stück :-(, was ich ja zum Glück retten konnte.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Hier schneitt es schon wieder ( Schneeregen)
Es muss doch endlich mal Frühling werden.

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Die Rettung hat sich gelohnt!!!
    Sieht klasse aus und Steht Dir fantastisch :o)))
    schönes Wochenende
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. liebe Annett, tausendmal schööööööööööööööööner - besonders auf deinem Spiegelbild kommt der neue Ausschnitt superschön rüber, zaubert ein ganz tolles Dekolleté♥

    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, das gerettete Kleid sieht 100mal besser an Dir aus. Ich liebäugel auch immernoch mit einem Knotenkleid. Vielleicht sollte ich es mir doch noch überlegen.mmh
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  4. Puh bin ich froh das dir die Rettungsaktion so prima gelungen ist. So ist echt schön.
    Ich hab mein Knotenkleid auch gerade fertig gestellt, doch original. Paßt super find ich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert, wie du dieses Kleid gerettet hast. Ich hätte es vermutlich vor Wut und Verzweiflung in die Ecke geschmissen. Es sieht nun viiiiiel besser aus. Insgesamt vom Schnitt her und an dir sowieso :-) Ein ganz toller Ausschnitt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön geworden! Das gefällt mir ebenfalls so viel besser als mit Knoten und steht dir insgesamt richtig gut.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hey Annett,
    das Kleid ist viiiiel besser als das Original :-). Toll Dein Schnittmuster-Hacking.
    Ich bin richtig begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ist richtig schön geworden und der Stoff ist klasse. Gefällt mir viel besser wie das Knotenkleid. Und wenn man kreativ ist, weiß man sich auch zu helfen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du ja ganz toll gerettet, sieht jetzt wirklich viel besser aus.
    War das misratene der Onion-Schnitt? Den habe ich nämlich auch noch hier liegen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. WAU....bist Du gut...ob ich ein Teil so retten könnte...neee definitiv nicht!
    Das sieht einfach wundervoll aus,Dein Werk.Vielleicht habe ich deswegen mein Stöffchen noch nicht zugeschnitten.Habe richtig Respekt vor *so einem Knotenkleid*...
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Also so gefällt es mir aber auch richtig gut! Steht Dir ausgezeichnet!
    Ich hab mich ans Knotenkleid eben darum auch noch nicht gewagt. Ich kann auch so tiefe Ausschnitte (mangels Holz...;o) nicht tragen.
    Deine Version lässt mich direkt mal überlegen, ob ich es so versuche ;o))

    Ach, der Schnee....ob das in diesem Jahr ein Ende gibt? Ich habe gehört, dass bei uns ab Montag der Frühling kommen soll. Mal sehen, die Vögel haben heute schon sooo schön gezwitschert...

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Na, wenn der Frühling jetzt nicht kommt! ;)

    Die Zeit arbeitet da aber wahrscheinlich auf für uns, weil irgendwann muss es ja langsam werden...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Oh Annett, das ist ja schön geworden; gefällt mir super gut. Und deine Stoffauswahl ist ein Traum.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das hast Du toll gemacht - Deine neue Version gefällt mir auch viel besser! Steht Dir gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus...gefällt mir so viel besser als vorher!
    Du siehst bezaubernd aus damit!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Ist ja witzig, denn ich habe es genau anders herum gemacht :D Ich hatte den von Dir gezeignten Schnitt schon da, auch schon das Shirt genäht, das gefiel mir nicht so gut, und habe dann das Schnitteil noch mal spiegelverkehrt drangenäht, etwas in der Mitte zugegeben und schon hatte ich mein Knotensdings *ggg*
    Dir steht das veränderte Shirt aber sehr gut, besser als das Knotenkleid finde ich.

    AntwortenLöschen
  17. Wie konnte ich das nur übersehen???? Das ist wunderschön geworden, liebe Annett!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email