Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 12. März 2013

Kombi für mich Puschen fürs Kind

In Anbetracht der unangenehmen Tatsache, dass ich am Sonntag für ein paar Tage ins Krankenhaus zu einer Op muss habe ich festgestellt, dass ich keine einigermaßen passenden oder modernen Sweathosen ( die brauche ich nämlich) im Besitz habe.
Leider wurde ich so spontan nicht fündig bezüglich eines Schnittmusters und es musste kurzerhand ein älteres Modell dran glauben und ist der Schere zum Opfer gefallen.

Natürlich durfte auch ein passendes Oberteil nicht fehlen.
Ich habe mir dafür eine Shelly etwas verändert genäht.

Herausgekommen ist diese Kombi
 
es gibt auch mal ein Tragefoto ..ausnahmsweise ;-)
 
mit Lieblings- Pusteblümchen...hier sieht man sie besser als auf dieser Jacke
 und eine schöne Barock Libelle

 auch die Hose habe ich bestickt
 

 Shelly mit veränderten Ärmeln und Bund...hinten abgerundet, ähnlich wie Carmen von Mamu Design

Absolut unerwartet wurde ich gestern vor eine Aufgabe gestellt, vor der ich mich schon lange drücke, es aber schon immer unbedingt mal machen wollte...

PUSCHEN nähen..ohhh

Denn
unsere Puschen waren urplötzlich aus dem Kindergarten verschwunden
hmm- Leder hatte ich nicht,
aber sowas Ähnliches mit Fell
es ging eigentlich besser, als gedacht, meine Maschine war brav
das erste Ergebnis
ist zwar ganz nett, aber hinten an der Ferse zu kurz geraten
Sohnemann hat sich beschwert
dann habe ich noch einen extra Fellrand drangenäht und nun klappts ..freu
zwar bestimmt nicht perfekt aber gemütlich und warm
Habt Ihr den Schnee auch so satt??
Ich musste heute mehrmals lange Schneeschippen und kaum war ich fertig, ist alles wieder zugeschneit. 
Richtiger Schneesturm war das und es schneit unaufhörlich weiter..

Ich hoffe nur, dass Wetter schlägt bald um, da wir per Auto aus Sachsen (600km) meine Eltern erwarten, die während meiner  Abwesenheit und danach meinen Mann und mich unterstützen wollen.
Drückt mir die Daumen.
Eure Annett

Edit

Ach, ich wollte Euch doch noch einen neuen Blog empfehlen.
Für alle, die gern kochen und backen.
Die Tochter meiner Freundin ist Konditorin und kann Euch super Tipps geben.
Ich habe sie überzeugen können, sich einen Blog zuzulegen und ihre kreativen Kochkünste mit uns zu teilen. Schaut mal hier rein:
Sie kann auch ganz toll zeichnen, wie ihr seht.

Kommentare:

  1. Oh je, da drück ich dir mal die Daumen, am besten gleich mehrfach: dass du die Op gut überstehst und schnell wieder fit bist und natürlich, dass deine Eltern ohne Wetterunbilden gut bei euch ankommen.
    Die Kombi ist dir toll gelungen, da hast du es wenigstens gemütlich, auch wenn es sonst sicher eher unerfreulich ist.
    Und die Puschen sehen echt kuschlig aus, bestimmt viel wärmer, als die aus normalem Leder.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das Oberteil könnt ich dir glatt mopsen ....
    gefällt mir sooooooo gut :)


    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Anzug. Den könnt ich glatt mopsen. Die Libelle ist auch echt schön, das ich die Pusti´s mag, weißte ja schon. ich will mir gern ein Oberteil für´s Zumba-training machen, doch ich weiß grad nicht wann ( wie immer bei mir, hihi).
    Krankenhaus ist zu schaffen, definitiv. Ich drück alle Daumen und die ganze Familie mit. Du weißt, daß sind etliche.
    GLG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Annett, alles gute für die OP und mit dem tollen Outfit wirst du bestimmt ganz schnell wieder Gesund.

    Drück dich und hoffe das deine Eltern gut durchkommen, den Schnee brauch doch wirklich keiner mehr.

    gglG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit!

    Ich musste mir auch mal für einen KH-Aufenthalt passende Outfits nähen,irgendwie war da nichts in meinem Schrank ;O

    Ich wünsche Dir eine gute OP,und dass für Euch alle alles rund läuft!

    Toll,dass Dir Deine Eltern helfen können!

    Gaaanz liebe Grüße,

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit ... hast du gut hinbekommen! Ich drücke dir beide Daumen, dass du die Op gut überstehst und bald wieder fit bist.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit!! Und "nur" fürs Krankenhaus??? Ich wünsche dir alles Gute dafür und das für dich und deine Lieben alles gut abläuft.

    Ganz, ganz liebe Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    alles Gute für Dich. Drück Dir die Daumen, dass Du ALLES gut überstehst.
    Deine Kombi ist toll.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine schöne Kombi, ein toller Hausanzug. Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du Dich gut erholst. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsch dir alles gute,komm schnell wieder auf die beine und deinen eltern eine reibungslose anreise. einen tollen anzug hast du für dich genäht. um puschen drück ich mich auch immer, bewundere sie nur immer in anderen blogs.
    ich habe den winter auch mehr als nur satt. wir haben zwar keinen neuschnee aber minus 15° brrr...schüttel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annett, der Anzug ist voll schön! Da wirst Du die unschlagbare Krankenhaus-Queen sein! Ich hoffe, nichts Schlimmes???

    Die Puschen sind toll geworden!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Mit diesem tollen Outfit wirst du hoffentlich die Strapazen des Krankenhausaufenthalts schnell vergessen und ganz fix wieder fit (aber nicht für`s Schneeschaufeln ;-))
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annett
    Die Kombi ist wunderschön geworden!!! Gefällt mir richtig gut mit den Farben!
    Ich wollte Dir noch DANKE sagen, für den niedlichen Gecko (Freebie), den ich gestern auf die neue Hose für mein Töchterchen gestickt habe (im Blog gibts ein Pic, falls du Lust hast).
    Ich wünsch Dir noch ganz gute Erholung von deiner OP und schicke Dir liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email