Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 14. Februar 2013

Noch immer eiskalt hier,aber nicht mit uns!

Die Kälte hält uns noch fest im Griff und die Kinder wachsen trotzdem fröhlich weiter :-)
So was aber auch..die Winterjacken werden zu klein, so ganz plötzlich.
"Leider" zieht meine Tochter keine gekauften Jacken an, ist denn das zu fassen?
Da hätte ich nämlich eine ganz tolle und reichliche,passende, aber nööö, da friert sie lieber mit fast dreiviertel- Arm.
Also durfte ich nochmal ran und bin in meinem Lager fündig geworden, habe diesen traumhaften Baumwoll Steppstoff entdeckt.
 
Auf diesem habe ich allerlei Lieblingsstickdateien, Stöffchen und Bänder vereint
 auf einem Ärmel Milli Zwergenschön Stöffchen von Silke
 
 Die Prinzessin Siebenschön auch von der bezaubernden Silke Tausendschön vor strahlend blauem Himmel mit Schäfchenwolken
Der Schriftzug ist leider etwas schwer zu erkennen

 Lovechirp Liebesgezwitscher zum Valentinstag
 Ein Igelchen ( leider weiss ich die Freebie Quelle nicht mehr,sorry :-( )Dieses habe ich noch zusätzlich mit einem Herz,einem Vögelchen , einer Blume und einer Biene "verziert" - ja solche Digitalisierspielereien liebe ich sehr !
 Flora Fox ist mit Scotch Reflektorstoff hinterlegt,so dass man im Dunkeln den Fuchs leuchten sieht und meine Maus sicher unterwegs ist.
 oberstes Gebot war KUSCHELFLEECE innen, diesen blumigen finde ich besonders schön und weich
auf dem anderen Ärmel ist eine Kuschelblume mit Waschbär & Reh aus Rhiley Blake Stöffchen..ein Dankeschön geht hier an die liebe Stephi, die einen so tollen Sale gestartet hat.
Habt Ihr schon mein schönes Spiegel- Webband entdeckt? Ich mag es soooo
Auch das Flora Fox Webband ist eines meiner Lieblingsbänder
Die Pusteblumen fallen leider weniger auf,wegen des bunten Stoffes, aber erkennbar schon, denke ich. Hier habe ich wieder etwas gebastelt aus Pusteblumen und Marienkäfer Freebies, die Pusteblumensamen sind von Kirsten vielen Dank dafür !
 man sieht, dass Flora Fox reflektiert ;-)

 und nun habt ihr es auch schon fast geschafft..
Hier möchte ich Euch aber noch kurz zeigen, wie die INNENJacke aussieht.
der Korpus und die Kapuze sind aus Wellnessfleece, nochmals gefüttert mit Volumenvlies, für die Ärmel habe ich wattiertes Steppfutter verwendet, das zieht sich definitiv besser an.
Der OBERstoff ist ja auch gefüttert, von daher ist die Jacke ECHT WARM.
Zum Abschluss nochmals die Jacke von innen.

Nun habt ihr es aber auch wirklich geschafft, oder halt !
Fast..

Ich möchte Euch noch MEINE Heldin des Tages (Dienstages) nennen

Es ist SILVI !!!
Und wisst Ihr warum????

Ich hatte nämlich nicht Geburtstag, sondern am Dienstag ging es mir gesundheitlich überhaupt nicht so gut und ich war ziemlich niedergeschlagen.

Da klingelt doch der Postbote und überreicht mir ein Päckchen,so ganz ohne Vorankündigung.

Und was war drin??
Ganz liebe Zeilen und für mich

...eine selbstgenährte Überraschung
nebst zwei anderen großen Überraschungen!!!

Danke meine Liebe- Du bist die Beste und bekommst heute den Valentinsorden von mir :-)))
Mein Befinden hat sich schlagartig gebessert.

Und weil wir/ ich gerade bei den Danksagungen sind...
Liebe Nina, auch Dir ganz herzlichen Dank, daß Du meinen Aufruf zu einer Sammelbestellung erhört hast und ich heute einen Ballen Tilda pink Ornament in den Händen halten kann.

Es ist so toll,ich hätte nie gedacht, dass man beim bloggen so viele liebenswerte und hilfsbereite Menschen kennenlernen kann. Einfach der Wahnsinn!
Danke, daß ihr alle da seid. (auch die gerade hier nicht aufgeführten..ich habe da noch so einige Namen im Hinterkopf- Ihr wissst schon...)

Eure Annett


Kommentare:

  1. Liebe Annett,
    die Jacke ist wirklich der Hammer! Deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen. Und ich beneide Dich um diese Farbenfrohheit (gibt es das Wort überhaupt?). Bei uns darf es nunmehr nur noch möglichst gedeckt sein ohne auch nur einen Hauch von rosa oder pink...
    Und einen herzlichen Dank sende ich auch an Dich, denn ohne Deinen Aufruf und die ein paar Tage später bei mir eintrudelnden 50 m Tilda-Stoff hätte ich gar nicht gewusst, was ich mit dem freien Platz auf den Stoffregal anfangen soll :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,

    pfff, da würde ich auch niemals nie nicht eine gekaufte Jacke anziehen wollen ... ;o) Ist ja wohl logisch. Die Jacke ist so liebevoll gestaltet, die wärmt nicht nur durch Kuschelfleece und Vlies. Toll gemacht.

    Die Idee, eine Stickerei mit Reflektorstoff zu hinterlegen, ist einfach nur genial.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle Jacke! Kein Wunder, dass deine Tochter die gekauften nicht mag. Der ganze Aufwand den du betrieben hast, allein die ganzen Stickereien haben doch bestimmt Tage gedauert, haben sich wirklich gelohnt!!!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,ist doch kein Wunder,dass Dein Töchterlein keine gekauften Jacken tragen will ;O)

    Es gibt keinen Laden der mit so viel Liebe näht!

    Tolle Jacke!

    Liebe Valentinsgrüße,

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine traumhaft schöne Jacke - da würde ich auch keine gekaufte stattdessen anziehen wollen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne typische Annett-Jacke. Was Du so für Stoffe auf Lager hast, da staun ich immer wieder.
    Freu mich wenn Dir mein Geschenklein gefällt und wenn´s auch noch zur rechten Zeit kam.
    Sei feste gedrückt und hab nen schönen Valentinstag.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das kann ich aber gut verstehen;dass deine Tochter keine gekauften Jacken anzieht; wenn die Mami so tolle Sachen näht :) ... die gefällt mir total gut! Ganz TOLL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. was für ein traum!!! warum sollte sie da eine gekaufte anziehen??? solch traumhaftschöne teile gibt es ja garnicht zu kaufen und wenn dein stofflager auch noch traumstöffchen hergibt die dann soooo schöööön verarbeitet werden....niemals würde ich da eine gekaufte tragen

    AntwortenLöschen
  9. ein Traum von Jacke und mit sovieeeeeeeeeeeeeeeeel liebe bestickt, wahnsinn und ich denke bei dir ist es wie mit dem Echo .... wer ein schönes abgibt bekommt es auch bestimmt gerne wieder....tollt dich hier im Bloggerland gefunden zu haben.

    ggglG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo schön! Die Jacke ist ein Traum!

    Schön, dass Du überrascht wurdest....und gerade, wo Du Dich schlecht gefühlt hast....Toll!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annett!

    Was du für Schätzchen in deinem Lager hast...toll! Und was du daraus machst, finde ich noch toller....die Jacke ist ein Traum! Klar, dass bei solchen schönen Sachen keine gekauften mehr getragen werden!
    Schön, dass dir so eine große Freude bereitet wurde...die Börse ist wunderschön!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist der helle Wahnsinn!
    Also, deine Tochter hat recht... bloß keine Kaufjacken... Wenn Mama so geil nähen kann.

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist alsodas Ergebnis Deiner Fleissarbeit ;o)))
    wunderschön und genial wie Du nun mal bist!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Wo hast Du nur so fantastisch nähen und kombinieren gelernt? Was für eine tolle Jacke für die kleine Maus - ne, da würde ich auch keine gekaufte Jacke anziehen, wenn ich wüsste, was Mama alles kann. Unglaublich, Deine Kunst, all diese Stoffe in einem wunderbar warmen Jackerl zu verarbeiten und sie dann auch noch wunderschön aussehen zu lassen! Ich mag die Pusteblumen ganz, ganz arg, wie toll sie leuchten, wenn man genau hinsieht! Der Kuschelfleece ist natürlch der Knaller, superwarm und superkuschelig. Zum Wohlfühlen. Da würd ich FREIWILLIG mit raus gehen!! Wunderbar, liebe Annett, ein dickes imaginäres Herz und allerliebste Valentinsgrüße lassen wir Dir da, unserer wunderbaren Zauberin!!
    XXO Cathy und Eli

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, die habe ich ja jetzt erst entdeckt! Das ist mal wieder ein absoluter Knaller! Und die reflektierende Flora Fox! Sehr genial - ich habe auch noch so Reflex-Material.....aber ich trau mich irgendwie nicht so recht, daß ich das besticke! Sieht supersupersuper aus.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email