Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 8. Februar 2013

Kuschelkanga und Tüllrock Nr.2

Den Aussentemperaturen entsprechend musste noch ein Kuschelpulli für mich her!
Mein Favorit unter den Winterstöffchen ist ungeschlagen Nicky.
Hier habe ich, eher schlicht einen herrlich weichen Hilco Streifennicky in warmen Naturfarben verarbeitet.
Für die Vorderseite habe ich mir aus diversen Dateien von Kalina und HIER ein blumiges Peace - Regenbogen Zeichen gebastelt.
Schnittmuster ist, wie schon mehrfach gern genäht der Raglan Hoodie Kanga,erhältlich bei Farbenmix.

Und trotz Krankheit (wer ist derzeit nicht betroffen???) habe ich es auch geschafft den zweiten Tüllrock -diesmal weiss- fertigzustellen - ist ja schließlich Karneval.
Diesmal habe ich den Unterrock etwas anders als HIER in der ersten Anleitung beschrieben genäht.

Den Bund habe ich in großzügiger Gummibreite als Blindsaum genäht und  zunächst eine Öffnung für den Gummi gelassen. (am besten in der Seitennaht)
zur Veranschaulichung:
( Quelle Berninablog)
Rucki zucki fertig!
Gutes Bügeln und Abstecken ist aber wichtig
so schaut er noch ohne Gummi aus
Anschließend habe ich die drei Tüllagen aufgenäht, man könnte dann darüber ein weisses Satinband steppen, was dann zur dekorativen Schleife gebunden werden kann.
Hatte ich aber nicht, ich habe alles nochmals umgeklappt und festgesteppt- Ihr findet es raus, denn Fotos hab ich keine mehr gemacht- wie gesagt, die Grippewelle lies auch uns nicht verschont und dann war ich froh, die Couch wiederzusehen.

Und was macht die Katz ????
  Winterschlaf- und zwar den ganzen Tag.
( Das Stromkabel steckt bitteschön NICHT in der Katze ;-)
Fressen, schlafen,mal schnell gaaanz kurz rausgehen, wichtige Geschäfte erledigen und wieder STUNDENLANG pennen.
So ein Leben..

Eure Annett

Jetzt wollte ich doch den Post gerade mal hierher
schicken- doch es ist ja schon Freitag und nicht Donnerstag..so ein...
Dann aber nächstes Mal :-)

Kommentare:

  1. liebe Annett ---------- gute Besserung und mach langsam, das du nichts verschleppst. Dein neuer Pulli ist supischön und bei den Temperaturen kann Frau immer was kuscheliges gebrauchen.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett, der Hoodie ist so klasse geworden!!! Toller Stoff! Ich hoffe, dir geht es inzwischen WESENTLICH besser und du kannst dein neues Oberteilchen auch so richtig genießen... sofern das bei deiner großen FAmilie überhaupt möglich ist... Schon und pfleg dich und werd bald gesund!!! Erstaunlich, was du trotz Krankheit noch so alles schaffst - HUT AB!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mal ganz ehrlich, immer nur essen, schlafen und auf´s Klo? das ist doch öde, willste nicht wirklich, kann ich mir zumindest vorstellen. Der Kanga sieht schon total kuschlig aus, naja und deine Digitalisierkünste, die bewunder ich ja eh. Da bastelt die Frau einfach mal was zusammen, ts ts.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn Du es zum Donnerstag nicht geschafft hast, Ist das Alles ERSTE Sahne!!!!!!!
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuschelkanga sieht klasse aus!

    Ich dachte erst... naja, das wird das Ladekabel für die Katze sein... Akku aufladen sozusagen *grins*

    Meine liegt in letzter zeit immer in dem einen Körben unterm tisch und ich such sie wie verrückt,
    bis ich mal in ihrem "versteck" such... ;)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. dein neuer kuschelpulli sieht klasse aus, dann kuschel dich mal richtig ein und gute besserung.
    wenn katzen nähen könnten, würden sie nicht den ganzen tag verpennen. unsere mag bei dem wetter auch nicht wirklich raus, im gegeansatz zum sommer.

    AntwortenLöschen
  7. Oh Annett ... dein neuer Pulli gefällt mir so sehr! Tolle Stoffauswahl! Ich wünsche dir baldige Besserung!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich so hübsch deine Sachen immer!
    Wenn Du magst und Zeit hast würde ich mich freuen wenn du mal ein ganz einfaches Tutorial zu nem Oberteil machst. am liebsten ein einfaches Trägershirt für den Sommer :)

    Würde mich freuen. LG Yafe

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für die Tüllrock-Anleitung! Ist eine tolle Abwandlung!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email