Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 28. September 2012

Unfall und GIPSARMHALTELOOP

Heute vormittag ,als ich eifrig im Haus herumwuselte und endlich mein großesWerk, die Cars Winterjacke fertigstellen wollte, klingelte das Telefon.

Die Schule- Kind verletzt...
wäre wohl nicht so schlimm- wahrscheinlich

Kind mit dem Bus nach Hause gekommen
Mutterblick sieht sofort...schlimm

Krankenhaus
warten
warten
warten

3 Patienten in der Notaufnahme
von denen kam innerhalb einer Stunde KEINER dran

Kind jammert vor Schmerz
hat Schmerzen im Arm und Kopfweh

dann...eeeendlich
Arztgespräch
röntgen

warten
warten

Diagnose 
Arm komplett gebrochen ( 2 Knochen Unterarm)
zum Glück keine OP
muss gegipst werden

warten
warten

Gips kommt ran, muss noch festwerden,zum spalten..
10 Minuten meint die Schwester
okay, warten

warten
eine halbe Stunde
..und die Schwester kommt zurück

nochmal Artzkontrolle

und Tschüß !

Sage und schreibe 4 Stunden habe ich mit meinem Sohn in der Notaufnahme verbracht!
( es ist ja nicht so, dass ich nur ein Kind hätte und der Kindergarten ewig aufhat)

Hier noch im Gipsraum..wir hatten ja Zeit...

Da der Arm sehr schwer ist, hatte ich meinen Flora Fox Loop als Tragehilfe gespendet.

Da der aber zu lang und doch eher nicht jungstauglich ist, hat Mama trotz vieler anderer wichtiger Dinge noch einen
GIPSARMHALTELOOP genäht.



Aus Baumwolle und Microplüsch

Und morgen früh..
Gipskontrolle...

und noch tausend andere Termine...Kiga hat zu ..
ich sollte schnell ins Bett...schon wieder weit nach Mitternacht

Liebe Grüße Annett

Achso..wollt Ihr mal?
meine neue Stickdatei sehen?
..nur so andeutungsweise.. :-)

Buntes Reflektorstraßenschild passend zur Serie und dieser
auf der fast fertigen Cars Jacke...
Komplett erhältlich voraussichtlich Anfang November hier

Mittwoch, 26. September 2012

Mein erstes Babyoutfit

...habe ich genäht.
Hat das Spaß gemacht, so süß und winzig.
Das musste ich gleich der Puppe meiner Maus anziehen.
Das weckt "alte" Gefühle...oder Puppenmuttigefühle ????
Hoffentlich bekomme ich das Set vom Töchterchen wieder ;-)
 kuschelig weicher Nicki aus den USA
 Hose und das Shirt hinten mit Label
So liegt die Babypuppe noch im Bett meines Jüngsten.
Ob er sich wohl erschrickt, weil das Bett besetzt ist ? ...hihi
Beide Schnitte aus verschiedenen Ottobre Zeitschriften, siehe Bild unten
"Liebt" ihr das auch ?
 Viele Grüße Annett

Montag, 24. September 2012

NEIN ! ...sonst noch Fragen?

Ein Kaufshirt mit dieser Aufschrift trug neulich ein Freund meines Zweitältesten.

Cooler Spruch, dachte ich und so passend für meinen Zweitjüngsten ( tolles Deutsch,ja...)

Also ran an den Digitizer und die Schrift mit ein paar Schildern erstellt.


Ja, manchmal kommt es mir so vor, als ob die "Bombe" gleich platzt...
Hochexplosiv ist der Sohnemann, wenn er grad "am zocken" ist und ich der Meinung bin,dass z.B. mal der Müll raus muss, oder die Pflichten erledigt werden müssen...
(selbst digitalisierte Applis)
Das gelbe Schild ist ein Gefahrensymbol, dass darauf hinweist,dass u.a. von Organischem eine Gefahr ausgeht...
okay, im übertragenen Sinne manchmal ja ;-)
gefährliches Gebiet
Das NEIN ist übrigens auch gestickt- Frau ist ja soo faul geworden,hab ich mir auch für die Sticki erstellt
Lieblingslabelplatz 
Alle anderes Symbole, die nicht von mir sind gibt es bei Urban Threads

Nun ja, das Shirt ist schon etwas frech, passt aber zum Kind ;-) und mit Miezekätzchen (süüüß!) und Babykram darf ich ja meinem Zweitklässler leider nicht mehr ankommen.

Liebe Grüße und meinen lieben Lesern einen guten Wochenstart in eine neue Herbstwoche!
Liebe Grüße Annett

Freitag, 21. September 2012

Harley Jacke

Nachdem diese Jacke sich zum Lieblingsteil des Lieblingsmannes entwickelte, habe ich für meinen (Wunsch) Biker eine warme, gedoppelte Harley Davidson Jacke genäht.
aus kuscheligem Fleece,Winterfrottee und Nicki,sowie die Arme innen mit Hilco Kuschelzottelchen




 Extra eingearbeitet eine Reißverschluss Innentasche für die Geldbörse



 ...sowie noch eine zweite Innentasche

Die Jacke gefällt, passt und wird diesen Herbst/Winter bestimmt und hoffentlich viel getragen.

Liebe Grüße Annett



Donnerstag, 20. September 2012

Its HALLOWEEN TIME

Ja, endlich habe ich das erste Halloween Shirt fertig.
Die Leggins ist ja dann schnell genäht ;-)

An diese Stoffzusammenstellungen musste ich mich erst einmal gewöhnen und so habe ich ewigst überlegt ;-)

Das ist übrigens hinten :-)
BOO !!!
 die Rüschen sind aus ganz leichten Blusenstoff/ Crepp
...und ein paar Kaufdateien aus sticki-losen Zeiten hat meine Tochter dazu rausgesucht
 WEB = Netz ( logisch, www. oder ? )
 Die Ärmel habe ich, als sie fertig waren, unten abgeschnitten, die Seiten getauscht und einen Rüschenvolant zwischengenäht
Nun freu ich mich aber schon drauf, die passende Leggins zu nähen...und noch mehr Halloween Sachen...
angesteckt damit hat mich eine liebe Freundin, die mit Leib und Seele Halloween lebt, der Brauch hat schon was, muss ich Kostümmuffel sagen ;-)
Schnitt ist Imke von Farbenmix

LG Annett

Dienstag, 18. September 2012

Ich habs nochmal getan

...und zwar eine Geldbörse genäht.

So leicht es mir auch fällt, Klamöttchen jeglicher Art zu nähen, so umständlich stelle ich mich in solchen kleinen Teilchen an.

Schon beim Lesen der Anleitung macht sich mir ein Knoten ins Gehirn :-( obwohl sie wirklich gut beschrieben ist, die große Geldbörse von Griselda.

Aber, was gehört nun wohin, was war links, rechts,oben unten aussen???
Und dann noch diese Fächer...jedesmal werden sie zu breit und schauen an der Seite raus...grrrr und ich check es nicht, wo ich was ändern kann, damit am Ende auch noch alles zusammenpasst...stöhn...

Aber ich hoffe, mein Töchterchen freut sich darüber,sie hatte sich nämlich eine Geldbörse mit viel Stauraum gewünscht.




 Auch dieses Mal lies sich das Wachstuch wieder phantastisch besticken




Da passt schon jede Menge rein, die 4 Visitenkartenfächer sieht man hier gar nicht so gut.
Ein kleines Anhängerli als " Reißverschlußöffnerhilfe" mit Initialien.

Meine weiteren Geldbörsen seht Ihr hier und hier  oder meinen Liebling im Einsatz hier .

Ich möchte ja so gerne noch mehr davon nähen, weil ich die wirklich super toll und praktisch finde, aber  ich glaube,da brauche ich jetzt erstmal wieder etwas " Klamöttchen-näh- Erholung"  ;-)


Oder so?


Und ehe ich es vergesse...was ganz Neues und Tolles gibts bei Buntlotte.

Und deshalb darf ich endlich auch noch den Rest meiner Krabbeldecke zeigen, weil ihr seit gestern die Datei auch da bekommen könnt.


Diese und noch viel mehr schönen Blümchen hat Christina gezeichnet und Sandra digitalisiert.
Sie sind super schnell gestickt und machen wirklich was her.

Hier auf der damals noch nicht ganz fertigen Decke
 
Hier seht Ihr nochmal alle Blümchen.

Liebe Grüße Annett


Samstag, 15. September 2012

Fürs Fröschli

Der schöne Fröschlein Stoff lag ja schon so lange hier...aufgehoben für besondere Ideen.
Aber als ich den Stoff dann hier  wieder gesehen habe...da musste ich ihn einfach hervorholen, vor allem, weil unser Jüngster momentan so auf die grünen Kerlchen steht.

Schnittmuster ist Xater, schmale Form


How are you?
Damit es nicht überladen oder langweilig wird, hab ich wieder tüchtig Stöffchen gemixt.

Außerdem traf heute eine Lieferung schöner weicher Basic Interlock Stöffchen von Yala ein.
Da alle die gleiche Qualität haben reizt es mich fast ein Regenbogenshirt zu nähen.
Na, mal schaun..



LG Annett
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email