Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 31. Mai 2012

BIG Patchworkdecke

Endlich habe ich meinen kleinen Fuhrpark wieder ans Tageslicht heraufgeholt,nicht zuletzt in Anbetracht der etwas drängenden Zeit.

Mein Papa war von meiner Krabbeldecke ( in diesem Post weiter unten zu sehen) so angetan,dass er sich auch eine wünschte. So insgeheim...hab ich jedenfalls raunen hören.


Da hatte ich nun wirklich zu tun,nach unseren Festen und Pfingsten, dass ich es noch schaffe bis 1.Juni, also morgen!!!

Zwei Tage hab ich hier genäht und gestickt wie eine Besessene ;-) 
1,5 Stunden vor Postschalterschluss war das Paket fertig...tief durchatme..uff, das war knapp..




Farben, Motive und Größe habe ich natürlich etwas alters-und größenenttsprechend abgewandt...

Ein Stickbild muss ich leider etwas unkenntlich machen, ihr wisst ja...ich darf Probesticken ;-)


Leider kommen die Farben auf der großen Aufnahme nicht gut rüber :-(

 


hmm, ja also die Motive WAREN mittig,ich musste aber die Größe etwas anpassen an den Seiten..
 



Diese Applikation wollte ich zum Schluss noch ganz schnell aufsticken... das war wohl nix..Blätter einzeln, Blüten einzeln und die Sticki meinte auch noch, der Unterfaden wäre toll und müsste zu sehen sein...grrr... Fehlersuche...das DAUERT...und ich MUSSTE doch 18.00Uhr auf der Post sein!



 Die blumenbeladene Schubkarre ist eine meiner Favoriten auf der Decke ;-)




Prost Papa !

Happy Birthday von Deiner Lieblingstochter ( jaaa, okay, Du hast nur ein Mädel ;-))


Dienstag, 29. Mai 2012

Teufelsschlucht Südeifel

Ja, ich weiss, es wird Zeit, hier mal wieder ein paar neue Nähprojekte vorzustellen...schäm...aber bei diesem herrlichen Pfingstwetter mussten wir einfach immerzu die Natur um uns geniessen und so werde ich Euch heute noch einmal ein paar Fotos von unserem  gestrigen Ausflug in die südliche Eifel zeigen.

Als ehemalige Dresdnerin bin ich ja schon etwas ( Kletter-) Felsen-verwöhnt durch die Sächsische Schweiz.

Umsomehr war ich begeistert, dass es in der Nähe ( naja 100km südlich) eine Landschaft gibt, die etwas ähnlich und zugleich wunderschön ist.

Hier eine Auswahl meiner gefühlten 1000  Fotos










Ach, und hier kommt ja auch was " Nähtechnisches" ;-)  zum Anschauen... Shirt Svenja aus Bugs Jersey ( Usa)










Schweizer Käse ???






...das hier ein " Herr der Ringe" Stück nachgespielt wurde, wundert mich nicht - ein Traum..

Waldgeister
so große Kleeblätter habe ich noch nicht gesehen... Findet Ihr einen Glücksklee???

Unheimliche Gestalten lauerten uns auf...

Auch einen Schweinestall gab es





Mutig kämpften wir uns durch die Teufelsschlucht bis zu den wunderschönen Feldern



Weich und sanft...ein Bett im Kornfeld ;-)





So schöne Erde
...auf der wir leben...

Wer alle Bilder unserer Wanderung sehen möchte, klicke doch bitte HIER


Liebe Grüße Annett


...die von  Christina und Sandra zum Probesticken eingeladen wurde...lasst Euch überraschen...



Sonntag, 27. Mai 2012

Kleine Wanderung

Einen kleinen Ausflug haben wir heute morgen unternommen.
Gar nicht weit, sozusagen direkt (fast) vor der Haustür und trotzdem wunderschön.

Leider hatte ich  nur das Handy dabei und die Farben müsst Ihr Euch denken.








Eifel GOLD überall...hmm...also eben richtig gelb !!!
 


Da haben wir unser Haus schon entdeckt.

 

Wunderschöne Pferde grasten ,wendet man den Blick in de andere Richtung.

Ich mag diese hügelig- bergige grüne Landschaft sehr.
 
 

Heute nachmittag wird dann noch gegrillt, das Wetter ist super und so richtig wie es Pfingsten eben sein sollte ;-)


Morgen planen wir einen Ganztagestripp in die Teufelsschlucht



Wir sind gespannt, was uns da erwartet und ob die Kinder die Tour durchhalten.


*********************************

Zum Schluß möchte ich noch dem Anspruch auf einen "Nähblog" gerecht werden und zeige Euch ein luftiges Sommertop.
Den Schnitt mag ich super gerne und hab ihn schon oft genäht. Es ist Simplicity 7054.
Sehr wandlungsfähig.



Und nun wünsche ich Euch noch schöne Pfingsten, wo immer Ihrr gerade seid.

LG Annett


Donnerstag, 24. Mai 2012

Rezept Milchschnitte Törtchen

Aufgrund einiger Anfragen von Euch zum letzten Post möchte ich natürlich das Rezept für diese schnellen Törtchen nicht vorenthalten.

Es ist schon fast peinlich kurz, aber bei mir muss es immer schnell gehen und natürlich LECKER sein :-)

Ich selber würde niemals zur Milchschnitte greifen- viel zu süß, aber als Mini Torte finde ich es KÖSTLICH.

Also denkbar easy:

1. Milchschnitte
2. mit diversen Früchten Eurer Wahl belegen ( Erdbeeren Kirschen, Mandarinen, MIX Früchte)
3. farblich passenden Tortenguß darüber

FERTIG!!!


Ich habe das schon oft für den Kindergeburtstag gemacht, auch im Kindergarten kommt das immer super an, besonders wenn BUNTE Früchte ( auch mal mit Kiwi) drauf sind. Ananas mögen viele Kinder nicht :-(

Dann natürlich KEIN roter Tortenguß




Ich mache die Törtchen auch oft als Einzelstücke, da muss man aber das richtige Geschick haben, dass der Guß nicht herunterläuft.
Dann noch einen hübschen Tortenstecker oder Schirmchen rein ( bastle ich oft aus Zahnstochern  und Papier,oder was mir gerade einfällt) und fertig ist eine echte TORTE für Kinder.


********************

Und nun zeig ich Euch noch eines meiner Lieblingsshirts von letztem Jahr, was ich heute mal wieder neu entdeckt habe.

Schnitt Ulla von Mamu Design ...Stoff Bizzkids bestickter Jersey


Wieder selbst fotografiert, daher leideretwas unscharf.







Ebenso ein sehr schöner Schnitt von Mamu Design ist Lena - sehr wandelbar




Und hier an mir, extra nochmal für die liebe Sabine ;-)






Am Abend vor der Konfirmation waren wir in kleiner Runde zum Abendmahl.
Meine Kleiderwahl fiel auf meine Lieblings- Carmen


Und darüber eine Johanna von Farbenmix, genäht vor ca 2 Jahren..







So...und nun aber genug Fotos von mir ;-)
In meinem Alter schiebt man doch lieber die Kinder vor...hihi..


Liebe Grüße Annett


Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email