Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 29. Februar 2012

not for sleep wear ??

Heute habe ich gar nicht wirklich viel  geschafft - rein nähtechnisch betrachtet.

Zwei Wünsche erfüllt...die Jacke einer Kindergärtnerin "repariert", was nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt... Änderungen, Reparaturen, Ausbesserungen... da nähe ich lieber neu und vor allem darf ja nichts passieren...

Zum Glück konnte ich durch die Innentasche in die Jacke...
Ausserdem, hab ich - Achtung Lachanfall - auf Wunsch einen Wischmopp versäubert, da hatte ich echt Angst um meine schöne Overlock.

Hm... die Bügelwäsche hab ich doch noch liegenlassen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich lieber gleich was Neues nähe, anstatt mich im Waschkeller ( zum Glück da unten seh ichs nicht immer ;-) der Bügelwäsche von 8 Personen zu widmen.

Daher habe ich dem Tochterkind auch heute abend noch schnell eine Nala Hose genäht,davon kann sie nie genug haben. Die schöne Lunada muss sich nun erst einmal an der Waschmaschine anstellen :-))

Wie immer habe ich es nach 10 Fotos und diversen Kameraeinstellungen aufgegeben, Rottöne original fotografieren zu wollen.


Gestern kam dann noch ein süßer Stoff aus Amerika

 Aber was ich nicht verstehe : WARUM steht auf einem ganz normalen Baumwollstoff :

Do not use for children's sleepwear.  ????



Der Stoff ist nicht anders, als alle anderen Baumwollstoffe...abgesehen davon hatte ich auch nicht vor, damit sleepwear zu produzieren. Seltsam...etwa giftig ?

Liebe Grüße Annett

Dienstag, 28. Februar 2012

Lunada

Ihr Lieben, als erstes tausend Dank für Eure aufmunternden Worte gestern ;-)
Es gibt schon eigenartige Menschen...

Heute morgen habe ich dafür richtig gefreut, als ich die Kids in meinen Sachen gesehen habe, die sie total gerne tragen.
Gestern bei der Klamöttchenauswahl meiner Maus hatten wir es schwer...alle Hosen haben  Knöpfe oder Haken...das ist doof, meinte meine Tochter, ich möchte nur Hosen OHNE das !! Nachdem sie nun ihre Hose / Legging von der Kitty Kombi tagelang nicht ablegen wollte und die gefühlten > als 50 Kauf - Hosen nicht anstehen,musste ich mir was einfallen lassen.
Dann habe ich die schöne Piratin Hose 




noch im Schrank gefunden, aber ..seufz...die passte nicht mehr gut, viel zu eng und zu kurz.

Also wurde es Zeit, einen neuen Hosenschnitt auszuprobieren, den ich schon lange richtig toll fand - LUNADA..

 Was soll ich sagen...ich bin total begeistert...Wellen, Rundungen, verspielt und verträumt unt total wandlungsfähig. Und alles, ohne Rüschen nähen zu müssen. Ich mag ja die zauberhaften Rüschen gerne, aber das Raffen macht mir keinen Spaß...

Diese Hose hat für mich das gewisse ETWAS, kann auch nur als Hose, oder auch als Einzelrock genäht werden. Durch die vielen Volants kann man gut mixen, was ich bei diesem schönen Feincord hier bewußt nicht gemacht habe. Der Stoff wirkt schon an sich...ein paar Spiegelwald Rehlein, ein Rotkäppchen Etikett, das reicht hier aus.

Auch die Säume habe ich klassisch gehalten,damit es nicht überladen wirkt.

Nun schaut :

( im Hintergrund unsere " Kinderdesignte Wand" , die ich eigentlich überstreichen wollte und daher zum " Anstrich" freigegeben  hatte. Nun tut es mir irgendwie leid, die mit viel Ausdauer von den Kindern bemalte Wand zu überpinseln...)







Heute morgen vorm Kindergarten...Söhnchen im geliebten Raketen Outfit.

Und im Hintergrund schaut " Flecki" , obwohl die ja gar nicht fleckig ist ;-) genäht nach dem Flotta Lotta E-Book.

nicht dass ihr mich jetzt pädagogisch tadelt : NEIN, meine Kinder werden nicht mit dem Gameboy ruhiggestellt, aber es ist ein Kampf, die Dinger sind echte Suchtgefahr...von den Großen weiss ich allerdings...das legt sich wieder ! Man kann ja auch Konsolenfreie Wochen einführen :-) Ich hasse die Dinger sowieso...
Und zum Schluss kann ich Euch auch noch endlich die fertige Decke zeigen.

Ich glaube, sie ist auch in zweifachem Sinne gut angekommen ;-)
Darüber freue ich mich sehr.




Irgendwie klappt das Fotos hochladen heute wieder nicht so toll, aber ich denke, die Bilder reichen für einen Eindruck :-)


Nun muss ich mal endlich beginnen, Sachen für den großen Second Hand Markt vom Kinderschutzbund rauszusuchen und die 120 Teile zu beschriften, der am Samstag bei uns stattfindet.
Da ich chronisch zu viele Klamöttchen hier habe und so langsam den Überblick  über die Unmengen Umzugskartons hier verliere, ist das gar nicht so einfach.

Ich glaube, ich könnte einen großen SHM selbst ausstatten. Wäre auch mein Traum, so ein Lädchen, mit Kinderklamöttchen, Selbstgenähtem, Spielecke und Kaffee - tratsch- ecke ...
Aber ganz so einfach ist das eben nicht. Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Shop unter www.amajasea.de mal auf die Reihe bekommen würde. Da " hängt" sogar noch das Weihnachtsbild, wie ich gerade sehe....sträflichst vernachlässigt :-(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit lieben Menschen um Euch !

gglg Annett

Montag, 27. Februar 2012

Ein kleines Lächeln


Montagmorgen..
Die Sonne scheint, fast frühlingshaft...
Bringe ich die Jüngsten zum Kindergarten
Da ich ein freundlicher Mensch bin
Grüße ich die Menschen, die mir begegnen
Mit einem lächelndem guten Morgen
Zurück bekommt man
manchmal auch ein Lächeln
manchmal ein kurzes, nettes Gespräch
oder einen schnellen, hektischen Gruß
ein anderes Mal  eine höfliche Grußformel ohne Gesichtsbeteiligung
Oder ein unverständliches Gemurmel
Manchmal auch ( meist von den selben Leuten) GAR NICHTS
Und letzteres verstehe ich nicht...

So ein kleines Lächeln tut doch nicht weh
Auch in Zeitnot ( was die, die NICHT lächeln oft gar nicht sind) ist doch Freundlichkeit möglich...

Das wollte ich nur mal kurz sagen, weil mich am Morgen solche Leute einfach ärgern.




Ich wünsche Euch einen sonnigen und FREUNDLICHEN Tag !
Eure Annett

Sonntag, 26. Februar 2012

Jade in Größe 62



Als Geburtsgeschenk für ein kleines Mädchen.

Den Schnitt habe ich auf dem Kopierer verkleinert ;-)
 


Pilze Eigenkreation

...und auch mit Kitty ;-)


Das Mäntelchen habe ich zugegebenermaßen nicht an diesem Wochenende genäht, da war wieder viel zu viel Action hier. 




Die Reptilien Wanderausstellung war total super und hat die Kinder begeistert.
Wir konnten Schlangen, Echsen Chamälions, Schildkröten anfassen.

Da wir erst kurz vor der Schließzeit eingetrudelt sind und nahezu keine Besucher mehr da waren, hatte der Aussteller richtig viel Zeit für uns. Ich hätte ja nie gedacht, dass so ein stachelig aussehender Bartagam total lieb ist und die Stacheln weich wie Gummi ;-)



Ziemlich beeindruckend fand ich auch die Augen des Chamälion, die können die so unabhängig voneinander in alle möglichen Richtungen drehen ! Sieht ulkig aus.


 Geckos fand ich ja schon immer irgendwie drollig, mit ihren Kulleraugen.

Außer in unserem Kenia Urlaub im Hotelzimmer.......KREIIIiii ....SCH !!!!...und da hatte ich in der Lodge auch noch ne haaaaaaaarige dicke Spinne unterm Kopfkissen ...noch lauter kreiiiiiiii....sch !!!!



Morgen kann ich Euch aber endlich die angekündigte Decke zeigen, wenn die Post mitspielt ;-)























Freitag, 24. Februar 2012

Freebie Hase

Heute kann ich Euch leider die schöne Decke noch nicht komplett zeigen, mir ist doch eingefallen, dass es eine Überraschung sein sollte, zumindest ein bischen ;-)
Der " Feind" könnte mitlesen, stimmts Renate ;-) ?  ~ schmunzel ~
Also hab ich gestern etwas zuviel versprochen.
Als Wiedergutmachung zeige ich Euch aber heute einen kleinen Hasen ( OSTERN naht !!!) den ich als kuschelige Beigabe und Schmuse- Knuddeltierchen dazu genäht habe.

Für alle Stickmaschinenbesitzer/innen : den süßen Kerl gibts als Freebie und ITH Datei bei Mamalea



dieser hier ziert die Wischi Waschi Kulturtasche meiner Maus

Nun ...einige "Einblicke" ins fertige Projekt kann das suchende Auge sicher finden ;-)

glg Annett

Donnerstag, 23. Februar 2012

Damit Ihr nicht denkt

...ich wäre faul ;-) heute ein paar Eindrücke von dem, was ich die letzten zwei Tage hier unter anderem gemacht habe :





Leider wieder verkehrt herum, das macht mich nochmal verrückt, auf dem PC ists richtig...falls jemand weiss, warum dass so ist...BITTE verratet es mir :-)









Bevor ich eine Stickmaschine hatte, hab ich nie gedacht, dass manche Dateien soooo lange sticken...da ist ein Vormittag gar nix ;-)

Und morgen ( hoffe ich) erfolgt ein Foto vom ganzen Werk ;-)

Liebe Grüße !
Annett

Montag, 20. Februar 2012

Xater Nummer VIER

Trotz Karnevalstrubel konnte ich es nicht lassen, den wunderschönen Cars "Mater" Stoff anzuschneiden, der mir am Samstag per Luftpost ins Haus flatterte.
Mein Sohn war hin und weg und ich auch ;-)
Der ließ sich super verarbeiten, da rollt sich nichts, bei diesem Interlock Jersey.

 Die Ärmel und den Saumabschluss habe ich im "Lagenlook" gearbeitet.














Im Anschluss noch ein paar Fotos vom Karnevalszug in unserem Dörfchen, die ich mit dem Handy geschossen hab...


Die Kinder haben fleissig Kamelle gesammelt...

Musik und ein Likörchen gabs auch ;-)




...viele liebevoll bemalte Wagen...



Nun ist unser Bedarf an Süßem wohl für das nächste Jahr wieder gedeckt...

glg Annett

Sonntag, 19. Februar 2012

Diddl Jade

Habe ich Euch schon Sariahs Diddl Jacke gezeigt ?
Das ist dieses Jahr ihr absolutes Lieblingsteil. Besonders lieben alle meine Kinder den kuscheligen Micro- Püschfleeece innen. Sie wollen gar keine anderen "Kaufjacken" mehr anziehen.




Natürlich gibt es noch den passenden Schal dazu.

Rot lies sich - wie immer nur schlecht mit der Kamera einfangen.
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email