Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Sonntag, 11. November 2012

Prinzessin Siebenschön und noch mehr Tausendschönes ;-)

Endlich, endlich konnte ich wieder einmal etwas für uns nähen.

Den Anfang machte eine Winona Hose, da meiner Maus urplötzlich alle Hosen zu kurz wurden und dringend Nachschub benötigt wurde.
Genäht habe ich sie aus weichem Feincord im Oli Style Muster und Uni türkis.
Anstatt für die Schürze, wie beim Schnittmuster Roberta ( auch gern und oft genäht) habe ich mich hier für eine Seitentasche entschieden.


Bestickt mit Milli von Silke  und einer Blume, betüddelt mit Flora Fox Webband (eines meiner Lieblings- Webbänder)

Und nun, da sich Milli schon einmal auf der Hose tummelte habe ich mich aufgemacht, um ins Nimmerland zu reisen und mich wieder stundenlang an Silkes Zauberwerken zu erfreuen und mich nicht entscheiden zu können...
Aber schließlich kam da die Prinzessin Siebenschön und hüpfte in mein Einkaufskörbchen um anschließend auf einem Imke Zipfelkaputzenshirt (Farbenmix) zum Leben zu erwachen.
Wie gebannt saß ich vor meiner Stickmaschine und konnte fasziniert beobachten, wie diese der Prinzessin immer mehr Lebendigkeit einhauchte...sooo schön !

 Für dieses Shirt habe ich sogar ein lang gestreicheltes Stöffchen angeschnitten- Ihr wisst schon, was ich meine ;-) PÜREH !!!! - und ich bin einfach mal ehrlich, wenn Püdorf auch nett ist...die Tiere des WALDES sind mir irgendwie mehr ans Herz gewachsen...
 Da ich befürchtete, die Ärmel könnten zu lang sein, habe ich im unteren Bereich Gummi längs gegenüberliegend aufgesteppt, so dass eine schöne Ärmelraffung entsteht.
Vielleicht kann man das etwas erkennen.
 Das Häkelblümchen ist mit Glitzergarn
Der Stoff für die Zipfelkaputze ist mal wieder aus den USA zu mir geflogen, den fand ich so schön... Regenbogen, Blumen,Sterne...eben super cute !

Zum Schluss hier noch die Kombi als Ganzes


Und nun bin ich mal ganz sehr gespannt, wie das Ganze morgen live am Modell ausschaut.

Noch etwas habe ich Euch zu zeigen.
Einen schönen Basic  Xater aus Sweat habe ich auf Wunsch für einen kleinen Mann genäht.
Dieser wird noch mit Peppauf Velourmotiven hier und hier aufgepeppt.
Da bin ich dann schon gespannt ;-) auf Fotos,liebe Daniela!

Ich wünsche allen meinen lieben und treuen Lesern einen schönen Wochenstart !
Übrigens...heute ist der 11.11. - sagt wem das was?  Alaaaaf ! ( Nee Quatsch, ich doch nicht ;-) ich bin doch Kaffeesachse :-)))

Eure Annett

Kommentare:

  1. wie süüüüüß, nee, traumhaft schööön. die stöffchen, die stickerein, die schnitte und die fertige kombi....schmacht.
    ich sag dann mal...HELAU...die fünfte jahreszeit hat begonnen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annett, deine Kombi ist ja wieder megasupertollklasseschön geworden ... und so tolle Stoffe hast du dafür vernäht. Übrigens Glückwunsch ... ich habe dich bei Farbenmix Inspiration gefunden.

    Ich wünsche euch für morgen einen guten Wochenstart!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annett,das hast du ja superklasse gemacht.Also die Kombi ist Zuckersüss,da wird sich die kleine Maus bestimmt freuen.Und die Stick auswahl mit der Milli ist wunderschön.Meine Enkelin mögen die Milli auch.Pulli sieht auch klasse aus.

    Gnaz,ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Die Wandahose ist ja toll! Ich mag die Schürzen dadran meist eh nicht, es seidenn, sie sind schön bestickt... aber ganz ohne ist eh toller :)
    Und die Prinzessin Siebenschön macht sich toll auf dem Shirt. Super Cute eben ;)

    Der Xater ist mit dem marine/türkis schon mal schön... bin gespannt wie er gepimpt aussieht... jetzt ist er ja noch so "leer"

    Liebste Grüße,
    chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist zuckersüss. Schön bunt und farbenfroh, genau richtig für das triste Wetter zur Zeit. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn. Richtig toll haste das wieder gemacht. Und das bunteste Kind im KiGa ist wieder dein´s. Lach. Ich freu mich auf´s Tragefoto. ( die Ärmelraffung find ich übrigens sehr schick).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schick wieder geworden und das mit der Ärmelraffung finde ich echt 'nen schönen Eyecatcher. LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du Dich ja acuh kräftig ausgetobt!!! Ich hoffe Dir geht es wieder besser, doch ich glaube, die Frage stellt sich nicht mehr
    > super schön
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. So eine süße Kombi...wirklich ganz entzückend!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine Traum-Kombi. Von A-Z. Die Kaputze allein mit dem Ringelzipfel (oder wie man das auch immer nennt) ist schon traumhaft schön, richtig verspielt. Die Ärmel sind toll geworden, super Idee mit der Raffung (ganz schon clever, Frau Zauberin ;-)) und der Ärmelabschluß ist auch so niedlich.
    Dann die Stoff-Kombi, einfach herrlich. Der rollige Abschluß vom Hoodie ist toll! Prinzessin Stickerei, der Traum jedes Mädels, einfach nur klasse.
    Die Hose sieht auch super aus. Cord ist nicht nur schön sondern auch bequem. Ich liebe Cord - nächste Hose - einmal Herford bitte! Der Blumenstoff passt hervorragend dazu und auch der Beinabschluß ist klasse geworden. Alles in allem eine Traum-Kombi eben. Großes Lob an Frau Zauberin, so viel Fantasie einfließen zu lassen ist schon eine Kunst für sich. Ich finde, das ist Deine ganz persönliche Note.
    Und was sagt Mausi?
    Ganz herzliche Grüße von Deinen beiden größten Fans!! ;-)
    <3 Cathy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wow, wow! So eine geniale Kombi, die Stoffe, die Farben, die Stickies alles einfach super.
    Möchte nicht wissen, wieviele Stunden das gedauert hat.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email