Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 30. November 2012

KANGA, JADELA und Weihnachtsversuche...

Hallo Ihr Lieben!
Hier wird viel gearbeitet und daher wenig und zusammengefasst gepostet ;-)

Mein erster Versuch , die Kerzenringe von HIER  scheiterte kläglich, ich hatte schlichtweg 2 Teile zuviel und daher hat Nummer eins auch nur 4 Zacken :-)

Hier kommt es beim Zuschnitt wirklich auf jeden Millimeter an..oh weh!
Naja..und mit Hand nähen..das muss ich nicht wirklich :-( haben..
Aber eigentlich hatte ich dafür extra Weihnachts-Stoffe bestellt..es sollten schon einige werden.
Am Ende hats ja doch noch geklappt mit 5 Zacken.
 hier der Versuch Nr.1
Die Eule hat meine Kleine beim Kindergeburtstag bemalt..ist eigentlich so nicht gedacht, aber ich muss noch Kisten räumen und Weihnachtsdeko rauskramen...
Warum ist immer so plötzlich Weihnachten ???

..und dann noch das..
eine einige Katastrophe
ich sage Euch
Microfleece/Wellnessfleece vernähen und zuschneiden ist dagegen ein pures Vergnügen!
Der Staubsauger bleib sogar BEIM NÄHEN an !!!
..und das mit Schnupfen und ..naja..Nase kribbeln sowieso und so..
TOLL wars!
 Aber...es hat sich für mich wirklich gelohnt
ein neues Lieblingsstück
Herrlich weich
Suuper warm und kuschelig

 dazu brauche ich aber jetzt doch noch einen Rosen Loop
 Und brandneu
gestern bei Farbenmix erschienen
das neue Hoodie Ebook von Jolijou KANGA
da hab ich mich richtig schon lange drauf gefreut weil
ich ein Raglan Hoodie nähen wollte
möglichst mit Yorik Kapuzenlösung
nachdem mich heute morgen beim Zusammenpuzzeln mehrere Wutanfälle  und Aggessionsattacken ereilten
bin ich glücklich und zufrieden mit dem tollen Schnitt
Beurteilung:
Ich hatte die untere Eingrifftaschenvariante gewählt und die long Version.
Der Schnitt fällt gut aus, long ist wirklich sehr lang und die Eingrifftaschen nähe ich bein nächsten Mal höher.
Aber ansonsten super Passform und die Kapuze ist spitzenmäßig.

Liebe Grüße ins erste Adventwochenende !

und ein dickes Dankeschön an meine lieben...Sabine, Heike und Anja..sie wissen schon, warum :-)
Annett

Kommentare:

  1. Na Du fleißiges Bienchen! Du hast soooo schöne Sachen genäht! Die Ringe finde ich, sehen schon so schwer aus....das muss ich zur Zeit auch nicht unbedingt haben. Aber schööööön sind sie!!!!!

    Der mantel ist der Hammer und das Shirt ist einfach nur klasse! Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Schnitt noch brauche.....;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,
    egal, ob vier oder 5 Zacken, die Advent-Sterne sind wunderschön geworden. Ich bin sicher, sie machen sich auf jedem Tisch gut. Ich finde, sie stellen eine tolle Alternative zu einem üblichen Advent-Gesteck dar. Außerdem kann man sie immer wieder verwenden und als Geschenk kann ich sie mir auch gut vorstellen. Alles in allem eine gelungene Arbeit, egal, mit wie vielen Zacken.
    Dein Manteil ist ein Traumstück, da gibts nicht viel mehr zu sagen. Wunderschön und er steht Dir fantastisch! Aber huch - wer ist die Frau ohne Kopf???? Wollte sie den Mantel klauen???
    Einen super schönen Stoff hast du für Deinen Hoodie ausgesucht und der Schnitt ist auch schön. Unglaublich, wie viel Du leistest. Unglaublich, welch schöne Resultate Du erziehlst!
    Auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes erstes Advent-Wochenende und ganz viel Spaß - Du weißt schon, wo.
    Herzliche Grüße von Deiner Cathy

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Dich aber toll eingekleidet!

    Beide Teile sehen richtig gemütlich aus!

    Liebe Grüße,

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Jacke und Hoodie sehen ja toll aus! Wie schaffst du das nur? Deine Sterne sind doch auch ganz hübsch geworden. Wer sagt denn, dass ein Stern 5 Zacken haben muss.

    Liebste Adventsgruesse,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Sachen. Der Mantel ist spitze. Und den Sweatshirtschnitt hole ich mir noch. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Den tollen Mantel hab ich schon mal irgendwo bewundert, grins. Der Pulli gefällt mir auch richtig gut. Ich muß zugeben ich hab beim Tragefoto auch gedacht, aber in die Taschen kann sie nicht wirklich greifen. Doch frau kann ja Bonbon´s und ähnlich drin rum tragen und lieben Kleinen können sie sich selbst raus nehmen, hat auch was. Tolle Sachen haste wieder genäht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Na siehste, hat sich die Mühe beim Weihnachtsstern doch noch gelohnt, aber millimetergenau zuschneiden bring ich nicht, also versuch ich es lieber gar nicht erst, endet nur im Frust.
    Dein Mantel ist echt Klasse, ich glaub solchen Stoff habe ich auch noch da, aber nicht in Mengen, die für mich reichen würden. Und dann bräuchte ich ja noch jemanden, der mir den Staubsauger beim Nähen hält, wie hast du das geschafft? ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh Annett ... was sehen meine Augen? So schöne Sachen hast du wieder genäht ... aber am allerbesten gefällt mir dein Mantel. Der sieht so schön kuschelig aus. Den würde ich auch sofort nehmen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sag mal... warum war ich denn so lange nicht hier???? Erwarte jetzt bitte keine Einzelbewertungen, dafür hast du einfach zuuuu viele seeeeehrt schöne, wunderschöne Dinge gemacht!!!! Obwohl, wenn ich jetzt EIN Teil wählen dürfte... ich nähme den Jungspulli in lila-orange-grau... HAM-MER!!! Und deine Jacke - ein Traum!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist die Jacke schön kuschelig und rosig. Wo hast du denn diesen SToffschatz gefunden?
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email