Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 4. September 2012

Mohn- Tunika

...und jetzt näht Frau Amajasea auch noch Klamöttchen mit Mohn...die hats aber erwischt, werdet ihr denken :-)

Nein, nein , ich kann auch anders- aber was passt besser zu schwarz und weiss als ROT !

Eine Ulla ( mamu Design) wollte ich schon lange mal wieder nähen.

Der Pünktchen Viskose Jersey vom Tia Knight Shop ( GB) schien mir geeignet, gemixt mit schwarzem Interlock.

Naja, mit einem Meter kam ich bei dem schwingend geschnittenen Unterteil allerdings nicht weit und so musste ich das untere Oberteil und das Vorderteil etwas patchen.


 Ja, ich freu mich drüber....trägt sich herrlich.


Außerdem gab es leider noch ein trauriges Ereignis.
Der liebe Opa des besten Freundes meines Sohnes ist am Wochenende verstorben.
Alle hier in unserem kleinen Örtchen mochten ihn sehr- es was DER Bauer des Ortes.
Selbst mit fast 80 Jahren war er täglich nur auf Achse...jeden Tag fuhr er mit seinem Traktor durch den Ort, kümmerte sich um die vielen Kühe und die Felder... Wahnsinn.
Nun wird er uns sehr fehlen.

Ich habe versucht,eine Trauerkarte mit einem Free Standing Lace Blümchen zu gestalten- mein erstes, das hat aber leider nicht so dolle geklappt.
Nachdem ich es kurz ins Wasser tauchte,(habe gelesen, das geht) und zwar hier löste sich ein großer Teil in Wohlgefallen auf .
Hab alles weggeschnitten. Schön ist anders, aber für die Karte wars okay, hoffe ich.


Liebe Grüße Annett

Ach und denkt dran - HEUTE gehts wieder HIER los :-)

Kommentare:

  1. was für ein tolles kleid und so gepatcht besonders toll. ich wünschte ich hätte es in meinem schrank

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht total klasse aus!

    Die Karte ist auch schön geworden. So liebe Menschen vergisst man nicht.

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Annett, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, ein Wahnsinnskleid!!! Liebe Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid/Tunika hast du gezaubert. Das würde ich auch anziehen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Tunika. Steht dir super gut. Will auch nähen, bitte!!!!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annett,

    das ist ein richtig schönes Kleid geworden. Ich denke Mohn geht immer. An der Wand, auf'm Kissen und warum nicht auch auf 'nem Kleid.

    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine schöne Tunika. Gefällt mir außerordentlich gut. Würde ich sofort nehmen ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Tunika ist ein Traum!

    Ja, so liebe Menschen fehlen schon sehr....das Free Standing Lace Blümchen ist dir super gelungen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email