Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 7. September 2012

Fürs Baby - Wickel/Shopper-Tasche & Giraffe

Gestern vormittag, als ich mich gerade an die Planung einer weiteren  Krabbeldecke machen wollte, klingelte das Telefon...

Der Kindergarten- och nee, dachte ich, nicht Kinder abholen weil krank..ich will doch, ich muss doch...naja Ihr wisst schon...

Zunächst verstand ich , ich sollte der Erzieherin was mailen- NEIN - ich sollte was NÄHEN. 

Einen Beutel- wie eine Wickeltasche in A3 Größe -oooh so groß.
Am besten ganz schnell.
Also habe ich die Krabbeldeckenideen mal kurz verschoben und sofort losgelegt.

Nur einen "Beutel" nähen wollte ich aber auch nicht(kann ja schließlich fast jeder), also habe ich meine Maxi Shopper Tasche als Vorlage genommen und herausgekommen ist diese Tasche für den kleinen Lars.

Ich habe sogar eine große Paspeltasche vorne eingenäht - die finde ichh immer super praktisch.

Streifen waren gewünscht- dies ist ein sehr angenehm weicher Baumwollstoff

kleine Babyfüsschen


Sogar ein großes Kissen ( 50x50) verschwindet mühelos in der großen Tasche.
( Ihr erinnert Euch an meine Stoffeinkäufe?)

Auf alle Fälle passt da ne Menge rein.

Als kleine Beigabe habe ich mal die ITH Giraffe getestet, die schon lange auf meinem Rechner schlummerte.

Ich habe ihr noch ein paar Augen verpasst ;-) das gefällt mir besser.

Ist die nicht süß?

Man glaubt es kaum, aber nach 5 Stunden konzentrierter Arbeit OHNE Kaffeepause hatte ich die Tasche fertig. Dauert doch immer eine Weile, sowas- ist ja auch noch mit Volumenvlies verstärkt.

Dann schnell mit knurrendem Magen zum Kindergarten "geflitzt" ( blöde Umleitung, nun ist der Weg dreimal soweit).

Die liebe Erzieherin war total baff und hat sich riesig gefreut, dass ich so schnell war. Das hatte sie nicht erwartet ( und ich auch nicht)
Auf alle Fälle habe ich glücklicherweise genau den Geschmack in Form, Farbe und Design getroffen. Gefällt mir selber richtig gut, aber Lars heisst bei uns keiner ;-)
...

Dann hab ich noch was SCHÖÖÖÖNES fürr meine Sariah genäht-das zeig ich Euch aber MORGEN !!!

gglg Annett

Kommentare:

  1. Witzig:Ich habe "Lars" spontan als Beispielnamen für meine Babykombis gewählt :O)

    Tolle Sachen hast Du da in Rekordzeit genäht!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut! Große Taschen kann man immer brauchen ;)
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die Giraffe mit Auge!!! :) Ich freue mich ja immer total Werke mit meinen Freebies zu sehen! :)

    Und mit der Tasche: RESPEKT - in so einer kurzen Zeit. Ich sitze gerade mit meiner Schwägerin gefühlte 6 Stunden an einer Alles drin - und dabei ist da alles haarklein vorgegeben...

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Sowas schaffst auch nur du!!! (Und Nelli.) Schön UND schnell!! Ich will die Tasche auch mal nähen, seit dem ich sie in natura gesehen habe... echt ein Raumwunder!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    P.S.: zu meinen Mini-Streuterklamotten; als meine so klein waren, habe ich auch nicht genäht - boah, was tut mir das im Nachhinein noch leid!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Was für 'ne tolle große Tasche. Die Farben, die Stickies, die Form, total mein Geschmack. Und bei uns heißt auch keiner Lars (zwinker). Nun bin ich gespannt, was du noch SCHÖÖÖÖNES gezaubert hast.

    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh so cool, von wegen du bist nicht so schnell, das will ich nie wieder hören (grins). Mein "kleiner" Bruder heißt Lars ( der ist mindestens so groß wie Du ). Doch er sieht die Tasche ja nicht. Die Buchstaben auf der Tasche gefallen mir sehr gut. Weißt du noch wie dieses Alphabet heißt?
    Ich freu mich schon auf Sariah´s neuesten Besitz, neugierig bin.
    Schönes WE euch allen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wow toll Du warst echt schnell!Ich hätte bestimmt locker 10 Stunden gebraucht.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  8. Absolute megaklasse .... wunderschön! die ist perfekt geworden, da gefällt mir ausnahmslos alles dran. nur mal interessehalber: wieviel nimmst du für so eine Tasche? Sie sieht wirklich bombastisch aus!

    Ach und die Giraffe dazu ist ganz herzallerliebst ♥♥♥

    LG yafe

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email