Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 9. August 2012

Meine erste Elodie

...stand schon lange auf meiner To Do Liste.

Heute habe ich es endlich geschafft.
Wenn ich nicht so viel gestickt hätte,hätts auch gar nicht lange gedauert, da ich (fast prinzipiell) den Reißverschluß weggelassen habe.
Nicht, dass mir davor graut,einen einzunähen aber ich mag diese Kratzedinger auch selber nicht im Genick und Rücken haben. 

Etwas Bibbern, bis das Kind zu Hause war und anprobieren konnte...wäre ja nicht das erste Mal dass ich was zu eng genäht habe, siehe hier

Aber alles perfekt! Juhu...





..dreht sich phantastisch!

Kind ist happy




Auch bei buntem Stoff konnte ich nicht ohne Stickerei...ist ein Freebie- lovebirds...weiss leider nicht mehr woher...
Hier fanden neben dem Vögelchen von Aqua Santa auch zwei Flower Love Blümchen von Christina und Sandra Platz. Die ganze Serie ist hier erhältlich.

Hier nochmal das Blümchen und mein eingesticktes Label
Stickereiborte und als Zierde noch ein Häkelblümchen mit Blumenknopf

Nicht für ihn, aber mit seinem Poke.mon Shirt hat er gerne mit Modell gestanden :-)

Eine prima Anleitung für Elodie OHNE Reissverschluß findet Ihr bei Pia Gioia .
Unter anderem beschreibt sie hier auch sehr gut das Einkräuseln mit der Overlock.

Liebe Grüße an alle meine treuen und neuen Leser!






Kommentare:

  1. Liebe Annett, wie machst du das bloß mit 6 Kindern? Sehr schön!! ich hätte auch gerne mehr Zeit im Moment, aber ich komme nicht zum nähen... eine Elodie steht auch noch auf meiner Liste... aber zuerst brauche ich mal das Schnittmuster.... soll ja eventuell das Einschulungskleid werden... dumdidum! LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Einen schoenen guten Abend Annett
    wie schoen ist Deine Elodie geworden...ist das nicht ein toller Maedchenschnitt?
    Und auch wunderschoen betueddelt
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhh, ich bin total angezuckert
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annett,
    ich kann gut verstehen, warum deine Tochter so strahlt - das Kleid ist toll!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsches Kleid. Ich hätt mich glaube nicht getraut, noch was draufzusticken. da staun ich jedes Mal. Vielleicht kann ich Willi ja doch mal zu nem Keid überreden, dann näh ich auch eine. ( Lach, du weißt wie ich´s meine).
    Irgendwie gehts dir besser seit du wieder nähst, finde ich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ein echtes Traumkleid, ist sooo schön geworden. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein hübsches Kleid! Das würde meiner Tochter auch gut gefallen! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ganz tolles Kleid, danke für den Tip mit dem Hinweis des Reißverschlusses. Habe Elodie nämlich auch grad liegen.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Ein klasse Kleid! Steht Deiner Tochter ausgezeichnet!
    Und Elodie dreht auch noch so schön ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön ... da hast du ja wieder ein Kinderherz höher schlagen lassen. Meine Kleine ist von den Drehkleidern auch sehr begeistert.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. toll geworden und Deiner süßen gefällt es auch :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email