Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 23. Juni 2012

Shelly,Whitney,Poke.mon,Heino und Garnrollenständer

Ein schnell genähtes Sommertop ist Shelly ungerafft und ohne Arm


Meine Große hat sich den Designerstoff rausgesucht und brauchte für heute Abend mal wieder was zum Ausgehen mit dem Liebsten


Ich finde ,es steht ihr ausgezeichnet.

Hier nochmal unsere Octopus Kombi an der kleinen Trägerin...okay, Whitney ist eher noch Kleid als Top, aber lieber eine Nummer größer genäht...dann passt es länger..


Heute kam heiss erwartete Post von der Stoff-Schmiede


Naja,so richtig SELBST designed habe ich ja nicht, weil die Poke - mon hab ich nicht gemalt ;-), aber ein bischen schon...


Meine Kinder fanden es soooo Klasse und schleppten den guten, WERTVOLLEN Stoff den halben Vormittag rum.

Nun muss ich sehen, wie ich aus 40x60cm Stoff zwei Kindershirts bekomme.
Eigentlich sollte nur der Jüngste eins alleine bekommen.


********
Nochmal liebe Post von meinem Papa erreichte mich heute.
Nachdem er mir diesen tollen Garnrollenhalter gewerkelt hat, hab ich mir noch einen separaten Garnrollenständer gewünscht, damit ich auch mal die Kronen und unpassende Garne neben der Maschine platzieren kann zum Nähen oder bei Einsatz der Zwillingsnadel,

Ich hatte mir mal einen gekauft,der bestand aus 4 Einzelteilen, war teuer, fällt eigentlich ständig auseinander und ist sowieso eine sehr wackelige Angelgenheeit.

Nirgends im Internet hab ich was Passendes gefunden.

Das hat mir mein Papa gebastelt:

Ist das nicht eine tolle Sache ???
Alles fein lackiert und fein geschliffen.

Im Hintergrund mein " Wackelteil" ( also ich meine NICHT die Nähma ;-)

Total stabil, höhenverstellbar und sogar mit extra Holzröllchen für kleinere Garnrollen!
Ich finds KLASSE !

DANKE !!!

********

Gestern waren wir mal ein Eis in der Stadt schleckern.

Ja..wie schreib ich das...
Also, wir wohnen ja in der schönen "Heino Stadt" Bad Münstereifel.

Nicht, dass ich jetzt ein Fan seiner Musik wäre und gebürtige Eiflerin bin ich auch nicht,

 ABER


...was ich ganz bedauernswert und touristenvertreibend finde ist, dass das berühmte Heino Rathauscafe nun weichen muss .

Überhaupt wird hier im Moment ziemlich viel kaputtgemacht, was eigentlich die Leute anzieht, da unsere schöne, historische Stadt ein Modecenter werden soll :-(


Das kultige Printenhaus Cafe wurde vom Bagger komplett plattgemacht für ein Fashion Outlet Center... :-(

Schade...man konnte da so schön ein Käffchen trinken.

Und Heinos Cafe und Fanshop

LEER




Umzug ins Kurhaus geplant...
aber,..
das Kurhaus liegt auf dem Berg.

Und es sind keine Teenies für die das ein regelrechter Wallfahrtsort ist und die am Wochenende in Schaaren mit unzähligen Reisebussen hier eintreffen,einmal das Cafe besuchen und die berüchtigte Haselnusstorte essen wollen..



Wir sitzen des Öfteren vor der Bank vor dem Cafe --die schöne Baumbank ( weil das liegt am Weg vom Kindergarten zum Auto und da gibts gegenüber EIS ;-)



Alles, was wir derzeit ständig beobachten, sind enttäuschte Leute,die vor den leeren Scheiben kleben und uns fragen WO das Kurhaus sei...

OH, da oben...nee das schaffen wir nicht ...

Ich finde es einfach traurig, dass eine schöne,altertümliche Stadt mit Klamottenläden &Co vollgestopft werden soll, die am Ende keiner kauft.

Ich denke, der geplante Ansturm von Touristen geht nach hinten los und finde es einfach nur schlimm..
Soweit meine Meinung , musste mal gesagt werden.

Lieber Gruß Annett



Kommentare:

  1. Die Schelly der Großen ist sensationell. Wie haste denn die Arme/Achseln gemacht? Das mit dem Plattmachen in der Stadt tut mir echt leid. Dieser ganze Mode-Einheitsmist ist schon doof, den gibt´s überall, deswegen kommt doch keiner mehr. Da wäre ich auch traurig. So muß Frühstück machen. Winke Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Da freut sich der Liebste aber über das süße Mäderl!!! Schöne Shelly.
    Bei uns gibts demnächst auch ein neues großes Einkaufszentrum....manch kleiner Laden in der Umgebung wird das wohl nicht überleben. Mal sehen!!
    LiebenSonntagsGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so tolle werke ...Profi eben :)

    Danke dir für deine lieben worte ♥♥ freut mich immer so sehr!

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja wieder so fleißig! Das Shirt Deiner Großen gefällt mir super! Auch der Stoff ist klasse geworden....da hast Du eine ganz schön schwierige Aufgabe von den Kleinen bekommen!
    Ich finde es schon schlimm, wenn bei uns im Supermarkt mal wieder alles umgeräumt ist! Was soll das erst in der ganzen Stadt werden? Das kann ja gar nicht gut gehen.....

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email