Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 5. Juni 2012

Negative und wilde Applikationen

...können ein cooles Jungsshirt zaubern.
Heute kann ich auch endlich mal wieder einen Beitrag zum Crea-Dienstag leisten.

Ich hatte da so eine Idee..
Nachdem ich die Fische vorn und hinten aufgestickt hatte, war mir das Shirt noch zu langweilig und nun kommt der Part, der auch für stickmaschinenlose Näherinnen vielleicht interessant ist.

Aber erst einmal die Fotos...
( Leider kommen die Farben bei Kunstlicht schlecht rüber :-( )







"Wilde" Applikation fürs Label 

..eigentlich recht einfach.
Einen zurechtgeschnittenen Stoffrest nehmen, Stickvlies unter BEIDE Stoffe und loslegen.
Immer vom Flicken weg und wieder zurück im Zickzack. Dabei habe ich den Dreifach Geradstich verwendet. Immer den Rand partiell gut mitfassen.
Zum Schluß das Label drauf, Stickvlies ab und fertig.



 Negativ Applikation

Die Wellen unter dem Fisch habe ich nach dieser Anleitung von Farbenmix (zumindest so in etwa) gemacht.
Unterstoff war in diesem Fall ein Wellen/ Meer Patchworkstoff.

Das war mir noch immer zu "nackig" daher habe ich noch eine Möve draufgemacht, aber diesmal anders.
Die Möve habe ich mir ausgedacht und mit Schneiderkreide auf den Oberstoff rechts gezeichnet.
Dann den Applistoff drunter und ganz unten Stickvlies.
Zunächst die Möve rechts aufgestickt mit der Nähmaschine und Dreifach Geradstich, dabei 2x rum, also doppelt. Hier kann man auch für die zweite Linie eine andere Farbe wählen, somit bekommt das Ganze einen leichten 3D Touch.



Von hinten ( ich verwende immer Stickvliesreste)
Diesen jetzt abreissen und...

 Das Motiv grob ausschneiden.


Dann von vorn VORSICHTIG eine Lage OBERStoff herausschneiden und schon ist das Motiv da.




Verwendete Stoffe : Interlock blau, Campan Jersey blau/braun, Patchworkstoff Landscape

**********

Gestern ist auch noch etwas für coole Jungs entstanden.
Ein Spinnen Shirt wurde für einen kleinen Halloween Fan gewünscht.
Die Kurzarm Variante unseres Spooky Spider ist  < < < hier zu sehen.

Dieses Shirt auf Wunsch hat lange Arme,da es ja bekanntlich Ende Oktober etwas kälter ist,als jetzt ;-)








Ich glaube, da wird sich jemand richtig freuen ...


Schnittmuster für alle Jungs Shirts ist Xater.


**********
Zum Abschluss noch ein paar Tragefotos unserer Kombi, die noch immer geheime Stick- Dateien enthält ;-)

Aber ich verrate Euch mal was...
Die neue Serie wird vorraussichtlich am  Montag 11.6.2012 erscheinen.

Und zwar hier  im Buntlotte Shop.

Freut Euch drauf...WUNDERSCHÖN geworden, soviel sei verraten, und es steckt richtig viel Arbeit von Sandra , Christina und allen Probestickerinnen drin.
Unsere Maschinchen rattertenTag und (bei mir) Nacht.



Tja, morgens vor dem Kindergarten ist das Lachen noch eingeschlafen :-)




Das ist doch DER Traum aller kleinen (und grossen) Mädchen - wie der sich dreht! Ich möchte auch mal ! (...mir lieber nicht vorstellen ,das Ganze in meiner Größe :-((( )

Das Kind ist happy und möchte gleich noch eine Kombi und noch ein Bild malen...schauen wir mal.


Seid Ihr noch da??? Danke, dass Ihr bis zu Ende gelesen habt !

GLG Annett

Kommentare:

  1. Liebe Annett,
    danke für die tolle Anleitung.Die ist richtig klasse.
    Das Shirt mit der Spinne sieht super aus.
    Ja und dann war da ja noch die Kombi.
    1. Den Schmetterling den deine Tochter gemalt hat ist super schön.
    2. Und Du hast daraus eine Stickerrei gemacht super.Das kannst auch nur Du machen,weil Du eine Liebe Mutti bis.
    Ich sage ja immmer Du bis die beste Mutti..lass Dich ganz Herzlich drücken...
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Das Fischi-Shirt ist megacool. Die anderen Sachen sind natürlich auch Klasse ( von dir nicht anders erwartet). Das mit der negativappli muß ich auch unbedingt mal probieren. Doch jetzt sind erst mal andere Sachen dran.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annett,
    jetzt siehst du mich leicht bis mittelschwer überfordert - puh, das muss erst mal sacken!!! *lach*
    Du bist und bleibst ein Wunderkind, was Menge, Ideen und Qualität deiner Nähereien angeht!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft einfach nur Zauberhaft :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  5. Also, das Fischgräten-Shirt ist RICHTIG cool geworden, auf so ne Appli-Idee muss man erst mal kommen. Für kleine Jungs, die nicht mehr "süß" sein wollen, der Renner. Gefällt mir super gut.

    -schmacht- das Spinnen-Shirt - oh welch glückliches Kind darf das wohl tragen?? Will da nich auch wieder jeder klein sein? Ich wünschte, ich hätte solche Mode tragen dürfen als Kind - jetzt darf (muss) und will es MEIN Kind, wie schön ist das denn??

    Und das Schmetterlings-Shirt mitsamt Röckchen und Leggins ist einfach ein Traum. Ehrlich, ich bin so verzaubert von dieser Kombi, dass ich mir gerade was ähnliches für mich entwerfe. Mal schauen, ob ich eine Zauberin finde, die das herstellen kann ;-)

    Du nähst und kreierst die schönsten Sachen, ganz großes Lob für Dich und Deine Handkunst, Du bist ein Näh-Genie!

    Liebe Grüße von Cathy

    PS: Deine kleine Tochter hat sich von Dir ja schon viel abgeguckt, ihr Schmetterling ist ein Kunstwerk.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email