Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 7. Juni 2012

Maschine(n) kaputt

Heute war wirklich wieder alles toll...oder auch nicht.

Meine Stickmaschine machte beim Aufspulen des Unterfadens am Ende plötzlich...plong..und es flog mir ein Teil der Spule mitsamt aufgespultem, teuren Unterfaden um die Ohren. Fadensalat...Mülleimer...
Extremst merkwürdig.

Beim Weitersticken machte es später dann auf einmal gefährliche Geräusche und ich hatte so ein komisches Plaste Ring´chen daliegen. ??? Whats that???

Mir war gar nicht klar, was das für ein Teil ist und ob es das überhaupt als Ersatzteil gibt, aber die freundliche Dame vom Nähpark klärte mich auf.

Der Stickfuß( oder Stopffuß) ...aha..wieder was gelernt.



Das Klarsichtding...was nicht so alles kaputtgehen kann.


Trotzdem hab ich versucht, weiterzusticken, so wichtig kann das Ding doch nicht sein  ;-)

Es war aber eine Katastrophe...ich habe bestimmt 20 und mehr eingefädelt, oder der Faden hat sich verheddert...
Stur bis zum Ende ggestickt, hab ich dann folgendes Resultat erhalten:



Der kleine Super Mario ist nun nicht perfekt geworden, aber meinen Sohn wirds wohl nicht stören.


Hinten hab ich mal wieder ein paar Sterne wild und mit Dreifachgeradstich appliziert.
(Ist kein Knubbel,sieht nur so aus ;-)



Schnitt: Xater,
Stoffe: Interlock Jerseys

Zu sagen wäre noch, dass meine liebe Brother innovis Nähmaschine wieder spinnt und Stiche auslässt.
Fehlersuche über eine Stunde :-( Nix zu finden.
Ist ja nicht so, dass sie deswegen schon 2x für ne Menge Geld in der Reparatur gewesen wäre.
Wär die nicht aus England,hätte ich sie schon lange zurückgeschicht/umgetauscht.
Das hat man nun davon.

Hab ich Euch schon gesagt, dass mein am 24.5. 12 NEU gekaufter Computer spinnt und die Tastatur ganz oft Buchstaben doppelt schreibt? Rücksendung angesagt ...

OOOCH NEEE, doofe Technik !

LG Annett

Kommentare:

  1. DAS kenn ich!!! Wenn's einmal so richtig Kac** läuft, dann richtig! Ging mir vor wenigen Wochen genauso... Zwei Laptops schrott, Nähmaschine spinnt und das alles wo ich im absoluten Osterstress steckte. Ich bekam dann den Rat mich einfach hinzulegen und der nächste Tag würde besser laufen. War nicht so. Der selbe Driss (wie der Kölner sagt). Aber am Tag danach... Das lässt doch hoffen oder? ;)
    Manchmal ist einfach der Wurm drin... Hoffe deine Pechsträne reißt heute Nacht ab.

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh neeeee, so ein Mist! Ich hoffe, dass alles bald wieder funktioniert!
    Aber das Shirt ist super geworden!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Nicht das ich da was sehe, was nicht richtig ist. Sieht super toll aus. Da werden sicher ne ganze Menge Jungs neidisch. Das mit deinen Maschinchen tut mir richtig leid. Manchmal ist eben der Wurm drin. Und immer dann, wenn man's nicht braucht.
    Morgen ist ein neuer Tag! In diesem Sinne
    liebe Gruesse, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt aber alles nicht wirklich gut. Ich habe auch mitbekommen, meine Innov is 150SE Diva, so nenne ich sie nur noch Diva:-), lässt auch seit neustem Stiche aus und ich bin ehrlich es nervt einfach nur:-( Ich bin auch auf Fehlersuche und finde einfach nichts was es sein könnte. Warum auch immer. Habe schon alles probiert. Inzwischen bin ich der Meinung das es am Nähfußdruck hängen könnte, denn seit dem ich mit einbisschen rum experimentiere ist der Fehler vorhanden.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Scheint mir ein schlechtes Jahr für Technik zu sein ;o) Meine Maschine ist immer noch beim Doc......
    Bei mir machte es ebenfalls sehr komische Geräusche....nur, danach ging nicht mal die Nadel mehr hoch....*seufs*
    Ich bekomme sie erst am 14. wieder. Bis dahin gehen mir die vorgesteckten Aufnäher aus...
    Dein Shirt ist aber Oberklasse! Wirklich total schön, die Farben, Super Mario sowieso und auch sonst sieht das so richtig Jungs-cool aus!

    Manchmal muss man bei Brother die Spulenkapsel einfach mal austauschen. Das muss ich jetzt bei meiner Nähmaschine) auch, sie hört sich etwas "kratschend" an beim Nähen. Wenn man die Spulenkapsel anschaut, dann sieht die manchmal an dem einen Rand etwas abgefressen aus, weil die Nadel unfairer Weise falsch gestochen hat ;o) Das macht ganz viel aus, weil dann der Ablauf nicht mehr ganz glatt ist und dadurch könnten auch Fehlstiche passieren. War nur eine Idee, vielleicht hast Du ja aber das alles schon in Betracht gezogen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls Glück bei der Fehlersuche!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Für eine defekte Stickmaschine ist das Shirt aber super toll geworden!
    Mein Sohnemann sitzt mit grooooßen Augen vor dem PC.
    Meine Innovis 500 hat sich jetzt auch nach nur 8 Monaten verabschiedet - ich näh jetzt wieder mit meiner alten Tretmaschine von 1930! Nur dumm, dass die keinen Jersey mag....
    Ich drück Dir die Daumen, damit ganz schnell alles wieder funktioniert!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Zuesrt einmal, Deine Shirt ist super klasse geworden und es sie ht nicht nach einer defktne Maschine aus.
    Aber ansonsten kann ich alles komplett nachvollziehen und ich hatte gestern auch so einen Tag, der sich von morgens bis abends so hinzog. ich habe gesagt: ich habe heute nicht einen guten Hardwaretag...
    In diesem Sinne, auf das es heute besser laeuft
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. oje arme Annett :-( das Shirt sieht aber trotzdem super aus :-)meine Brother zickt auch manchmal rum schon vom ersten Tag an war deshalb auch schon zweimal in Reperatur :-( zufrieden bin ich trotzdem immer noch nicht wirklich. Hoffe das deine Maschinen schnell wieder funktionieren .
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  9. Och neee... immer mal was Neues mit der Technik. Dafür sieht das Mario Shirt aber spitze aus. Ich kenn mich ja nun wirklich nicht mit Nähmaschinen aus, aber ich fühl mit Dir, keine Frage. Ich hab mal bei meiner Spülmaschine eine Fehlersuche gestartet, das war auch sehr nervzehrend. Natürlich kein Vergleich mit ner "spinnenden" Nähmaschine ;-)
    Das mit Deinem Computer ist sicher sehr ärgerlich. Wenn Du eine Service-Tel-nr. hast, würde ich da sofort anrufen, musst Du ihn denn weg schicken? Online gekauft? Das ist echt ärgerlich.
    Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Feiertag. Alles wird gut! (Lass uns mal heftig dran glauben!!)
    Liebe Grüße von Cathy

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist ja alles anders... und alles fremd... nur schlechte Nachrichten und überhaupt... NEEEEEEEEEEEEEEE, liebe Annett, so doch nicht!!!!!
    Nun aber, Brust raus, Schultern zurück und tief und LÄCHELN!!! Probleme 1 bis 977 nacheinander angehen und den Blog sowie die Näh- und Postergebnisse wieder so herrichten, dass Sabine Streuterklamotte sich wieder wohlfühlt bei dir!!!! Das ist ein Befehl!!! (besonders das "Lächeln"!!!!)
    Ich drück dich ganz doll!!! Falls das ein Trost ist, mir gefällt dein Xater supergut und ICH hätte bis eben nie und nimmer und überhaupt niemals gelb und türkis kombiniert und was soll ich sagen??
    ICH FIND'S KLASSE!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    P.S.: Ist das neue Blogoutfit "Absicht"???

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annett, das mit Deiner Nähmaschine tut mir leid. Kann Dir aber auch nicht weiter helfen..
    Wie gesagt das Shirt finde ich super klasse. Die Farb- zusammenstellung für Jungs ist super klasse.
    Liebe Annett mache eine kleine Pause, vielleicht geht es dann morgen wieder alles BESSER.
    Lass Dich ganz doll drücken.
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Wie klasse ich als alte GameBoy Spieler habe ihn geliebt!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email