Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 4. Juni 2012

Designed by Sariah ( 5 Jahre )

Meine kleine Tochter (5 Jahre) hat mir gestern ganz stolz ein selbstgemaltes Bild mit einem Schmetterling geschenkt.

Ich fand den kleinen Flatterer richtig süß und gut gelungen.
Da kam mir die Idee, diesen mal zu digitalisieren, einfach so,als Test und Spaß.

Nach langer Überlegung und Schnittmuster-Ordner Sichtung habe ich mich dann anstatt für ein Kleid für eine Antonia, passend zu den Röckchen entschieden.

Herausgekommen ist am Ende diese Kombi.

Da wir akuten Leggins Mangel haben ist gleich noch die passende Nala Hose dazu von der Nadel gehüpft.


Hier ist das Bild, ihre Unterschrift ( sie ist Kindergartenkind und kommt erst 2013 zur Schule ;-) und der digitalisierte Schmetterling




Das ganze 3er Set - einige Details leider noch immer geheim...
Noch ein paar Rüschen rundherum


 

 Antonia Shirt mit gedoppeltem Kurzarm (Cathy winke,winke,erkennst Du was ;-) )
und Wellenaum/ Rüschen

hinten auch mirt dem Herzchen Stoff

kleine Details - Herzchen auf der Legging





Designed by Sariah - It´s Summer TIME



auch ohne Röckchen tragbar



Das Digitalisieren hat recht gut funktioniert, allerdings ist mir meine Software ( Janome Digitizer jr) doch langsam zu simpel und wenig flexibel.( Jedenfalls dann, wenn man selber was Neues erstellen will)
Ich würde das gerne für nur privat, aber proffessioneller machen.
Gibt es irgendwo Kurse ( also keine ONLINE)  sondern echte ;-) wo man sowas lernen kann?
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ich mag auch so gerne Applikationen und das geht damit schon mal garnicht zu digitalisiren.
Von Embird habe ich schon gehört, aber ich hätte halt gerne jemand, der mir das auch zeigt, das ist doch viel einfacher, als LESEN, lesen, nochmals LESEN...

Herzliche Grüße Annett

Kommentare:

  1. Ich staun hier wieder mal, was du so nähst. Klasse. Genauso staun ich allerdings über deine kleine Künstlerin. Habt ihr toll gemacht, ihr beide. Ich glaube ich buch mal ne Woche Nähkurs bei dir.
    GLG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Boah das sieht einfach hammermässig aus , könntest du dein Töchterchen mal fragen ob ich den Schmetterling auch sticken dürfte? ich finde ihn mega Klasse...

    Betreffend Kursen zum Digitalisieeren, um so was richtig zu machen bist du wohl zu weit weg, aber falls du dir embird zulegst kann ich dir gerne helfen...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja nur super toll geworden, grosses Kompliment an deine kleine Kuenstlerin und an die grosse sowieso... Digitalisieren habe ich noch nicht gemacht..
    Ich wuensche Dir/Euch einen schoenen Wochenanfang
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Kombi!
    Schöner Schmetterling und Respekt das du das so gut kannst mit dem Digitalisieren . Ich bin da einfach zu blöd dafür :-( mein Großer muss mir ständig dabei helfen!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschön bunte Mädchenkombi habt Ihr beiden da gezaubert und Deine Tochter ist bestimmt megastolz, auch auf Ihre Mama, die so tolle Dinge zaubern kann.
    Sommer PUR! Da ich nicht mal eine Stickmaschine besitze, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annett! Das ist eine supertolle Idee - schön geworden. Und Deine Tochter ist bestimmt megastolz auf ihr Bildchen. Wir haben so etwas ähnliches auch mal gemacht mit einem gemalten Bild meiner Mädels, das wir dann auf ein Kissen für Oma & Opa gestickt haben. Ich digitalisiere auch mit dem Digitizer Jr. und ärgere mich ein über´s andere mal.
    Bezüglich Kurs kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht das toll aus, und da fragst du nach einem Kurs, hast du doch super gemacht. Ich bin mal gespannt ob ich das überhaupt so hinbekommen würde.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annett! Das ist ja so eine süße Idee! Wirklich sehr schön umgesetzt!
    Ich beneide Dich echt, dass Du das machen konntest. Ich übe ja fleißig mit Brother PE-Design Next. Aber das ist ganz schön schwer. Ich finde auch keine Kurse. Nur weil der Herr vom Nähpark meine Maschine nächste Woche persönlich bringen muss, kann ich mir von ihm einen kleine Einweisung geben lassen. Sonst wäre das gar nicht möglich! Es ist zum Verzweifeln!
    Aber irgendwann will ich es auch können...
    Du bist jedenfalls Spitze! Deine Tochter muss unheimlich stolz sein, wenn sie das trägt!

    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annett, was du alles machst und kannst!!! Toll ist der Schmetterling und deine kleine eine Künstlerin mit ihren 5 Jahren. Wenn ich selber digitalisieren könnte, dann würde ich auch gerne manche Zeichnung der Kinder umsetzen, aber ich habe ja noch nicht mal ein Programm...
    Jedenfalls würde ich dieses Schmetterling sofort sticken... ob das wohl möglich ist??

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne!

      Sariah hat die offizielle Erlaubnis zur Vervielfältigung gegeben ;-)

      GLG Annett

      Löschen
  10. Tolle Kombi hast du wieder gezaubert ... und deine Kleine hat wohl deine Gene geerbt? ... Für ihr Alter kann sie schon sehr schööööön malen und vor allem auch noch schreiben. Mein Kleiner wird auch 2013 eingeschult, aber er ist davon noch weit entfernt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email