Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 24. Mai 2012

Rezept Milchschnitte Törtchen

Aufgrund einiger Anfragen von Euch zum letzten Post möchte ich natürlich das Rezept für diese schnellen Törtchen nicht vorenthalten.

Es ist schon fast peinlich kurz, aber bei mir muss es immer schnell gehen und natürlich LECKER sein :-)

Ich selber würde niemals zur Milchschnitte greifen- viel zu süß, aber als Mini Torte finde ich es KÖSTLICH.

Also denkbar easy:

1. Milchschnitte
2. mit diversen Früchten Eurer Wahl belegen ( Erdbeeren Kirschen, Mandarinen, MIX Früchte)
3. farblich passenden Tortenguß darüber

FERTIG!!!


Ich habe das schon oft für den Kindergeburtstag gemacht, auch im Kindergarten kommt das immer super an, besonders wenn BUNTE Früchte ( auch mal mit Kiwi) drauf sind. Ananas mögen viele Kinder nicht :-(

Dann natürlich KEIN roter Tortenguß




Ich mache die Törtchen auch oft als Einzelstücke, da muss man aber das richtige Geschick haben, dass der Guß nicht herunterläuft.
Dann noch einen hübschen Tortenstecker oder Schirmchen rein ( bastle ich oft aus Zahnstochern  und Papier,oder was mir gerade einfällt) und fertig ist eine echte TORTE für Kinder.


********************

Und nun zeig ich Euch noch eines meiner Lieblingsshirts von letztem Jahr, was ich heute mal wieder neu entdeckt habe.

Schnitt Ulla von Mamu Design ...Stoff Bizzkids bestickter Jersey


Wieder selbst fotografiert, daher leideretwas unscharf.







Ebenso ein sehr schöner Schnitt von Mamu Design ist Lena - sehr wandelbar




Und hier an mir, extra nochmal für die liebe Sabine ;-)






Am Abend vor der Konfirmation waren wir in kleiner Runde zum Abendmahl.
Meine Kleiderwahl fiel auf meine Lieblings- Carmen


Und darüber eine Johanna von Farbenmix, genäht vor ca 2 Jahren..







So...und nun aber genug Fotos von mir ;-)
In meinem Alter schiebt man doch lieber die Kinder vor...hihi..


Liebe Grüße Annett


Kommentare:

  1. Wow ... was für tolle Sachen hast du für dich genäht. Momentan nähe ich super gerne Sachen für mich (... bedingt, weil ich hier in unserer Kleinstadt keine schönen Sachen für mich bekomme). Nach 3mal Shelly ist heute mal wieder eine Imke v. Mamu Design entstanden ... und ich bin total glücklich damit. Jetzt brauch' ich allerdings mal neue Schnitte.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne sachen die du füür dich genäht hast ;)

    Und die Idee mit den Milchschnitte Törtchen ist ha der hammer, das werd ich meinen Jungs am Weekend mal als Dessert verkaufen, bin ja gespannt auf ihre Meinung...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. bei dir gesehen, getestet und für super gut befunden :) die milchschnittentörtchen sind echt klasse. mein kind hat reingehauen als gäbe es kein morgen, vielen lieben dank für das schnelle rezept!

    lg Twizavee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annett, vielen Dank für die lieben Worte. Das hat mich sehr gefreut. Werde auch öfter bei Dir reinschauen, habe sehr schöne Sachen gesehen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annett, Du machst ja tolle Sachen,warum ist mir Dein Blog nicht früher aufgefallen ??!!??
    Da komme ich jetzt aber öfters vorbei!
    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Danke für´s Milchschnitten - rezept. dieser post ist glatt an mir vorüber gegangen. Zum Glück hab ich die hübschen Kleidungsstückchen auch noch zu gesicht bekommen. Wenn ich wieder bissel Gespart habe, muß ich dringend mal Schnitte und Stoffe für mich kaufen, stell ich fest. Du wirst mir bestimmt ne gute ratgeberin sein.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email