Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 5. Mai 2012

Partykleid Feliz

Unser erstes Kleidungsstück für die Party ist nun fertig.
Vor diesem wunderschönen Schnitt habe ich mich schon länger "gedrückt", eigentlich weiß ich gar nicht, warum.
Fand ich definitiv einfacher als eine Geldbörse ;-)
Vor allem kann man sich wunderbar auslassen, was die Betüddelei betrifft...freu!

Da das Wetter fürs Fotoshooting heute zu eisig und verregnet war,musste der Balkon, statt Gänseblümchenwiese herhalten.

Das ich mich wieder nicht für ein oder zwei Fotos entscheiden konnte ist wohl unschwer zu erkennen :-)



In den Rehe/ Bambi Stoff habe ich mich sofort verliebt


Dazu gab es noch einen passenden Herz- Blümchen Kombistoff

Rüschen machen Arbeit, wenn man keinen Kräuselfuss hat,so wie ich.
Meine "alte" AEG Ovi hatte einen...für die Janome gibts leider keinen.






Definitiv tanzgeeignet :-)


Mein Logo hab ich ins Herz gestickt, das war so "nackig"
Das Herz soll eine Fransenappli sein-sieht man erst richtig nach der Wäsche.

  Die schöne Stickerei der Seite sieht man auf in natura besser



Die zauberhafte Bambi Stickerei gibt es HIER  eine herzallerliebste Serie !




Endlich konnte ich auch wieder meine schönen Zierstiche der Nähma anwenden - Spaß pur
...das Schöne ist, dass das Maschinchen ganz alleine OHNE Fußpedal arbeitet, so konnte ich mir ganz entspannt ein Tässchen Kaffee gönnen und brauchte nur den Stoff gerade halten...

Hier sieht man auch den von mir im letzten Post erwähnten Zierstich ÜBER dem Rollsaum besser.


Hier und da noch eine kleine Stickerei...



Yeah- das Kleid gefällt definitiv !



Und noch einmal die Shelly von gestern nacht.
Da das Haarstyling meiner Großen nicht fotoreif war (meinte sie jedenfalls) gibts das BIld "oben ohne" :-))

____________________________


Zum Schluss noch ein Buch Tipp



Mein Partykleid Feliz habe ich aus dem Buch Sewing Clothes Kids love

Das kann ich nur empfehlen.

Viele schöne Farbenmix Schnitte sind enthalten und ganz tolle Tipps- allerdings-wie der Name schon sagt, in Englisch





Weitere Infos dazu HIER


Und nun muss ich endlich mal an MEINEM Festtags Outfit arbeiten...grübel...winke Silvi..oder ist Deins etwa schon fertig ?

Keine Ahnung...ich gehe jetzt mal im Schrank wühlen,ob überhaupt noch eine keine Jeans Hose passt über die man eine Tunika oder ein Kleid tragen könnte.

Ja,ja Ihr lieben Leser seid alle schlank und bei Euch sieht einfach alles toll aus...bei mir leider nicht...schnuff..

Der Liebste ist gerade zum Baumarkt schöööööne Fliesen für den Wintergarten kaufen ( die ich natürlich ausgesucht habe) und hat die Kleinen mitgenommen...jippi Freizeit

Eure Annett

Kommentare:

  1. Meine liebe Annett, das hast du wieder super hingezaubert und das sich deine kleine Maus freut sieht man ja. Übrigens...ich hab auch noch kein Outfit zur Hochzeit meiner Großen und da ich die festlichen Stoffe schon verpackt habe, werde ich wohl was altes aus dem Schrank finden müssen was noch passt...;-) glg von deiner ganz schlanken (tief in mir drin) Karina ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich genau so wunderbar geworden wie ich mir´s schon gedacht habe. Echt richtig toll.
    Ich hab übrigens noch nicht mal entschieden was ich mir nähe. Langsam wird die Zeit knapp ( ich geh ja auch "nebenbei" noch arbeiten ). Was nähst´n Du?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja traumhaft schoen geworden und Deine Kleine so super suess darin. Das Buch habe ich auch und es stimmt, die Anregungen sind suuper...eine Felix habe ich auch schon fertig...
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll. Ja, der Feliz-Schnitt ist toll... ich habe ihn auch noch nicht genäht, ist so viel Arbeit... Ich überlege noch ob ich die Feliz als Einschulungskleid nähe oder ob es eine Elodie wird.... finde beide sooo schön... LG, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Boah, was für ein wunderschönes Kleid! Die Stoffe sind traumhaft, soo schön!!!
    Das Buch hab ich auch, sind ein paar super Schnitte drin, und da es bei farbenmix ja zu fast allen Schnitten eine Fotoanleitung gibt, macht es ja nix, wenn man in Englisch nicht ganz so fit ist, wie ich ;-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annett, wow...hast du ein Traumteichen gezaubert! Toll! Ich trau mich auch nicht so richtig an diesen Schnitt...zur Hochzeit im August soll Helene auch eins bekommen...dun machst ´mir echt Mut ! TOLL TOLL TOLL:o)))

    Und zuckersüße Stoffe !!!!
    GGLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annett!
    Das Kleid ist ein Traum und das findet Deine Tochter ganz offensichtlich auch - sonst würde sie ja nicht so strahlen.
    Das Buch habe ich auch, aber noch nichts draus genäht, allerdings hatte ich Feliz vorher schon als Einzelschnitt. Ich mag dieses komische superdünne Papier überhaupt nicht und scheue mich davor, es auszubreiten und hinterher nicht mehr zusammen zu bekommen :-)
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annett, da hast du ja wieder ein Kinderherz und auch mein Herz hören schlagen lassen ... schöööönes Kleid! Und die Stoffauswahl ... ein richtiger Mädchentraum!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja super mega süsssss aus, ach ich möchte auch ein mädchen betüdddeln können ;)

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annett, Mensch dein Kleid ist ein Traum!!!! Ich bin aber genau so neidisch wir Sandrs auf Euch Maedchenmamis, ich koennt euch da wirklich immer austoben :-)) lg Nici

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoen, wirklich ein Maedchentraum!
    Stelle mir gerade meine drei darin vor, ein Traum!!!

    Respekt ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annett,
    ich war ja lange nicht mehr hier... der Alltag... *lach*, WEM erzähl ich das??? Ich muss nur drei Knirpse händeln...
    Und zum Nähen komme ich auch kaum und bin grad mal wieder totaaaal neidisch, was du hier schönes Gewerkelt hast!!! Traumhaft schön, das Kleid und auch das Shirt ist spitze!!! ALLES Amajaseaschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annett,
    das Felizkleid ist wirklich sehr süß.Ich habe mich bis dato auch noch nicht getraut es zu nähen, ich dachte /denke das es so schwer zu nähen ist !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  14. wow ein mädchentraum und solch schöne stoffe und farben,wunderschöööön .... ihr werdet sicher ständig angesprochen wo man das herbekommt oder? wirklich toll

    LG yafe

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email