Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 7. Mai 2012

Einmal ist keinmal...

...naja das stimmt vielleicht nicht immer, aber bezüglich dem Schnitt Feliz  bin ich gerne Wiederholungstäter :-)

Ich habe in den letzten beiden Tagen fleissig gestickt. 
Die Stoffauswahl dauert bei mir auch immer recht lange, das Angebot in meinem Lager ist groß und die Variationsmöglichkeiten ebenso.

Das Nähen ging dann RELATIV flott, wenn da nicht die Rüschen gewesen wären...
Aber darauf will ich auf KEINEN Fall verzichten.


Also hieß es heute über 6 Meter !!! alleine für den unteren Saum einhalten---ohhh stöhn...und dann noch die beiden Einhaltefäden wieder raustüddeln.
Vielleicht lege ich das nächste Mal doch besser einfach Falten, aber so kann man natürlich die Endlänge der Rüsche besser an das Kleid anpassen und es sieht schön aus.

Falls jemand eine andere Rüschen-herstell Idee hat BITTE Bitte her damit !!!





 Über 6 Meter Stoff einhalten...









Aristocat Marie - ist die nicht süüüß ;-)














Auf unserer Baustelle gehts vorwärts...und am Sonntag kommen die ersten 4 Gäste, die eine Woche bleiben...das heisst...ich werde mich hier wieder etwas rarer machen müssen...

Ganz liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. W O W Annett!!!!! Wie toll ist das denn!!?? Hammer!! Mir fällt nix mehr ein, ich bin platt, super, super schön!! Meine Güte, das Kleidchen ist einfach nur großartig. Keine Kompromisse - das passt Elias auf jeden Fall - nee - echt stark.
    Ganz liebe, begeisterte Grüße von Cathy

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhh!!! Da bleibt mir gleich mal der Mund offen stehen!
    Soooo schööööön! Ich habe heute meine erste Feliz genäht.....in 104 ist irgendwie alles fusselig....aber ich bin zufrieden. doch Deine Feliz schlägt ja nun wirklich alles! So schön ist die!

    Also zum Einhalten von 6m Rüsche: Ich kräusle immer alles mit der Overlock. Heute die Rüsche bei mir war etwas zu dicker Stoff. Da geht es etwas schlechter. Aber bei Deinen dünnen Stoffen hätte sich ganz sicher gut gemacht. Ich stelle den Differenzialtransport ganz auf "schnell" und die Stichlänge auf ganz groß. Dann futtert die Ovi den Stoff nur so in sich rein und ich habe schöne fertige Rüschen....im Handumdrehen!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. super süß...ein Mädchentraum !!!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annett,
    das Kleid ist ja mal wieder Zuckersüß ein Mädchentraum..
    Da hat sich ja die Kleine ganz doll gefreut.
    Ich bewunder immer deine Stoffe und die Stckrei, Du bis einfach super.
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum von einem Kleid!!!! Einmalig schön!!!
    Und wegen der Rüschen schau doch mal hier:
    http://streuterklamotte.blogspot.de/2011/05/krauseln-mit-der-overlock.html
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes kleid !


    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Felix ist super klasse geworden und sehr ausfefallen. Und sie steht Deiner Kleinen ganz ausgezeichnet!
    Wunderschoen!!
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. boah ist die traumhaft und die Schleifenstickerei an der Seite *perfekt* ich geh dann mal nur einfache Leggings nähen.......................

    Das ist echt der Wahnsinn so ein schönes KLeid, deine Maus ist auf jedenfall auch überglücklich wie die Bilder zeigen.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow auch dieses Kleid ist Zauberhaft ! Meine liebe kommst Du überhaupt noch zum schlafen ;-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  10. Phantastisches Kleidel hast du gezaubert. ich bin sowas von verzuckert, kannste dir gar nicht vorstellen. Leider findet es Willi nicht so lustig wenn ich ihm ein Kleid anziehen würde.
    LG Silvi
    die dir ganz viel Spaß mit deinen Gästen wünscht. Laßt euch gut bekochen.
    Winke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email