Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 23. Mai 2012

Bin dann mal zurück...

...und hab ganz viele Fotos für Euch.

Womit fange ich wohl am besten an...


Der Muttertag 

ist nun doch schon etwas her, aber ich möchte unbedingt zeigen, womit mich meine Lieben geehrt haben.














Text :
Ich äße Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt
wenn Du nicht täglich sorgtest
dass alles klappt und stimmt!

Süß, oder ;-)



Von dieser Herzchen Klappkarte war ich auch hin und weg !


Dazu gab es von jedem Kind eine wunderschöne, orangefarbene Rose.



Und weil wir auch 7. Hochzeitstag hatten noch einen Strauß rote Rosen dazu ;-)


Zur Konfirmation und Taufe habe ich Silvis Rezept für eine Raffaelo Torte ausprobiert....hmmmm...lecker! 

An die Kalorien hab ich dann beim Essen eines Stückchens lieber nicht gedacht ;-)


Eine Tischdecke für beide Hauptpersonen habe ich auch genäht und vor allem gestickt.
Meine ersten Briefecken haben super geklappt.



Ein Schutzengel zur Taufe


Und eine Kerze, Tauben und der Fisch zur Konfirmation



auf jeder Seite habe ich noch die Sprüche der Kinder draufgestickt - hier schwer zu erkennen..



Völlig unentdeckt am Fenster blühte plötzlich meine Porzellanblume...so wunderschön samtig und duftend


Hier noch eine geschlossene Blüte...wirklich wie Porzellan anzuschauen



-----------------------------------------------------


Mitten im Trubel der Vorbereitungen für das Fest bekam meine Maus dann auch noch eine Geburtstagseinladung ihrer besten Freundin.
Also hab ich alles fallengelassen und dieses Röckchen genäht.

Schnitt Lunada, abgewandelt.












Zu meinem Leid passt das Röckchen nicht und wandert daher als allererstes in MEINE SCHATZTRUHE zum Verkauf.


Gestern ist unser letzter Besucher abgereist und das Backen ging weiter...für die Schule und heute für das Geburtstagsfest für Arian.


Es gab Mandelkuchen, Schokomuffins und Milchschnitte Törtchen.
Die hatte sich mein kleiner Großer gewünscht.

Ist echt ein schnelles Rezept und bei den Kids sehr beliebt.
Eigentlich mit Mischfrüchten, aber die werden bei meinen Kindern eher mit Mißachtung gestraft. Erdbeeren aber...lecker !

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun noch ein paar Fotos vom Fest.

Das von mir gewünschte Foto von allen zusammen vor unserer schönen,historischen Stadtmauer war absolut unmöglich,da die Kinder nach über einer Stunde Kirche nichts anderes zu tun hatten, als umherzurennen und zum Parkplatz zu toben, während die letzten gerade mal am Kirchenausgang waren.









Auch zu Hause  im Garten war eine Gruppenaufnahme nicht möglich :-((
Die Kinder waren vor Hunger ungeduldig und quengelig, wollten nicht aufs Foto,oder hatten die Festtagssachen schon abgelegt...auch hier fehlen einige große und kleine Personen,unter anderem Arian und mein kleiner Neffe...



...die fanden Trampolin springen und Schaukeln nämlich besser als blöde Fotos..
 


Ob ich zur Konfi auch sooo viel Post bekomme ???




Am Nachmittag wurden die Gäste mit Blümchen reichlich beschenkt.


Wusstet Ihr, dass man mit Pusteblumen die Uhrzeit bestimmen kann? ( Wurde gemunkelt )


Nun hoffe ich, dass Ihr Euch hier nicht gelangweilt habt, bei sooo vielen Fotos.

Meine Maschinchen sind leider noch immer in der " Kellerverbannung" :-((( , ich hoffe, dass ich sie nach Aufarbeitung aller "Überbleibsel" der Festlichkeiten endlich wieder in mein Blickfeld holen kann.

Projekte genügend vorhanden ;-)

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Liebe Annett,
    wo soll ich anfangen???
    1sten so schöne Bilder
    2sten so leckern Kuchen da bekommt man hunger
    3sten einen sehr schönen Garten
    nur schade das du nicht alle auf einen Foto bekommen hast.
    Lass DICH von mir ganz doll drücken....du bis klasse.
    Ganz Liebe GRüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Na ihr hatte ja wirklich ne ganz schöne Woche. Schöne Muttertagskarten, schöner Tischläufer, schöne Fotos (auch wenn nicht alle drauf sind) und schöner Garten. Und schöner Blog!!! Ich melde mich per email bei dir, muss erst mal aufholen, alles zu lesen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Spätestens jetzt kann ich gut verstehen, warum Du "abgetaucht" warst. Der Milchschnitte-Kuchen hört sich vielversprechend an - verrätst Du uns das Rezept?
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annett
    ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen, dass es Moment gibt, wo der Blog in den Hintergrund geraet ...und das ist auch gut so...
    Deine Bilder sind sehr schoen geworden und das Roeckchen auch...
    Ich muss aber auch sagen, ich habe Deine lieben Worte und Dich schon richtig vermisst, obwohl ich doch erst kurz "dabei" bin
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, dass du wieder "da" bist, liebe Annett - hast mir sehr gefehlt!!!!
    Es war herrlich, deine Fotos anzuschauen und deinen Post zu lesen, nun weiß ich, was du so getrieben hast... den Schnitt von der Jacke, die DU zum Festtag angehabt hast, habe ich auch... noch nie genäht... schwierig???
    Und deine Muttertagsgeschenke sind der HIT, alle miteinander... freu dich!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    schöne Bilder, schöne Geschenke. Ich glaube schon du bist froh wenn das jetzt alles erst mal vorbei ist. Von Milchschnitte-Törtchen habsch ja noch nie gehört, das mußte mal verraten. Scheint was fixes zu sein, sehr praktisch für "Kurze-Elle"-Zeit oder? Geh jetzt erst mal auf Pfingstfahrt ins Fränkische, dann lesen wir uns wieder.
    GLG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Oh so schöne Fotos, so schöne Einblicke, lieben Dank!!!! Die Taufkerze sieht ja so toll aus und all die lieben Muttertagsgeschenke , so süß ...

    Diese Porzelanblume sieht ja auch bombastisch aus, ich dachte sie sei unecht, aber scheinbar nicht ♥ wunderschön!

    Möchte dir auch für all deine lieben worte bei mir immer danken :) .... ganz lieb!!!! Danke!

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annett, es war echt interessant zu sehen, was du in den letzten Tagen alles erlebt hast. So habe ich mal wieder ein Stück "wahres" Leben von dir erfahren ... und weiß jetzt mehr, wer hinter diesem Blog und den lieben Kommentaren steckt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email