Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 17. April 2012

Anleitung zum Nähen eines (Jungen und Herren) T- Shirts


Ich hatte bereits berichtet, dass ich für die Stoff Schmie.de nähen durfte.

Heute habe ich es geschafft und dieses schöne Berlin Shirt nach Klein Föhr ist entstanden.
Einen Meter wunderschönen Jersey hatte ich vom Wilma bekommen.

Zunächst angedacht war ein Herren Föhr in XL für mein Berliner Brüderchen.
Damit hätte der schöne Druck aber nicht mittig gesessen und so wurde es dann ein KleinFöhr in 152/158 fürs Söhnchen.

COOOL fand ers !

Mein Versprechen eine Anleitung zu schreiben löse ich HIERMIT ein und Ihr dürft mir heute mal "über die Schulter" schauen. Da hat sicher jeder seine eigene Methode...





Den Klasse Berlin Stoff gibts auch bei der Stoff Schmie.de 
Design Andreas Becker


Für MICH persönlich hätte ich dann gerne das ganze in PINK mit der Aufschrift

0351 
......

...und wer weiss es wie es weitergeht ??? hihi...

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Ein Stöffchen aus der Heimat, nett! Das Shirt ist so cool geworden, dass sich dieser junge Mann damit knipsen läss1. Rspekt! ...muß mal schnell nen Stöffchen kaufen. Liebengruß.
    Ps.: Stoisch, wie Berliner sind (Ick erlaube mir dit so zu sagen !), wird wohl keiner DORT damit herumlaufen. *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Superobercool! Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt und der Stoff ist auch klasse, haben wir doch noch eine Wohnung in Berlin!!!
    Wow
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Schööööönes Shirt ... und genau die Größe, die mein Großer auch trägt. Ich denke, das würde er auch anziehen. Deine Anleitung ist auch toll geworden. Ich nähe ähnlich (und steppe auch ab) ... Allerdings nähe ich die Bündchen immer als Kreis zusammen und nähe diese gedehnt an. So kann man bei langen Arm auch einmal umkrempeln, ohne dass man die Naht sieht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll geworden. Ich wollte auch gleich stoff kaufen und für meinen ganz großen eins nähen, doch ich laß es lieber.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig cool! Das Shirt bitte hier her für meinen Sohn....stimmt sogar 030...*lach*


    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Du bist Schuld! Ich wollte schon längst im Bett liegen und schlafen... aber nein, ich musste ja unbedingt noch bei dir stöbern kommen... von dir ging es dann zur Stoffschmiede... ein bisschen gespielt, gedaddelt und entworfen... und nun ist es schon wieder soooooo spät - schäm dich, uns sooo zu verführen! Eine wunderschöne Spielerei!!!! Gönn ich mir mal irgendwann - ich will auch so ein obercooles Shirt für meine Jungs!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne ausführliche und toll bebilderte Anleitung ist's geworden. Klasse. Als Danke schön und auf Deinen Wunsch, jetzt auch in PINK... http://www.stoff-schmie.de/stoff-design/1378 :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email