Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 13. März 2012

ZOE im Piraten Look

Heute mal kein Xater, sondern Zoe für meinen 6- jährigen in Größe 128.

Das lag einfach daran, dass ich zu faul war, Xater in der Größe meines Älteren zu kopieren, das ist ja immer die unliebsamste Arbeit beim Nähen.

Ein schnelles Shirt sollte es werden, da ich ja wirklich noch ziemlich unter viruellem Einfluss stehe und eigentlich ziemlich platt bin.

Aber ehe ich meinen Lieblingsmann mit Husten und Schniefgeräuschen den verdienten Schlaf raube, hab ich meinen recht vernachlässigten " älteren Kleinen" mit einem Shirt bedacht und denke/ hoffe, dass er sich freut.

Spätestens wenn die Schulzeit anbricht, muss man schon überlegen, ob die Stoffe und Muster "schultauglich" sind, sonst liegen sie ja nur im Schrank.

Ich hoffe, der gefährliche Hai  wird Eindruck machen. Auch der Jersey ist ja recht "cool".

Es hat auch mal wieder Spaß gemacht, ein Raglanshirt zu nähen, nur bei Zoe bin ich mit dem Ausschnitt immer irgendwie unzufrieden. Er ist recht weit gehalten , aber wenn man zu sehr das Halsbündchen dehnt...naja Ihr wisst Bescheid. Hab wieder bissl rumgebastelt.

tja, ab einer gewissen Größe ist meine Kleinkind Schneiderpuppe auch nicht mehr so ideal...




Und nun ist es wieder nach Mitternacht...schnell ins Bett und hoffentlich möglichst ohne die Familie aus dem Schlaf zu husten...

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wenn der Hai keinen Eindruck macht, dann weiß ich auch nicht. Der Piratenstoff ist echt cool. (sag mal du mußt doch ein ganzes zimmer voller stoffe haben, oder?)- Dieses Zoe-Halsausschnittproblem kenn ich, doch bei mir hat´s mit der Lösung + 1 cm recht gut geklappt.
    Ich geh jetzt erst mal 3 Stunden arbeiten und dann kann ich vielleicht mein Kissen fertig machen.
    Dir gute Besserung. (Empfehlung von mir - Zistrosentee aus der Apotheke, hilft gegen fast alles, schmeckt recht gut für Medizintee, leider ziemlich teuer)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Silvi...ich hab ein "Zimmer" voller Stoffe ;-)

      Löschen
  2. Wow - das ist ja auch cool!!! Und wieder so ein toller Stoff ;)
    Liebe Grüße nochmal aus Leipzig
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    süßes Shirt hast Du genäht.
    Komme jetzt mal öfter vorbei!!!
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt!!! Find ich klasse!
    Und aus genau DEM AUSSCHNITT- Grund habe ich bis jetzt nur ein ZOEshirt genäht und nicht mehr. Dafür kann man einfach nur extrem dehnbares Bündchenmaterial nehmen, nicht wahr???
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annett,
    erstmal alles Gute und ich hoffe das DU bald wieder fit und gesund bis?
    Finde das Shirt klasse, so wie DU das mit den Bündchen gelöst hast sieht echt toll aus.
    Ach habe ich mir doch schon gedach, das Du ein Zimmer voll STOFFE hast:-)

    Gute Besserung.......

    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. schon wieder sooooooooooo coooooooooooooool .... Das würde ja selbst meine Tochter tragen und bei den Jungs ganz cool wirken :) Gefällt mir mal wieder sehr!

    Danke für Dein Kommentar und morgen gibts wieder ne Idee :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöööönes Shirt ... und ich denke, dass es auch noch "schultauglich" ist. Den Halsausschnitt der Zoe verändere ich immer. Ich habe bei www.aladina.de eine ganz tolle Anleitung dazu gefunden.

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. DAs shirt ist ja super mega coool, das würde meinem Grossen auch gefallen !

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email