Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 3. März 2012

Vorfreude

Nach einem recht terminreichen Wochenende freue ich mich morgen schon wahnsinnig auf den Stoffmarkt in Euskirchen

Eigentlich wollte ich mir heute dafür noch eine RIESEN Tasche für die ergatterten Stoffschätzchen nähen, nach dem Schnittmuster unserer Big Schwimmtasche hier von Westminster Rowan.


Was da alles reinpasst, ist unglaublich . Ich mag es nämlich gar nicht, mit vollen "TÜTEN" zu Einkaufbummeln". Wenn man die Hände mit Plastikbeuteln voll hat, die auch noch das Handgelenk abschnüren, kann man schlecht Stöffchen fühlen oder am Wühl- und Schnäppchentisch seine Erfüllung finden ;-)

Ich hatte mir dafür schon ganz tolle Kaffe Fasset Stoffe gekauft, aber zeitlich passte das einfach nicht ins Programm. Im schlimmsten Fall schleppe ich doch morgen die Badetasche mit, in der Hoffnung, dass es auf dem Markt bunt genug ist und ich mit meinem Stilbruch nicht auffalle ;-)

~*~*~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~

Am Freitag musste für die Schulfeier gebacken werden, das Töchterchen fand Schokolinchen Muffins und Kuchen lecker und so war es auch bestellt.


Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber die Kinder lieben eher so etwas als Quark- Sahne und Fruchttorten, so meine Erfahrung.
Dies ist nicht alles, was wir gebacken haben, aber leider haben sich einige Muffins irgendwohin "verflüchtigt" ( Fragen, bei einer 8 köpfigen Familie wohin?:-)
Die anderen musste ich aber schnell retten.

~*~*~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ 

Wir hatten eine wahnsinnig bewegende Aufführung unserer Grundschulkinder, die in einer ganzen Projektwoche ein wunderschönes Programm einstudiert haben.
TROMMELZAUBER nennt es sich. Schaut mal in den Link : Trommelzauber




Wer ist da nicht gerührt, wenn die ganze Schule (ich glaube mehr als 200 afrikanische Trommeln)
zur gleichen Zeit im gemeinsamen Rhythmus trommelt- da bekommt man Gänsehaut, die den Rücken runterkriecht. Die Kinder haben eine wunderschöne Musikgeschichte gespielt, wie ich sie auch vom Rhythmustheater Grillony schon einmal gesehen habe.
Für mich als Afrika Freundin doppelt schön.
Die Kinder waren alle total begeistert bei der Sache !

~*~*~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~ 


Heute lachten mich die ersten Erdbeeren im Kühlregal an. 
Etwas skeptisch , aber voller Vorfreude griff ich zu- solche traumhaften Exemplare.
Sie wurden mir zu Hause förmlich aus dem Einkaufskorb gerissen.
Ich muss sagen, wirklich LECKER !!!! Süß, saftig und auch gar nicht chemisch, wie Erdbeeren um diese Jahreszeit doch manchmal schmecken.

Njamnjam !!

~*~*~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~

In einer Zeitschrift entdeckte ich heute diese schönen Schuhe :



Irgendwie haben die ja was...leider aber für eine Big Family Mum doch nicht ganz alltagstauglich, denn ein gebrochener Fuß nützt ja auch keinem hier was ;-)


~*~*~*~*~ *~*~ *~*~ *~*~ *~*~

Hattet Ihr übrigens auch schon die neue Ottobre im Briefkasten?

Naja, allzuviel ist für mich diesmal auch wieder nicht dabei :





Und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und melde mich bald mit einem Bericht vom STOFFMARKT !!!

GLG Annett

Kommentare:

  1. Liebe Annett,

    was für ein schöner Post! So richtig aus dem Leben gegriffen!
    Ich würde die Schuhe tragen wenn ich sie hätte....auf jeden Fall! Zwar nur mal zu besonderen Anlässen, aber die würden auf jeden Fall auffallen ;o))
    Gebrochene Beine....darüber denken wir gar nicht erst nach !*lach*

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Einkäufen auf dem Stoffmarkt! Bin ja direkt ein wenig neidisch.....bei uns ist heute auch in Potsdam aber ich hab keine Zeit :o((

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. liebe annett,
    hui, da läuft aber was bei dir! hast du schön eingekauft auf dem stoffmarkt?? ich würde soooo gerne auch mal gehen, war erst einmal in freiburg, alle stoffmärkte sind immer soooo weit weg in deutschland... aber auf die andere seite ists ein glück für meinen geldbeutel, ich kenn mich: null beherrschung! ;-)
    die schuhe sind ja klaase- nur bei absätzen über 3 mm fang ich an zu torkeln... :-) aber schön sind sie trotzdem!!
    liebe grüsse beim stöffchenkaufen!
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annett,
    finde deine Tasche richtig süß.
    Wenn ich Deinen Kuchen so sehe bekomme man hunger,dann werde ich mal einen backen:-)
    Wünsch DIR viel spaß bei Stoffmarkt!

    P.S Die Arbeit ging so,aber dafür war es schnell genäht.
    Vielleich kannst Du mir ja mal den Linkt mailen?
    Wo DU den Stoff herhast. (Pony) DANKE

    Wünsch DIR & deine FAMILIE einen schönen Sonntag
    GLG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annett,

    bin grad in Deinem Blog am Stöbern… und mir gefällt Deine Riesen Schwimmtasche total gut! Leider konnte ich das Schnittmuster dazu im Internet nicht finden. Kannst Du mir verraten woher ich das bekomme?

    Danke schonmal und viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email