Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Sonntag, 4. März 2012

Stoffmarkt in Euskirchen

Heute habe ich also doch mit meiner Big Badetasche den Stoffmarkt gestürmt.
Die Tasche ist, wie ich gehofft hatte in Anbetracht der bunten Vielfalt scheinbar nicht weiter als unpassend aufgefallen.
Ich hatte sie letztes Jahr für unseren Ostseeurlaub genäht und WOW, eine Tasche mit mehr Volumen hatte ich noch nie- was da alles reinpasst !

Im Nachhinein betrachtet war das eine gute Idee, ich habe sage und schreibe 28 laufende Meter Stoff hineinbekommen und da wär noch was gegangen ;-) wenn nicht mein vorsorglich gut befülltes Portemonnaie irgendwann einen Warnschrei abgegeben hätte. STOP- die Familie braucht auch noch Essen !!!!

So sah die Tasche heute Nachmittag aus 




Auf dem Markt gab es alles, was das kreative Herz begehrt :

Stoffe : Jersey, Baumwolle aller möglichen Markenhersteller, Deko und Gardinenstoffe,
Patchworkstoffe, Nicki, Fleece Kord , Jeans, Markisenstoffe...eben alles in großer Auswahl
 
Nähbedarf jeglicher Art über Aufnäher, Aufbügler, Reissverschlüsse Bänder Borten, Velourmotive, Garne, Overlockzubehör, Nadeln,Vliese, Taschenhenkel unzählige Schnittmuster, Gurtbänder Kettem, Knöpfe , Taschenzubehör,Jerseypaspel...ach ich hab gar nicht alles anschauen können.

Am Wühltisch Stoffcupons ( 2x1,5m zu 10 Euro) war kaum ein Plätzchen zu finden und mit voller Tasche und nur einer Hand auch nicht das wahre Vergnügen.

Was ich toll fand war, dass die Holländer so freundlich sind, trotz dass zich Frauen gleichzeitig kaufen und beraten werden wollten. 
Es ging aber flott, freundlich und proffessionell zu. 
Viele Verkäufer vom letzten Jahr habe ich wiedererkannt.
Die schätzungsweise zum Teil bestimmt 10 und mehr Meter langen Tische/ Verkaufsflächen  wurden mit nicht mehr als zwei Mann bedient.
 Ich weiss nicht, ob ich Glück hatte, oder durch meinebunte Jacke auffällig war ;-) aber ich bin immer schnell drangekommen.


Schön fand ich auch die Atmosphäre der Frauen im Kaufrausch untereinander. Ich habe kein genervtes oder unfreundliches Wort gehört.

Da ich wusste, wo es die Stoffe gibt, die mich interessieren, da die Verkäufer ihre Stände jedes Jahr am gleichen Platz haben,war es auch überhaupt nicht stressig für mich.

Nach wie vor schwer finde ich es, schöne Stoffe für Herren und Jungs, besonders ältere Kids zu finden.

Genug geschwatzt- möchte ich Euch aber ein paar Fotos zeigen

hinten rot und anthrazit ein toller Microfleece, sowas habe ich noch nie gesehen- innen TOTAL kuschelig weich und aussen wie ganz kurzer Teddy, das war auch der teuerste Stoff, den ich gekauft habe 11,50/m soll ein Fehmarn werden  - vorne hellbraun ein schöner WEICHER Strickstoff aus Baumwolle, interessant gearbeitet und darunter Sommer Baumwolle für mich





 rechts diverse Baumwollstoffe, vorwiegend diesmal in braun creme natur, die brauche ich für ein noch geheimes Projekt - Vichy diagonal hat auch was...

vorn blau türkis Kuschelnicki



hier nochmal ( vorwiegend Basics) Baumwolle und rechts Jersey / Campan, für Jungs ( bei Mädchenstoffen hab ich mal die Bremse betätigt,hab zuuuuviel)



unten rechts für mich- Jersey, ich mag diese romantischen Rosen Ornamente mit dem Schattenbild


ein Jungen Jersey- den gab es auch noch in Grautönen



Webbänder und Oilily Bänder für die Jungs 

Spiegelbänder hatte ich schon lange gesucht, die habe ich vorletztes Jahr auf dieser Jacke  hier (ist ne Puppe ;-) verarbeitet und mag sie gerne- im Internet nirgends wiedergefunden - leider war pink ausverkauft


Den Waldfeen Jersey konnte ich nicht mehr auf dem Tisch fürs Fotoshooting halten, den hat die Maus sich gleich genommen und sich eingewickelt



Die Preise 

...lagen bei 6 Euro für Baumwolle und Jersey, Campan und Nicky teurer ( 9,95- 13)
Fleece unterschiedlich einen tollen Cars Fleece habe ich gesichtet und Hello Kitty Fleece , aber 10 Euro wollte ich nicht berappen, weil auch die Kider nicht unbedingt 100% darauf stehen. ( Kitty hab ich noch genug)


Uni Baumwolle Stoffe kosteten teilweise 3 Euro.


Ich hätte noch viiiiel mehr mitnehmen wollen, aber es muss sich ja auch die Zeit zum Verarbeiten finden, stimmts? 
Diesmal war mein Einkauf weniger bunt, aber oft fehlen gerade bei mir Basic Stoffe.

Fazit- nach MEINEM Befinden- sehr lohnenswert, nette Atmosphäre.

Nun bin ich aber geschafft...hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und / oder  so viel Spaß wie ich in Potsdam auf dem Stoffmarkt ;-)

gglg Annett

Kommentare:

  1. Oh Himmel, da gehen mir die Augen über! Da hast du aber eine tolle Ladung Stoffe mitgebracht !
    Ich mag auch unten rechts, den Jersey mit den Ornamenten und den Waldelfen-Jersey, sollte da vielelicht genug von übrig sein, für eine etwas ältere Dame??? ;-) (Ich meinet mich, nicht Dich) *lach*, bist zu beneiden, auf dem nächsten Markt in Bielefeld, ich glaub im April, bin ich auch dabei!! Liebe Grüße, Cathy

    AntwortenLöschen
  2. Also erst mal ist die Tasche herrlich, der Stoff schreit ja geradezu nach Badetasche. Lach mich nicht aus, doch welcher Schnitt ist´n das? Schöne Stoffe haste gefunden. Von dem Spiegelband bin ich auch sehr beeindruckt, hab ich ja noch nie gesehen. Den Roboterjersey hab ich auch schon vernäht und den Grauen mit Rauten hätt ich glaub auch gekauft. Biste geflogen nach Potsdam? Wink im besagte Post ist hier angekommen, danke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. ich willlllllllllllllllll auch zum stoffmarkt *buhuuuuuu*
    drückdich
    silke♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schoen...bald ist Stoffmarkt in Remagen, ganz in meiner Naehe und somit scheinst du auch nicht all zu weit weg wohnen, denn Euskirchen kenne auch ich : )

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email