Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 23. März 2012

Spiderman Experiment Shirt & Fehmarn 2

Heute habe ich wirklich was geschafft ;-)

Zuerst, weil dringend habe ich den Softshell Fehmarn für den Großen genäht. Das ist ein Klasse Stoff, gerade für Teenies, aber natürlich auch für alle Outdoor Freaks.

Aussen Wind und wasserdicht, imprägniert und innen weich wie Nicki. Diesen Shop, den ich durch eine Freundin ( ohne Blog) gefunden habe, kann ich nur weiterempfehlen.
Erstklassige Ware, schneller Versand, günstige Preise im Vergleich. Mehr Auswahl an Outdoorstoffen gibts auch woanders nicht. Und...er ist in DRESDEN ;-)

Etwas schwierig war das Projekt trotzdem, da der Stoff aussen sehr glatt ist und somit meine Maschine wiedermal ab und an gesponnen hat. Mit dickerer Nadel gings- der ließ sich herrlich vernähen.
Mit der Anleitung für Kragen und Bund bin ich mal gar nicht klargekommen, ich habe allerdings nach dieser Anleitung gearbeitet.

Kann mir vielleicht einer erklären,wie ich das hier absteppen soll?
Das sieht man dann doch unschön von aussen. Bei der Kapuze hab ich mich so von der Mitte her von innen durchgewurstelt, bis nichts mehr ging, aber beim Bund ...geht das ja nicht so.

Ich glaube, das nächste Mal mache ich das wieder wie immer, sieht man halt die Oberlocknaht innen.
Da sind mir komplett gedoppelte Jacken viel lieber.

Den Reissverschlussbeleg hab ich dann auch noch drangebastelt. Von innen solls ja auch noch schön aussehen...nicht so einfach das Ganze.

Aber hier das Ergebnis...





Viel ist auf den Fotos nicht an Details zu erkennen, der Sohnemann ist jedenfalls zufrieden und das zählt.


Außerdem ist heute noch ein Spiderman Shirt entstanden.

Da mein Kleiner absolut nichts von dem Stoff einbüßen wollte, durfte ich nichts ausschneiden, also musste ich mir was einfallen lassen.

Habe den BW Stoff mit Jersey gedoppelt und es klappte super.

hier noch ungesäumt...aber der junge Mann ist glücklich

Lecker Tucks ;-)


Rückseite


Von innen sieht man die Seiten-und Schulter Nähte gar nicht.

Der Schnitt ist übrigens wieder XATER, mittlerweile Nummer ???

Nun habe ich " nur noch" 4 wichtige Dinge vor Ostern auf meiner Liste...bis jetzt :-))

Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Annett

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht ja super aus... Gefällt mir ganz toll... Wegen dem Nähen kann ich dir leider nicht helfen, da ich da auch nicht durchsehe...

    Das Spidermanshirt finde ich toll.. (Meine Jungs auch )

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht beides echt toll aus! Sag mal: du hast 6 Kids, arbeitest und nähst noch? Wiviel Stunden hat denn dein Tag :-)?

    AntwortenLöschen
  3. Die schwarze Jacke sieht getragen ja total cool aus und die Kinder sind sicher megastolz das Mama alles srlbst nähen kann oder? Ich wäre es .... so cool!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja toll! Danke für den Tip! Deine Jacke ist klasse und das Spider-Shirt muss ich ganz schnell wieder wegschalten, weil hier sonst Wünsche eingehen (vom Sohn) die ich vor Ostern gar nicht mehr erfüllen könnte *lach*

    Ich wünsche Euch einwundervolles Rest- Wochenende!
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. wow,da hast du ja wieder zwei tolle Sachen genäht.
    Wow,weiß nicht wieviele Stunden dein Tag hat:-)
    Wünsche EUCH alle ein schönes Wochenende.(Rest)
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Nur kurz ganz liebe Grüße, riesengroßes Kompliment für deine Jacke und Shirts und DANKE fürs Verlinken,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehe dieses Shirt jetzt erst, megacool, Sohnemann hat ab sofort Computerverbot ;), nein ist nur Spaß.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email