Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 1. März 2012

Ulla, Carmen, Imke und Lovebus

Heute morgen habe ich mich einem Shirt angenommen, dass schon ganz lange ungetragen im Schrank wartete.
Ich hatte es vor 1-2 Jahren nach dem Schnitt Ulla ( Mamu Design) genäht und nie getragen, weil mich doch Einiges störte, wovon ich zumindest einen Teil ändern konnte.
Ich weiss nicht , warum ich überhaupt damals "Puffärmel" räusper... genäht habe. Das passt ganz und gar nicht zu mir. Auch die Naht im Rücken störte. Beides habe ich nun geändert und denke, dass das Ganze nun doch tragbar ist.

Ulla ist ein toller, vielseitiger  Schnitt, den ich später noch sehr oft genäht habe, allerdings nicht mehr im  Ballonstil.

Hier ein paar Eindrücke...
noch ohne Änderung :

und hier danach :



Außerdem habe ich meine Stickgarne "ausgemistet", da ich jetzt nur noch Fufus verwende, die ich endlich in ausreichender Farbpalette besitze...freu !

Der Organizer vom Baumarkt ersetzt mir eine teure Stickgarnbox


 hier unten sind die vorläufig aussortierten Garne, die ich sowieso nur im "Notfall" verwendet habe:


Nebenbei habe ich heute fast den ganzen Tag gestickt - das Ergebnis wurde eben fertig ;-)


Schnittmuster IMKE von Farbenmix



 Ich bin so happy, diese schöne Love and Peace Datei nun sticken zu können, das hat richtig Spaß gemacht ;-)  

Die Fotos leider wieder nicht so berauschend beim Indoor Licht.



Draussen herrschte tagsüber bei uns Frühling




Ein neues Lieblingsteilchen von mir möchte ich Euch zum Abschluß noch zeigen, was ich letzte Woche genäht habe.

Wie immer hab ich einfach das Foto vergessen, wenn ich Sachen für mich nähe.

Auch dieser Schnitt von Mamu Design ist für mich ein Favorit.

Carmen - aus kuscheligem Nicki



Und last but not least ~ ~ ~ gehört unter diesen Post ein DICKES DANKESCHÖN an eine superliebe Bloggerfreundin   :-))) 


In den nächsten Tagen werde ich wohl eher weniger zum Nähen kommen, da wir einige Termine-unter anderem großen Second Hand- mit Kindergarten und Schulen haben.

Unser ( Mittel) Großer kommt auch von einer Woche Skifreizeit aus Österreich mit der Klasse morgen zurück.

UND da war noch was...


STOFFMARKT am SONNTAG in Euskirchen juhu !!!
( ich berichtete bereits)

Die Ausbeute bekommt ihr natürlich bald zu Gesicht...

Ganz liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Ganz,ganz tolle Shirt´s, alle. Ich glaube den Carmen-Schnitt muß ich mir auch mal zulegen.
    Du warst ja echt wieder super fleißig. Hat dein Tag paar mehr Stunden als meiner?
    GLG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annett!
    Love & Peace gehört auch zu meinen Lieblings-Stickdateien, die ich immer wieder gerne verwende. Hmmm, vielleicht sollte ich auch endlich mal meinen peacigen Übergangsparka fertig machen? Das Wetter taugt ja jetzt wieder dafür.

    Stoffmarkt in Euskirchen? Wohnst Du in der Nähe? Ich stamme ursprünglich aus Erftstadt, das liegt auf der "nichteifeligen" Seite von Euskirchen.

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Na Du warst ja heute fleißig!!! Da kuckt man einmal nicht vorbei und dann sowas! ;o)) Tolle Shirts für Dich und die Imke ist ja richtig süß!!!
    Und....?was ist jetzt mit der Bügelwäsche???? *lach*

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende....vor allem auf dem Stoffmarkt!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Carmen sieht suuuuuuper toll aus ... Schade, dass das Shirt nicht in meinem Schrank hängt *schmoll*. Die Imke ist dir auch total gut gelungen. Mir gefällt deine Stoffauswahl.

    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

    LG
    Heike (die morgen eigentlich auch zum Stoffmarkt wollte; leider bin ich aber krank *heul*)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email