Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 15. März 2012

Hermosa, Lunada and the WORST CASE

Die letzten beiden Tage habe ich an einem Outfit  für meine Maus gearbeitet.

Diese beiden Schnitte zählen ohne Zweifel zu meinen Lieblingen, obwohl ich sie bisher ( Lunada 1x) noch nicht genäht hatte. Aber diese Wellen sind sooo schön !

Die Hemdbluse habe ich etwas abgeändert, weil wir mit der Wickel und Über Kreuz Variante sicher nicht so ganz glücklich geworden wären und ausserdem MUSSTE der zauberhafte Flatterling vorne drauf, der auch schon die Hose zweifach ziert.

Den Hosenbund habe ich auch geändert. Hosen mit Reissverschluss werden gar nicht getragen, no chance.
Ich weiss nicht, warum, aber oft  sind die Hosen beim Spielen überm Popöchen zu kurz und da habe ich mal richtig verlängert und einen weichen Bündchenstoff angenäht, sowie  extra breites Gummiband eingezogen...passt perfekt.

Den orangen Feincord mit Schmetterlings Stickerei ( die Kleinen waren schon drauf ;-) habe ich aus meinem Schätzchen Lager genommen. Das reicht noch für ein schickes Mäntelchen und dann ist das Ganze dann komplett.







Bisher war mir unklar, was ich aus meinem Vichy Interlock nähen soll...jetzt hab ich den schätzen gelernt- mal keine Sterne,Punkte , Streifen... sondern Mini Karo



Popo Stickereien find ich Klasse ;-)


Ein Häkelblümelein mit Rose ( nicht von mir..ich kanns einfach nicht :-( 
Hose von vorn

...noch ein anderes Flatterding

DIESER hat es mir besonders angetan- schnell gestickt-traumhaft zart und filigran



Schnittmuster - beide von Studio Tantrum- got love

Und ihr fragt Euch, wo hier der worst case ist ????

MEINE BROTHER NÄHMA spinnt !!! Muss in die Werkstatt! Wie soll ich nur ohne...

( Es ist natürlich nicht so, dass ich keine Aldi Singer als Ersatz hätte - 
ABER - Einfädeln ??? Fäden selber schneiden??? Ruhiges Nähen?? Unterfaden einfach einlegen?? Nadel bleibt unten,wenn ich anhalte ??? Unzählige  Zierstiche ???UNDUNDUND....

Kennt die aber nicht....

naja...trotzdem besser als

BÜGELN



Kommentare:

  1. Ich sitz hier mit Glubschaugen und offenem Mund vor dem PC und staune. Die Teile sind beide sooooo schön. Die Stoffe herrlich, die Stickereien wunderschön und zart. Also Karojersey hätt ich auch gern, wenn du so was mal wieder siehst/bestellst bitte für mich auch.
    GLG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhhhh das sieht ja hammermässig genial aus ...

    Wunderschöööön

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Orange ist gar nicht meine Farbe, ansonsten total toll, die Details, der schnitt, die stickerein, ein Mädchentraum schlechthin!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließ mich allen Vorrednerinnen an: herrlich. Einfach grandios. Orange sowieso. MEINE Farbe. Ein ganz herrlicher Stoff, die Stickerei ist der Hammer, einfach wunderschön. Ich staune. Die beiden Teile sind ein Kunstwerk, wenn man so was mit ner Aldi Maschine nähen kann, komm ich zu Dir in die Schule, ich hab auch ne Singer von Aldi.
    Hier hast du Dich wirklich selbst übertroffen, der Hosenschnitt ist doch genau das, was ich kürzlich mal gesucht hab, nur für Erwachsene. Wenn Du den etwas verbreiterst und verlängerst, müsste ich doch auch reinpassen. Oder? ;-)
    Ganz großes Lob, Annett, für dieses tolle Set.
    Liebe Grüße von Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist mit der Overlock genäht, liebe Cathy ;-)...und meine Brother tat es da auch noch..LG Annett

      Löschen
  5. *W*O*W* !!!!!!
    Ganz große Klasse, liebe Annett - dafür bräuchte ich eine Woche Urlaub!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Bin durch Zufall reingestolpert und direkt hängen geblieben...So vile wunderschöne Klamotten . Wie viele Kinder? Ich habe 4 weniger und schaffe nicht halb so viel. RESPEKT!
    Viele liebe Grüße von Sandra (bei Köln...aus (Ost)Berlin ;-)*grrrr*)
    Ps.: meine Brother NX600 spinnt auch derzeit! Welches Modell hast Du die 350?...irgendwie kommt mir hier alles so bekannt vor...grübel.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine super süße Kombi! Ist ganz klasse geworden!
    Mit Deiner Nähmaschine ist ja gemein! ICH kann das nachfühlen ohne Fadenabschneider, Nadel bleibt unten, u.s.w.!
    Mein Mitleid hast Du! *lach*

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annett,
    du hast DICH wieder selbst übertroffen ich kann nur wooow sagen.
    Deine Kindern sind doch bestimmt froh so Mutter zuhaben.

    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total beeindruckt von Deiner Nähkunst (°_°) Mir fehlen die Worte ...

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email