Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 28. März 2012

Für den Herren

...war ich gestern nacht und heute tätig.
Diesmal nun noch ein Fehmarn mit dem Stöffchen von Stoffmarkt im März.
Ist so eine Art Microfleece, aussen aber kurz und innen extrem kuschelig. Sowas habe ich noch nicht gesehen,würde gerne noch was von dem kaufen ( der war auch auf dem Stoffmarkt nicht billig) aber ich weiss nicht, unter welchem Namen man suchen soll.
Microfleece ist ja ein extrem dehnbarer Begriff, wie ich festgestellt habe. von fast Langhaar Wellness Plüsch bis dünnem Sportfleece findet sich alles. Dieser hier ist relativ dick, gut dehnbar und lässt sich hervorragend nähen.
Wird sowas vielleicht als Winterfrottee verkauft ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Wie so oft, habe ich bis in die Nacht genäht und am Ende mit dem Nahttrenner dagesessen...
Habe gegen 1.00 Uhr festgestellt, dass ich in den Kapuzenteilen die Mittelstreifen vergessen und eine Tascheneingriff - Einfassung verkehrt rum dranhab - also ab ins Bett.
Beim dritten Fehmarn am Stück lässt mich das stark an meiner Konzentration  gegen Mitternacht zweifeln...

Und nun genug der Vorrede...


 Ja, ich durfte auch was draufsticken ;-)  - oder besser, ich hab gar nicht gefragt, weil ich wusste- wenn DAS da draufsteht wird die Jacke auch getragen hihi...



Zusätzlich habe ich noch einen Reißverschlußschutz gearbeitet

...und die Kapuzennaht mit Nahtband verdeckt





Außerdem haben wir Eltern im Kindergarten gestern fleissig " Palmzweige" für Palmsonntag  bebändert und gebunden.



Habt ihr alle Osterüberraschungen schon beisammen :-) ?

Ich glaube, unser Osterhase muss sich langsam sputen..denn nächsten Mittwoch gehts 600km in die Heimat ( meine jedenfalls ;-)

Und denkt dran....DIE VERLOSUNG ENDET BALD !!!!

Liebe Grüße Annett


Kommentare:

  1. Ich stell mir das soooooooo schwierig vor. Wahnsinn wie du das so kannst und es schaut wirklich gut aus ...

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett! Das hier muss nun doch noch sein (bevor ich schlafen gehe);o)) Die Jacke ist der Oberknaller!!! Mein Mann würde die sogar anziehen! Wirklich super schick! Der Stoff ist meiner Meinung nach Winterfrotteee! Ein schönes Material! Mit dem Rot gemixt ganz klasse!

    Und ....heute keine Nachtschicht! *lach*

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich habs! Es ist mit relativ großer Wahrscheinlichkeit Winterfrottee - so ein schönes Stöffchen...lg Annett

      Löschen
  3. Liebe Annett!!
    Das hast Du wieder wunderSCHÖN gemacht.
    Mein Man fand die Jacke super, er will jetzt auch eine.
    Dann sagte er noch zu mir das da -Schalke 04 - drauf müßte.
    Ich nur ha ha ha ohne Stickm..
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend,ich weiß ja das du lange auf bis.
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Echt suuuuuper tolle Jacke ... Dein Farbzusammenstellung finde ich schön.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Mönsch Du alte Nachteule. Super ist die Jacke geworden. Die Farben passen toll zusammen und der Stoff sieht schon kuschelig aus. Das bewunder ich ja immer sehr, nachts noch nähen. Ich näh ja auch abends, doch bis in die Nacht, das ist selten. Ich freu mich scon auf Ostern. Hoffentlich finden wir ne Zeit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Boah eine Tolle Jacke.... Gefällt mir sehr gut ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. huhu Annett, einfach nur traumhaft schön .... der wird doch bestimmt schon geliebt.

    Schöne Osterferien
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden liebe Annett !!Das mit den Konzentrationsschwierigkeiten kenne ich, das geht mir dann auch oft so :-)
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annett,
    ...die Jacke ist super...echt prima geworden und ich freu mich auf unser Wiedersehn... bin zwar schon am ausmisten und Kisten packen, aber die Ovi wird entstaubt ...es wird ne Wohnung gesucht wo meine 3 Maschinen Platz haben ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annett
    die Jacke ist total cool und super geworden
    Das Du so lange naehen kannst, finde ich sehr bemerkenswert!!!
    Ich merke auch immer, wenn es Zeit ist aufzuhoeren, lach
    Ganz liebe Gruesse
    und vielen Dank fuer Deine sehr lieben Worte auf meinem Blog
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email