Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 19. März 2012

Fehmarn Nr.1

Da die Liste der Wünsche aus der Familie ( und nicht nur daher) immer länger anstatt kürzer wird, habe ich auch dieses Wochenende meinen Maschinen keine Pause gegönnt.

Die gute Brother weilt ja noch in de Reparatur und wird mich mal wieder eine RIESEN Stange Geld kosten, nur weil sich der Faden in den Antrieb geschmuggelt hat und das zum zweiten Mal ;-((((

Aber da ich ja vorwiegend die Ovi nutze, hat die Aldi Singer guten Ersatz geleistet, auch wenn ich den Komfort der Brother , ganz besonders das Einfädeln) SEHR vermisst habe.

Wie schon einmal erwähnt, fährt nun auch unser Großer am Samstag für eine Woche in die Skifreizeit und hatte schon lange eine Sweatjacke bei mir bestellt.

Der Schnitt passte in S (44) perfekt,ansonsten nähe ich 164 für ihn.



Das Schlimmste für mich war, dass ich KEINE EINZIGE Sticki drauf machen durfte :-(((

Da habe ich dann vor lauter Schreck gleich noch das Label vergessen..

Dafür habe ich ein paar Paspeln in weiss genäht und da der Stoff ( 1m, war ja klar) nicht reichte,das Ganze anstatt uni schwarz in schwarz weiss gehalten

Schwarz ließ sich am Abend ( in der Nacht;-) bei Kunstlicht natürlich wieder hervorragend fotografieren... ;-))



Die Tascheneingriffe haben Bündchenripp bekommen



Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn die genähten Sachen dann eingehend vom Kind auf Tragbarkeit geprüft werden....

Mein Großer ist da besonders skeptisch uns anspruchsvoll...

Als er heute morgen für einige Minuten vorm großen Spiegel verschwunden war, hatte ich fast Herzflattern :-)

Aber... juhu ! Als tragbar empfunden und sofort angelassen, das will was heissen.
Eine kleine Kritik kam zu Länge, aber das wäre dann doch nicht so schlimm...finde ich auch- besser was länger als zu kurz.

JUHUUU



Gestern ist auch noch ein Körnerkissen entstanden, weil der Freund meiner Großen krank ist und sie ihm gerne was Gutes tun wollte...



Und nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart und starte auch gleich durch...

LG Annett

Kommentare:

  1. So etwas in der Richtung wie diese tolle Jacke hier brauche ich auch noch unbedingt für meinen Ältesten!!! Die Jacke ist auch ohne Stickie klasse geworden!!!
    Und dann noch ein Geschenk zum Gesundwerden... fleißig, fleißig!!!
    Ich sollte meiner Tochter vielleicht auch erstmal einen kuscheligen Bezug für ihr "altes" Kirschkernkissen nähen, das sie momentan 24 Stunden täglich in Benutzung hat! Bauch- und Ohrenschmerzen sind schon was fieses... mir geht es glücklicherweise gut, sonst wäre das Gejammere nicht zum Aushalten...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Uaahh....du hast auch noch die Osterfreebies verlinkt, die ich seit einigen Stunden suche....du Schatz!!!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist voll schick! Tja , mit dem Sticki kann ich in dem Alter irgendwie verstehen...;o)
    Aber die Jacke ist auch so voll schön!

    GLG Sylvia und ich drück die Daumen, dass Du Deine Sticki bald wieder hast!♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi Liebe Annett,
    bin wieder bei DIR:-)
    Die Jacke in schwarz-weiß gefällt mir sehr GUT auch ohne die Stickerei.
    Muß mir auch mal das Schnittmuster kaufen denn mein Man fand sie super.
    Dein Kömerkissen sieht super schön mit der Stickerei aus.
    Kann mir schon vorstellen das deine Liste nicht kleiner wird.
    Denn bei so toll schöööööne Sachen möchte jeder was haben:-)

    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist super. Morgen kommt eine Lieferung Softshell für das Söhnchen,diese hier war der "Test". Mein Mann bekommt Fehmarn aus einem tollen Funktions- Microfleece...ach ja...Zeit bräuchte ich ;-)

      glg Annett

      Löschen
  5. Hallo Annett, die ist klasse geworden und drücke die Daumen das sie auch ganz viel zum Einsatz kommt.

    glG Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email