Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 29. Februar 2012

not for sleep wear ??

Heute habe ich gar nicht wirklich viel  geschafft - rein nähtechnisch betrachtet.

Zwei Wünsche erfüllt...die Jacke einer Kindergärtnerin "repariert", was nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt... Änderungen, Reparaturen, Ausbesserungen... da nähe ich lieber neu und vor allem darf ja nichts passieren...

Zum Glück konnte ich durch die Innentasche in die Jacke...
Ausserdem, hab ich - Achtung Lachanfall - auf Wunsch einen Wischmopp versäubert, da hatte ich echt Angst um meine schöne Overlock.

Hm... die Bügelwäsche hab ich doch noch liegenlassen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich lieber gleich was Neues nähe, anstatt mich im Waschkeller ( zum Glück da unten seh ichs nicht immer ;-) der Bügelwäsche von 8 Personen zu widmen.

Daher habe ich dem Tochterkind auch heute abend noch schnell eine Nala Hose genäht,davon kann sie nie genug haben. Die schöne Lunada muss sich nun erst einmal an der Waschmaschine anstellen :-))

Wie immer habe ich es nach 10 Fotos und diversen Kameraeinstellungen aufgegeben, Rottöne original fotografieren zu wollen.


Gestern kam dann noch ein süßer Stoff aus Amerika

 Aber was ich nicht verstehe : WARUM steht auf einem ganz normalen Baumwollstoff :

Do not use for children's sleepwear.  ????



Der Stoff ist nicht anders, als alle anderen Baumwollstoffe...abgesehen davon hatte ich auch nicht vor, damit sleepwear zu produzieren. Seltsam...etwa giftig ?

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. Wenn meine Tochter den sieht, könnte darauf stehen: "Achtung! Macht abstehende Ohren!" und es wäre ihr egal...!!! Ich habe leider auch keine Ahnung, wie das zu verstehen ist :-(
    Deine Nalahose gefällt mir - so eine muss ich auch mal nähen; der Schnitt liegt seit bestimmt 2 Jahren hier! Nun aber!
    Und... reparieren ist scheußlich... igitt... lieber neu nähen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach, weil hier in Nordamerika Schlafanzuege schwer entzuendlich sein muessen - diese Voraussetzung erfuellt einfach BW aber nicht!

    Gruss aus Kanada
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sally,das wusste ich bisher nicht. Da habe ich was dazugelernt ;-)
      Liebe Grüße Annett

      Löschen
  3. Deine Hose gefällt mir, auch wenn ich den Rotton nur ahnen kann Mit der Kante ist auch immer bissel wie´n Röckel, es schwingt so schön. Von dem Stöffel hätt´sch auch paar cm genommen für das Geburtstagsprojekt, doch du weiß ja mein Englisch und da ist an Bestellungen von überm Teich nicht zu denken, abgesehen das das nicht lohnt. Ich denke schon, das die Farben des Stoffes ausdünsten und die das scho aus Vorsicht drauf schreiben, in Amiland muß man doch alle Dummheit der Leute vorsehen, wenn dort sogar jemand ne Katze in der Mikrowelle trocknet und der hersteller dann Schuld ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Hose und versuch es mal mit einem kleinen weissen Papier zu fotografieren, dann kannst du nachher einen Farbabgleich machen, vielleicht kommt es dann ja deinem Rotton eher näher. Papier einfach wegretuschieren und keiner hat´s gemerkt.

    lG Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email