Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 28. Februar 2012

Lunada

Ihr Lieben, als erstes tausend Dank für Eure aufmunternden Worte gestern ;-)
Es gibt schon eigenartige Menschen...

Heute morgen habe ich dafür richtig gefreut, als ich die Kids in meinen Sachen gesehen habe, die sie total gerne tragen.
Gestern bei der Klamöttchenauswahl meiner Maus hatten wir es schwer...alle Hosen haben  Knöpfe oder Haken...das ist doof, meinte meine Tochter, ich möchte nur Hosen OHNE das !! Nachdem sie nun ihre Hose / Legging von der Kitty Kombi tagelang nicht ablegen wollte und die gefühlten > als 50 Kauf - Hosen nicht anstehen,musste ich mir was einfallen lassen.
Dann habe ich die schöne Piratin Hose 




noch im Schrank gefunden, aber ..seufz...die passte nicht mehr gut, viel zu eng und zu kurz.

Also wurde es Zeit, einen neuen Hosenschnitt auszuprobieren, den ich schon lange richtig toll fand - LUNADA..

 Was soll ich sagen...ich bin total begeistert...Wellen, Rundungen, verspielt und verträumt unt total wandlungsfähig. Und alles, ohne Rüschen nähen zu müssen. Ich mag ja die zauberhaften Rüschen gerne, aber das Raffen macht mir keinen Spaß...

Diese Hose hat für mich das gewisse ETWAS, kann auch nur als Hose, oder auch als Einzelrock genäht werden. Durch die vielen Volants kann man gut mixen, was ich bei diesem schönen Feincord hier bewußt nicht gemacht habe. Der Stoff wirkt schon an sich...ein paar Spiegelwald Rehlein, ein Rotkäppchen Etikett, das reicht hier aus.

Auch die Säume habe ich klassisch gehalten,damit es nicht überladen wirkt.

Nun schaut :

( im Hintergrund unsere " Kinderdesignte Wand" , die ich eigentlich überstreichen wollte und daher zum " Anstrich" freigegeben  hatte. Nun tut es mir irgendwie leid, die mit viel Ausdauer von den Kindern bemalte Wand zu überpinseln...)







Heute morgen vorm Kindergarten...Söhnchen im geliebten Raketen Outfit.

Und im Hintergrund schaut " Flecki" , obwohl die ja gar nicht fleckig ist ;-) genäht nach dem Flotta Lotta E-Book.

nicht dass ihr mich jetzt pädagogisch tadelt : NEIN, meine Kinder werden nicht mit dem Gameboy ruhiggestellt, aber es ist ein Kampf, die Dinger sind echte Suchtgefahr...von den Großen weiss ich allerdings...das legt sich wieder ! Man kann ja auch Konsolenfreie Wochen einführen :-) Ich hasse die Dinger sowieso...
Und zum Schluss kann ich Euch auch noch endlich die fertige Decke zeigen.

Ich glaube, sie ist auch in zweifachem Sinne gut angekommen ;-)
Darüber freue ich mich sehr.




Irgendwie klappt das Fotos hochladen heute wieder nicht so toll, aber ich denke, die Bilder reichen für einen Eindruck :-)


Nun muss ich mal endlich beginnen, Sachen für den großen Second Hand Markt vom Kinderschutzbund rauszusuchen und die 120 Teile zu beschriften, der am Samstag bei uns stattfindet.
Da ich chronisch zu viele Klamöttchen hier habe und so langsam den Überblick  über die Unmengen Umzugskartons hier verliere, ist das gar nicht so einfach.

Ich glaube, ich könnte einen großen SHM selbst ausstatten. Wäre auch mein Traum, so ein Lädchen, mit Kinderklamöttchen, Selbstgenähtem, Spielecke und Kaffee - tratsch- ecke ...
Aber ganz so einfach ist das eben nicht. Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Shop unter www.amajasea.de mal auf die Reihe bekommen würde. Da " hängt" sogar noch das Weihnachtsbild, wie ich gerade sehe....sträflichst vernachlässigt :-(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit lieben Menschen um Euch !

gglg Annett

Kommentare:

  1. Ach, jetzt weis ich , welchen Schnitt Du meintest! Jaaaa die ist ja wie gemacht für die kleinen Mädels!!! Sieht wirklich toll aus! Und der Kordstoff ist sooo Klasse dafür!
    Und Deine Decke ist ja Traumsüß! Klar, dass die gefallen hat ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annett! Die Decke ist wunderschön und so liebevoll bestickt. Da kann sich der Beschenkte ja nur freuen. Ich habe vor einiger Zeit auch so eine ähnliche Decke mit Rittern genäht und meine Freundin sagt mir jedesmal wieder, wie sehr sie sich bei jedem Ausbreiten darüber freut.
    Tipp für eine Hose ohne Knöpfe und Haken: YELENA - mein Lieblingshosenschnitt für die Kurzen. Ruckizucke genäht, viel Spielraum für Tüddelei und auch ohne Verschluss (mit Gummi) prima!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Toll die Hose, bin ich ganz begeistert von, doch ich hab kein Mädel hier zum benähen. Der Stoff ist traumhaft. Na ja und die Decke ist auch wirklich schön, doch das konnte man ja vorab schon ahnen.
    Ja und mit dem Lädchen, manchmal hätt ich da auch Lust drauf, aber ganz ehrlich dann ist man so gebunden, so´n Lädchen kann nur bestehen wenn man immer dort ist und fast immer geöffnet hat, na ja brauch ich Dir nix erzählen. Manchmal träumt mn eben bissel...
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email