Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 8. Februar 2012

Kit(ty)schig muss auch mal sein...

Und wieder gab es eine Hello Kitty fürs Kind. Da ich eine Kuscheldecke im Auftrag habe im Kitty Design musste ich mir nun doch mal eine Datei kaufen und vorher auch testen. Ich habe zwar schon einige Kittys, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mein gesamtes Stickgarn dafür aufzubrauchen und so hätte ich die Kitty doch gerne als Appli gehabt.
Fündig geworden bin ich hier.

Strawberry Kitty




Detail an der Hose, damit die Mausi weiss, wo vorne ist ;-)

wiedermal falsch herum, keine Ahnung,warum das manchmal passiert , leider sieht man auch das Kuscheliche bei Kitty nicht, die ist aus Micro Kuschelplüsch,sind halt Mitternachtsfotos..
Das war ja wieder klar!



Falls es jemanden interessiert, ich habe den Saum diesmal etwas anders gemacht, einfach mal getestet und es ging super.
Da der Stoff doch sehr dehnbar ist, habe ich beim Absteppen etwas Stickvliesreste ( abreissbar) knappkantig untergelegt und so hat sich nichts mehr verzogen.

Da ich einen geeigneten Zierstich gefunden habe, brauchte ich auch nicht mal vorher mit der Ovi versäubern. Zickzack geht sicher auch.
Am Ende das Vlies einfach abreissen

Hier habe ich noch ein Band mitgefasst, was dann noch von aussen festgesteppt wird

Das Ergebnis stellt mich zufrieden, es leiert nichts und man hat eine schöne Naht, den Rest seht ihr am fertigen Modell.

Ich habe nur die Armabschlüsse so gemacht. Da ich jetzt endlich eine Ovi habe, die auch schöne Rollsäume macht, war mir das ein dringendes Bedürfnis ;-)

Die Hose war eine "Mitternachtsaktion" , weil ich das Outfit dringend komplettieren wollte ( heute Theater). Da habe ich den Saum "klassisch gehalten- mit der Ovi und leichter Raffung versäubert,anschließend im Zickzack abgesteppt.

Und  mein Mann hatte wieder mal recht. Jeden Abend haben wir den gleichen Dialog:

ER: Schatz, ich geh schon mal ins Bett, du brauchst ja sicher noch eine Weile...
ICH : Nein, nein, ich komme SOFORT nach, ich will nur noch ganz kurz ...irgendwas...
ER: Ja, Du kommst doch bestimmt wieder erst nach Mitternacht
ICH: NEIN! Heute nicht !

Tja und dann versumpft Frau wieder vorm Rechner oder eben der Nähma, weil ich UNBEDINGT doch noch was fertigstellen muss ;-)

heute morgen saß das süße Rotkehlchen hier vor dem Fenster, ich finde die kleinen Piepser so süß , aber man bekommt sie kaum vor die Linse

 Bei diesen Temperaturen erfreue ich mich auch an der schönen Teemischung, die mir mein Schatz aus London von der Dienstreise mitgebracht hat ;-))) -okay,ist ne KAFFEEtasse, ja !

..gestern..no comment...


...und natürlich an unserem gemütlichen Kaminfeuer


Achso... Schnittmuster Enna und Hose Nala von Farbenmix ;-)
Liebe Grüße Annett



Kommentare:

  1. Da hat sich die Nachtarbeit doch gelohnt. ( Kriegste auch Zuschläge? Hihi ).
    So spät würde ich glaube keine gerade naht mehr hinkriegen. doch das mit dem Vlies in der naht probier ich auch mal, gute Idee.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, zu lesen, dass es bei euch auch so ist... mein Menne ist auch meistens vor mir in der Koje aus eben den von dir genannten Gründen!!
    Die Kombi sieht total kuschelig aus - die hätte mir meine Tochter heute morgen mit Kußhand "entführt"!!! Und die Stickereien! Da brauch ich gar nichts mehr sagen oder? Die Mädels stehen halt drauf!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. JA, wirklich schön kuschelig! Die Idee mit dem Saum ist ja auch Klasse!
    Ich trau es gar nicht zu sagen....meine eine Tochter steht auch total auf Hello Kitty!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email