Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 27. Februar 2012

Ein kleines Lächeln


Montagmorgen..
Die Sonne scheint, fast frühlingshaft...
Bringe ich die Jüngsten zum Kindergarten
Da ich ein freundlicher Mensch bin
Grüße ich die Menschen, die mir begegnen
Mit einem lächelndem guten Morgen
Zurück bekommt man
manchmal auch ein Lächeln
manchmal ein kurzes, nettes Gespräch
oder einen schnellen, hektischen Gruß
ein anderes Mal  eine höfliche Grußformel ohne Gesichtsbeteiligung
Oder ein unverständliches Gemurmel
Manchmal auch ( meist von den selben Leuten) GAR NICHTS
Und letzteres verstehe ich nicht...

So ein kleines Lächeln tut doch nicht weh
Auch in Zeitnot ( was die, die NICHT lächeln oft gar nicht sind) ist doch Freundlichkeit möglich...

Das wollte ich nur mal kurz sagen, weil mich am Morgen solche Leute einfach ärgern.




Ich wünsche Euch einen sonnigen und FREUNDLICHEN Tag !
Eure Annett

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich schicke Dir ein fröhliches Lächeln zurück! Und wünsche eine super schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Recht haste, ich sag auch immer die Gusche fällt alleine wieder zu. Doch solche Leute ( die nicht grüßen können ) gibts halt leider überall. Das Kerlchen auf dem Bild lacht doch dafür herzerfrischend.
    Lächelnde Grüße
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annett!
    Ich bin auch so ein freundlicher Mensch und könnte mich auch ärgern über Leute, die einfach nur in sich reingrummeln oder einen nett gemeinten Gruß einfach ignorieren.
    Als ich mich neulich gefragt habe, warum immer ich wegen irgendwelcher Organisationen etc. zuerst angesprochen werde, sagte eine Freundin wortwörtlich: „Du bist einfach zu nett! Hör auf zu strahlen und zieh die Mundwinkel ordentlich runter - dann hast Du Deine Ruhe!“
    So viel ist mir Ruhe dann doch nicht wert…
    In diesem Sinne schicke ich Dir ein strahlendes Lächeln!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Tanja !

    Genau so ist das bei mir.. ich bin zu (An) NETT, wie mein Name schon sagt.

    Dann wird man immer angesprochen und kann auch nicht nein sagen :) glücklich.

    Aber, wer freundlich ist, lebt länger und vor allem glücklicher ;-)) hoffe ich jedenfalls.

    gglg Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annett! Nimm es blos nicht persönlich! Solche Leute haben wir auch - vor allem in unserem Pferde-Stall. Dort ist eine Kinderärztin, die sich immer für was Besseres hält....mal grüßt sie zurück und meistens nicht! Nur, wenn sie was will, kann sie sich plötzlich mit uns unterhalten. Aber, diese Frau hat auch einen sehr bösen Gesichtsausdruck, die Mundwinkel nach unten gezogen und scheint auch nicht ganz glücklich zu sein. So wollen wir doch NICHT werden! Und darum lächle, auch wenn es schwer fällt.! Mir persönlich ist es wichtiger nett rüber zu kommen und nicht schon mit meinem Gesichtsausdruck genervt oder gar böse zu wirken......also....immer Lächeln!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viiiiiel Sonne!
    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, bei uns ist das leider auch so. Wir gehen erst seit September in den Kiga und das hat mich anfangs auch total gewundert, dass selbst wenn man grüßt kein Wort zurück kommt. Echt komisch, kann ich nicht verstehen!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥für dich :-)
    von ♥♥♥
    silke ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email